E 53 HYBRID

Mercedes E-Klasse

da ist er:

https://mbpassion.de/.../

837 Antworten

Dank sehr klar.
So, grosse Bremsen und dynamic plus sind wirklich nötig. Ich will es haben, aber ohne driver Package (250 max)
Und wie konfortabel in Vergleich mit E63 Waren die SportSitze nappa?
Schwarz leder ?
Und neue Burmester in Vergleich mit alte E63?

Für mich ist das Dynamic Plus Paket auch Pflicht! Die Sitze sind genau so komfortabel wie die meines E63s. Wobei ich natürlich keine großen Langstreckenerfahrung sammeln konnte. Aber auf dem ersten "Blick" waren sie gleichwertig. Ich hatte zuvor einen E220d mit den normalen Ledersitzen (nicht nappa) und muss sagen, dass die unbequemer waren als die AMG Sportsitze (nicht Performance Sitze! Die hatte ich noch nie in meinen Autos). Die Nappa Sitze sind sehr gut, habe ich im C43 und E63s. Für mich auch Pflicht. Burmester muss ich gestehen, hab ich nicht getestet. Da vertrau ich aber in Richtung Mercedes, denn mit der neuen Burmester Anlage im C43 bin ich auch extrem zufrieden, vor allem nach der Sound Personalisierung. Darauf hatte ich im E53 keine Lust in den zwei Tagen. :-P

Hallo zusammen,

Endlich ist die Bestellung unterschrieben.
Mein neuer E53 AMG Hybrid wird nächsten Freitag geliefert. Das Auto war bei meinem Händler auf Lager.

Alpin grau
AMG Real Perf Sound
Towbar
Carbon Interior
Superscreen
Amg Dynamic+
Winter pack
Softclose
Fast charging system
High End Amg seat
Pack premium plus
Pack assistance plus (distronic etc)
Pack energizing

Img
Img
Img

Wow vielleicht nehme ich doch weiß mit den Performance sitzen zwei farbig. Sieht Mega aus!!!

Ähnliche Themen

Haste ne Konfiguration dahinter (OnlineCode)? Darf ich nach dem BLP fragen?

Zitat:

@mymodda schrieb am 13. September 2024 um 14:10:29 Uhr:

Haste ne Konfiguration dahinter? Darf ich nach dem BLP fragen?

was meinst du mit BLP?

Brutto Listen Preis

Zitat:

@mymodda schrieb am 13. September 2024 um 14:16:54 Uhr:

Brutto Listen Preis

Es ist in der Schweiz, also eine andere Preisliste, schätze ich

Zitat:

@mymodda schrieb am 13. September 2024 um 14:09:53 Uhr:

Wow vielleicht nehme ich doch weiß mit den Performance sitzen zwei farbig. Sieht Mega aus!!!

Zuerst dachte ich auch es wäre weiß, aber laut Beschreibung ist es Alpin grau.

Aber auch Weißmetallic wird dem E53 gut stehen. Schön ist auch das hellgraue Leder in Kombination mit Schwarz.

Ein sehr feines Teil

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 13. September 2024 um 15:29:00 Uhr:

Ein sehr feines Teil

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich glaube diese Konfiguration wird die meine sein. Mega schön!

Meine T-Modell wird ab ende nachste Woche produziert für Lieferung mid Oktober.
In Frankreich.

Gibt es eigentlich eine Vorklimatisierung? Normal sollte die ja beim Hybrid Standard sein, aber ich sehe nichts davon in meiner Bestellbestätigung …

ist automatisch enthalten. wird über Mercedes me-App angesteuert - und funktioniert super.

Normalerweise ziehe ich im Winter die Winterreifen auf die gleichen Felgen, die ich im Sommer fahre. Aufgrund des Lastindex ist das dieses Mal jedoch nicht möglich. Ich habe die 53,3 cm (21"😉 AMG-Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design mit 295/30 R21 105 Reifen. In dieser Dimension gibt es jedoch nur Reifen bis Lastindex 102. Das war für mich die erste negative Erfahrung mit dem Hybrid. Jetzt habe ich die 8R0-Winterräder bestellt. Die sehen zwar okay aus, kommen aber optisch nicht an die schwarzen Schmiederäder auf dem Alpingrau heran. Nur als Hinweis für künftige Käufer, die es so handhaben wollen wie ich. Liefertermin ist Oktober 2024.

Deine Antwort