e 55 amg auf autogas umruesten?
habe vor einn 55 amg auf autogas umzuruesten. was haltet ihr davon? da er ja super braucht, doch autogas hat ja auch 110 oktan und ist nebenbei guenstiger.
58 Antworten
Ach dann versuche ich es mal besser zu machen.
Obwohl deine Frage lautete ja was die jungs davon halten und das haben sie ja kund getan. Scheibar nicht viel. Aber wenn du sie nacher mit Gas alle verbläst und dafür noch weniger bezahlst als sie - dann gugense dumm !!
Also ich fahre seit 4000 KM eine e (w211) mit 350ér Motor auf Autogas. Ich binn voll zufrieden. Keine Leistungseinbuse, gerukel, einstellarbeiten.. (Anlage: LPI Viale 16-20% mehrverbrauch)
Und ich kann das gejammer das der Sprit bald 1.40 € kostet bald nicht mehr hören :-)
Bei mir war es nicht nur der reine Spartrieb sondern auch bissel das Interesse an der technik - und den Umweltgedanken sollte man auch nicht auser acht lassen.
Vorallen kann man mit Autos die einen hohen verbrauch haben besonders sparen und den wirst du ja haben !!!
Wenn du dann Gas hast kannst dir auch 355 schlapen drauf hauen es kast ja fast nix mehr ;-)
Aber beruig dich meine Kollegen haben auch heute noch so ein geschätz drauf - warum muß man das geld zum fenster raus schmeißen nur weil mann ein teures auto fährt. Und mann bedenke auch das evtl. leute die so ein auto fahren dann auch kein Geld mehr haben bzw. nicht mehr so viel - aber egal.
Ne aber im ernst.
Die LPI anlage ist in ihrer konstruktion (leitungen...) ziemlich kompakt und kann auch bei beengten verhältnissen eingebaut werden. Verbrauch liegt etwas hör als bei Verdampfern dafür benötigt sie keine wartung und ist einstellungsfrei. Sei verwendet auch die original Motor- Steuerelektronik...
Aber ich würde mir gedanken machen was bei so einer hochleistungsmaschiene die Ventielsitze bei hoher Leistung machen ???
Die Verbrennungstemperatur bzw. abgastemperatur liegt etwas höher und wenn diese nicht mehr abtranzportiert werden kann können die Ventielsitze in mitleidenschaft gezogen werden ...( da solltest du dich aber mal in einem gasforum schlau machen) !!
Ich persönlich denke das du in 90% der fälle der Maschiene aber höchstens 60% ihrer Max leistung abverlagst und somit kaum in einen kritischen bereich kommen wirst.
Aber bedenke - Bei Motorschaden will keiner etwas davon wissen !!!
MFG
Jan
Re: umgeruestet.
Zitat:
Original geschrieben von nalic
umgeruestet. bin jetz 2700 km mit dem 55er unterwegs, leichter leistungsverlust. schaetze 30- 40 ps. trotzdem ein laecheln an der tanke. bin vollkommen zufrieden. naechste woche wenn ich vom urlaub zurueck bin, gibts fotos.
Vor zwei Tagen hast Du noch überlegt, ob Du umrüstest und schon ist es gemacht und Du bist schon 2700 km damit gefahren.
Boh ey!!!
Re: Re: umgeruestet.
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Hahahaha...selten so gelacht. Ein E 55 AMG mit Autogas und dann 30-40PS...man, spiel lieber mit deinen Spielzeug Autos!!!
Ich merk das wohl schon,du bist einer von der ganz harten Sorte,für alle:wieso seit ihr so scheise und steckt euer ganzes Geld in Autos????ihr sied doch krank,an stat das n bisken anzusparen fürs alter,man,man......währedn ihr da 100.000€ für eure Autos verprasst, hab ich die nachher noch aufer hohen kante,anstdat sich einmal für die nächsten 10-15 jahre nen vernpnftigen benz 27ß cdi odr 320cdi zhu hohlen seid ihr so blöd, und kauft euch autos die im jahr locker 10000€ an wertverlust haben,obwohl ich das nicht mal glaube was ihr hier alles schreibt,aber was solls....
hi,
mal abgesehen davon dass es stimmt oder nicht.
ich kenne leute, die haben asche wie sau und sammeln bei jedem konzert flaschen um an das pfand zu kommen!
also 7-stellig was auf dem konto und rennen 2,50 euro pfand hinterher.
der typ fährt allerdings nen 15 jahre alten saab. so schicki micki amg würd der sich niemals kaufen ;-)
pauschal würde ich also sagen: wer viel geld hat, schaut noch viel mehr drauf, dass er irgendwo sparen kann. ergo: amg und autogas passen durchaus zusammen! ich glaub sogar, dass ein serien amg mit autogas reissenden absatz finden würde!
wenn ich an meinen eklasse kauf denke, so hätte ich damals fast den 200 ngi gekauft. habe das aber bleiben lassen, weil kombi größer ist und der 200 ngi zu wenig ps hat!
lobster
Ähnliche Themen
niveaulos... wenn ihr nichts glaubts dann könnts ihr euch schon anders ausdrucken...
wieso sollte er sterben, nur weil er im forum lügt? dann müssten viele schon sterben...
Re: Re: Re: umgeruestet.
Zitat:
Original geschrieben von AntonDGF
Sorry aber solche Kommentare finde ich viel schlimmer als ein Kind welches von einem AMG träumt und es uns allen auf die Nase binden muss!
Tja siehst du, ich nicht. Ich finde es viel schlimmer wenn Kiddies sich immer wieder neu registrieren und das Forum zumüllen, anstatt sich, wie es womöglich besser gewesen wäre, zu erschießen.
das thema ist soo uninteressant nun nicht - mal unabhängig davon ob der threadersteller n faker is oder nicht.
ich war gestern innem restaurant futtern und hatte dabei ausblick auf ne LPG station. war mega interessant.
trotz feiertag die hölle los da - keine schrottkarren sondern vom 3er zum 7er und vom 124er bis zur s klasse alles vertreten. waren durchweg gute autos - auch sehr neue und definitiv keine 3000 euro gurken. also das soviele mit gas rumfahren hätte ich nicht gedacht - ist ja nur ne kleine LPG station in der provinz...
was mir auffiel war das der tankvorgang irre lange dauerte oder besser die autos da mindestend 5 minuten standen. (restaurantbesitzer sagte aber das zahlung da nur per kreditkarte geht - also vielleicht deshalb so lange). als einer dann den rüsselabzog gabs eine wolke von ca einem halben meter durchmesser - rauchen ist da also nicht sehr ratsam :-)
das hat mich doch ein wenig geschockt.
ich mag kein gas im haus und im auto erst recht nicht - ist bestimmt voreingenommenheit meinerseits aber es ist halt so und daher kommt es für mich nicht in frage.
auf der anderen seite ist es aber irgendwie eine mega interessante sache um shell, berlin und co den stinkefinger zu zeigen.
gasautos sollen auch super zu verkaufen sein - sagt mein händler... ob das nun stimmt, keine ahnung.
ach ja - das sich ewig wiederholende statement von wegen wenn man auf der einen seite soviel geld raushaut sollte man das tunlichst auch überall sonst so halten ist derart hohl das es nur noch nervt. jeder tickt anders aber anscheinend geht dies in die köpfe einiger nicht rein. mein nachbar ist ein schönes beispiel - hat kohle satt, fährt aus geiz n uralt 124 diesel und dennoch zumeist mit dem fahrad wo er kann aber komm dem mal mit ner pulle wein unter 20 euro - das zeug giesst der in den ausguss.... oder wenn der mal raus zum saufen geht dann lässt der buchstäblich die puppen auf dem tisch tanzen und da bleiben auch paar hunnis auf der strecke - das juckt den null, wenn er aber fürn fuffi tanken muss regt er sich auf. jeder hat halt andere prios
Zitat:
ach ja - das sich ewig wiederholende statement von wegen wenn man auf der einen seite soviel geld raushaut sollte man das tunlichst auch überall sonst so halten ist derart hohl das es nur noch nervt. jeder tickt anders aber anscheinend geht dies in die köpfe einiger nicht rein. mein nachbar ist ein schönes beispiel - hat kohle satt, fährt aus geiz n uralt 124 diesel und dennoch zumeist mit dem fahrad wo er kann aber komm dem mal mit ner pulle wein unter 20 euro - das zeug giesst der in den ausguss....
Ich weiß jetzt nicht, wo die diese Diskussion in diesem Thread ausgemacht hast. Aber mir scheint, dass du dein Statement nicht ausreichend durchdacht hast:
Ich z.B. meine, dass man nur ein Fahrzeug fahren sollte, das man sich aus der Portokasse leisten kann. Und als Grund nenne ich Sicherheitsbedenken, weil SBC-Bastler und Vorderwagen-Auseinandernehmer im Hinterhof, die dann im Verkehr mitfahren, mir Angst machen.
Und ich meine, dass wir Neuwagenfahrer hier doch vermutlich beruflich in der Mehrzahl mit kaufmännischer Betriebsführung zu tun haben. Da verstehe ich nicht, warum manche dann die Kraftstoffkosten überbetonen, aber den im Wirtschaftsleben hochdominanten, hinter dem Begriff der Abschreibung liegenden, Wertverlust vernachlässigen. Und sich weigern, die Kraftstoffkosten in ihrem Anteil an der TCO korrekt zu bewerten. Also geht es in diesem Punkt mehr um die Psychologie des Themas Kraftstoffverbrauch, das die Verstande verwirrt.
Was dein reicher Nachbar mit 124er damit zu tun hat, weiß ich nicht. Passt jedenfalls gut zu meiner Meinung: den 124er kann er sich locker leisten. Also ist alles gut.
Re: Re: Re: umgeruestet.
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Master
......währedn ihr da 100.000€ für eure Autos verprasst, hab ich die nachher noch aufer hohen kante, ...
Na so wie Du schreibst, bin ich da aber sehr skeptisch. Glaubst Du wirklich, daß Du jemals 100k€ auf der hohen Kante haben wirst. Wir stecken keineswegs alles Geld in den Wagen....
mercer richie
und du scheinst ein problem damit zu haben daß das vorgehen von menschen - in welchem bereich auch immer - nicht immer in logik oder in betriebswirtschaftliche betrachtungsweisen zu pressen ist.
ich für meinen teil kann es akzeptieren und vor allem respektieren wenn jemand sich eine 100K schüssel kauft, sich dann aber trotzdem über sprit und werkstattabzock aufregen kann (auch wenn es verglichen zum anschaffungswert und wertverlust ein fliegenschiss ist). oder leute die anzüge für 3K tragen bei ganz profanen dingen des alltags den geizhals raushängen lassen - ganz einfach weil sie darauf keinen bock haben.
oder leute mit 1 mio häusern die mit ikea zeug eingerichtet sind. etc. pp. halt irgendwo paranoides verhalten wie es gang und gäbe ist und wovon sich niemand frei sprechen kann - und dazu passt der nachbar mit dem 124er wie die faust aufs auge.
das sind halt ganz persönliche betrachtungsweisen und sind nicht immer in verbindung zu bringen mit nicht ausreichendem kontostand. DAS ist der punkt der mir auf die nüsse geht und der so einfach nicht stimmt. hier aber immer runtergebetet wird wie das ave maria...
das es sinnvoll ist nicht über seinen möglichkeiten zu konsumieren und erst recht als laie an komplexen technischen systemen rumzufummeln um ein, 2 hunnis zu sparen ist selbstverständlich und muss eigentlich nicht diskutiert werden. ich mach auch nix selber ausser radwechsel und tanken - nehme mir aber durchaus die freiheit mich über den einen oder anderen posten auf der rechnung aufzuregen.
hoffe daß es nun verständlicher ist.
nix für ungut.
Zitat:
Original geschrieben von jan-Em
Ach dann versuche ich es mal besser zu machen.
Obwohl deine Frage lautete ja was die jungs davon halten und das haben sie ja kund getan. Scheibar nicht viel. Aber wenn du sie nacher mit Gas alle verbläst und dafür noch weniger bezahlst als sie - dann gugense dumm !!
Also ich fahre seit 4000 KM eine e (w211) mit 350ér Motor auf Autogas. Ich binn voll zufrieden. Keine Leistungseinbuse, gerukel, einstellarbeiten.. (Anlage: LPI Viale 16-20% mehrverbrauch)
Und ich kann das gejammer das der Sprit bald 1.40 € kostet bald nicht mehr hören :-)Bei mir war es nicht nur der reine Spartrieb sondern auch bissel das Interesse an der technik - und den Umweltgedanken sollte man auch nicht auser acht lassen.
Vorallen kann man mit Autos die einen hohen verbrauch haben besonders sparen und den wirst du ja haben !!!
Wenn du dann Gas hast kannst dir auch 355 schlapen drauf hauen es kast ja fast nix mehr ;-)
Aber beruig dich meine Kollegen haben auch heute noch so ein geschätz drauf - warum muß man das geld zum fenster raus schmeißen nur weil mann ein teures auto fährt. Und mann bedenke auch das evtl. leute die so ein auto fahren dann auch kein Geld mehr haben bzw. nicht mehr so viel - aber egal.Ne aber im ernst.
Die LPI anlage ist in ihrer konstruktion (leitungen...) ziemlich kompakt und kann auch bei beengten verhältnissen eingebaut werden. Verbrauch liegt etwas hör als bei Verdampfern dafür benötigt sie keine wartung und ist einstellungsfrei. Sei verwendet auch die original Motor- Steuerelektronik...Aber ich würde mir gedanken machen was bei so einer hochleistungsmaschiene die Ventielsitze bei hoher Leistung machen ???
Die Verbrennungstemperatur bzw. abgastemperatur liegt etwas höher und wenn diese nicht mehr abtranzportiert werden kann können die Ventielsitze in mitleidenschaft gezogen werden ...( da solltest du dich aber mal in einem gasforum schlau machen) !!
Ich persönlich denke das du in 90% der fälle der Maschiene aber höchstens 60% ihrer Max leistung abverlagst und somit kaum in einen kritischen bereich kommen wirst.
Aber bedenke - Bei Motorschaden will keiner etwas davon wissen !!!
________________________________________________________W 211 350er fahren und nicht geradeaus schreiben können -das gefällt mir immer wieder --- KLASSE !!
Selten so gelacht -- betrifft auch vorallem den ersten Beitrag !!Der Saarländer