E 55 AMG rollt auf 100000 zu, hohe Reperaturkosten?!
Hi!
Mein E 55 AMG W211 hat nun 90000 Km runter. (Baujahr: Oktober 2003) Das Auto fuhr zum Glück fast pannenfrei. Die Brmesbeläge wurden bei 60000 gemacht. Vor ca. 4 Monaten musste die Steuerungsleitung ersetzt werden. Und vor ca. 3 Monaten war die Batterie dran.
Ich würde normalerweise von der Firma einen neuen Dienstwagen bekommen. Das wäre dann ein BMW M5 weil wir bei den unter Vertrag stehen und nicht mehr Mercedes.
Erlich gesagt will ich aber mein Benz behalten.
Meine Frage ist jetzt ob einer schätzen kann was demnächst an Reperaturen auf das Auto zu kommt?! Ein Kollege hatte mir erzählt das die AMGs grade in den Verschleissteilen (Auspuff, Bremse, Getriebe usw) wesentlich standhafter, als andere Autos gebaut sind und bei normaler Fahrweise eine höhere Lebensdauer haben. Stimmt das?!
Wäre super wenn auch jemand gleich dazuschreiben kann was denn son neuer Auspuff (falls die Gefahr besteht das er kaputt geht) bei nen AMG denn kostet.
Wegen der hohen Kilometerleistung... Ich bin beruflich immer auf langen Strecken unterwegs, also min. 70% der Kilometer wurden auf der Autobahn gefahren.
Vielen Dank schonmal!
Blackman
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skybird01
...............wann is denn hier endlich Schluuuuß ?
Gruß
skybird01 😎
Heast Oida,
den Triet zu schlissen wär gemein - dan is des Spilzimmer futsch, und wir ham nix mehr zum spüln.
An unsere Schwietzer-Freunde - WIR LIEBEN EUCH - wir Ösis wir (meine Meinung) 😁
Zurück zum Thema:
@amg-fahrer
War das Auto jetzt schon in der Werkstatt, und wie teuer war nun das Service???? Wenns wahr war, müsste man ja schon Fakten auf den Tisch legen können - egal in welcher Firma man einen E 55 bekommt.
Grüße aus Ösi-Lands Hauptatadt
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
An unsere Schwietzer-Freunde - WIR LIEBEN EUCH - wir Ösis wir (meine Meinung) 😁
Aber ja doch!
Lieber Langsam-Redner als Schnell-Stammler, von denen es hierzulande ja so viele gibt.
Allerdings: Früher, als Ferngespräche noch teuer waren, hab ich mich von meinen Schweizer Freunden immer anrufen lassen … 😛
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Heast Oida,
den Triet zu schlissen wär gemein - dan is des Spilzimmer futsch, und wir ham nix mehr zum spüln.
Chris
..na guat,
do hobst a wider recht !!
Schoa guat.
servus
Skybird01 😎
..ach wie liebe ich mein Land. ole ole ole, wir sind die Champions ole
😁 😁
und das nach dem letzten Fußballspiel Eurer Nationalmannschaft 😁 😁
Bitte geht jetzt aber nicht über unsere los - das sind wir gewohnt, und alles andere wäre eine Überraschung.
Grüass Eich Olle
Chris
P.S. wo bleibt die Rechnungskopie vom Service des AMG