ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 AMG Vmax offen welche Reifendimension

E 55 AMG Vmax offen welche Reifendimension

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. März 2018 um 7:59

Hi ,stimmt dass ,wenn man V max offen hat,dass man vorne 255 und hinten 285 Reifen benötigt,und bekommt man an einer 9,5 J Felgen 285 er Reifen drauf ?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. März 2018 um 8:36

Zitat:

@mariomill schrieb am 11. März 2018 um 08:59:40 Uhr:

stimmt dass ,wenn man V max offen hat,dass man vorne 255 und hinten 285 Reifen benötigt,und bekommt man an einer 9,5 J Felgen 285 er Reifen drauf ?

...und wieder mal eine Dumme Frage, bzw. Jemand der in der Fahrschule geschlafen hat...

 

Ist doch total egal wie breit der Reifen ist Hauptsache der Geschwindigkeitsindex: H, Z, V, W, Y… passt zur Geschwindigkeit des Autos (und die Traglast natürlich auch)!

 

----

 

...und zu deiner Felgenbreite Frage --} die Info gibt dir Google!

und die Traglast muss stimmen.

Mit zunehmender Geschw. nimmt die ab.

Welchen Reifen man braucht kann ich aber auch nicht sagen, meine Autos sind nicht so schnell und darum befasse ich mich auch nicht damit.

Die Spezis werden aber noch kommen und dir Antwort geben.

Bis dahin benutze mal die SUFU.

PS: auf die 9,5 passt 275,285

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. März 2018 um 09:36:41 Uhr:

 

 

 

...und wieder mal eine Dumme Frage........

Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten hier in MT von den meisten Oberschlaumeiern!

 

Wozu ist das Forum da?

Auf 9,5'' gehen 285er mit Sonderfreigabe, aber nach meiner Meinung zu schmal die Felge. Nimm doch einfach 10,0'' das ist optimal.

 

In 285 ist die Auswahl an passender Traglast größer, weil die 285/30 r19 auch auf dem Porsche montiert sind.

 

Auf jeden Fall läuft das ganze auf Einzelabnahme hinaus. Ist aber mit dem passenden Felgen, AMG kein größeres Problem.

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. März 2018 um 09:56:02 Uhr:

 

In 285 ist die Auswahl an passender Traglast größer, weil die 285/30 r19 auch auf dem Porsche montiert sind.

Bei 9,5 und ET 30 gibt es keine Probleme beim 285. Hab ich selber eingetragen, und das ohne Probleme.

Weniger ET geht nicht!!!

ET.Bereich sollte bei 9,5/285 zw. 35-30 sein. Nicht mehr und auch nicht weniger

Welche Reifen hast du bisher gefahren.??

Themenstarteram 11. März 2018 um 9:01

245 und 265 auf 18 Zoll

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. März 2018 um 09:56:02 Uhr:

Auf 9,5'' gehen 285er mit Sonderfreigabe, aber nach meiner Meinung zu schmal die Felge. Nimm doch einfach 10,0'' das ist optimal.

...

E63AMG hat bspw 285er auf 19" - passt technisch und optisch sehr gut.

VG

H

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 11. März 2018 um 10:12:39 Uhr:

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. März 2018 um 09:56:02 Uhr:

Auf 9,5'' gehen 285er mit Sonderfreigabe, aber nach meiner Meinung zu schmal die Felge. Nimm doch einfach 10,0'' das ist optimal.

...

E63AMG hat bspw 285er auf 19" - passt technisch und optisch sehr gut.

VG

H

Ja, die Felgen habe ich ja auch und sind 10''

A2124012702 ET37 und A2184012002 ET 47 + 10mm Distanzen

Die effektiv ET37 sind dann auf 10'' so ziemlich das Maximum mit 15mm habe ich getestet und das ist zu knapp.

am 11. März 2018 um 9:52

Zitat:

@Thai-Tiger schrieb am 11. März 2018 um 09:50:51 Uhr:

Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten hier in MT von den meisten Oberschlaumeiern!

 

Wozu ist das Forum da?

Was hat das bitte mit Oberschlaumeier zu tun?

 

Das gehört für mich zum Allgemeinwissen! Das Lernt man wie ich schon sagte in der Fahrschule was für Reifen auf ein Auto kommen und wo es nachzulesen ist!

 

Aber Du hast Recht, das Forum ist dazu da um Fragen zu Beantworten auch wenn es Dumme Fragen sind!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. März 2018 um 10:52:05 Uhr:

Aber Du hast Recht, das Forum ist dazu da um Fragen zu Beantworten auch wenn es Dumme Fragen sind!

Falsch.

Nur weil etwas für dich selbstverständlich ist, muss es noch lange nicht jeder wissen.

Das nächste mal weißt du irgendwas nicht und erntest dieselbe Antwort - würde es dir gefallen?

Warum antwortest du überhaupt, wenn du nichts nützliches beitragen willst und nur auf Beleidigungen hinaus bist.

@TE: ich habe sehr gute Erfahrungen mit den 18" Mischbereifung Styling III (orig. ab Werk) gemacht.

Vorne 245 und hinten 265 - immer Michelin.

Die Reifen sind bis 300Kmh freigegeben. Ich habe keinen AMG, sondern lediglich den getunten M273. Gute 300 GPS hatte ich schon einige male damit. Dein AMG wird natürlich ein Paar Kmh mehr machen. Ohne Tuning schätze ich es auf 310 GPS.

Da stellt sich dann noch die Frage wie oft und wie lange du mit dieser Geschwindigkeit fahren wirst.

3-4% mehr fahren als erlaubt für nur ein Paar Sekunden halte ich für unbedenklich.

Conti Contact Sport 5 haben 300 km/h Zulassung für unsere E55 AMG. Fahre sie seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden. Sind auchsoweit ich weiß die einzigen die auf dem T–Modell E55 AMG zugelassen sind wegen dem Traglast Index bei 300 km/h.

245 35 19 93Y + 275 30 19 96Y sind am W211 E55 VMAX300 Freigegeben mit Sonderfreigabe!

Felgen z.b. 8,5x19 + 9,5x19 möglich

Sonderfreigaben gibt es von

Continental Modell CSC2 (AUF AMG AFTER SALES ZU FINDEN) CSC5 CSC6

Nexen N8000 + SuFera

andere Hersteller die diese Größe Freigeben sind mir nicht bekannt

In 18 Zoll mit 245 40 18 97Y + 265 35 18 97Y ist jeder Hersteller Zugelassen soweit meine Information

Die Org. Felgen haben ja auch nur 8x18 und 9x18

Ich habe 245/265 Michelin PS drauf. Die Reifen sind bis 300 freigegeben. Leider fehlt mir das passende Auto dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 AMG Vmax offen welche Reifendimension