E 53 HYBRID
da ist er:
810 Antworten
Zitat:
@F11Reihensechser schrieb am 9. September 2024 um 15:06:36 Uhr:
Hallo zusammen,Ich denke darüber nach, meinen W213 350E (mit Luftfederung) durch einen S214 E53 AMG zu ersetzen, es scheint mir ein fantastisches Auto zu sein! Ich habe allerdings eine Frage, die mir der Händler noch nicht beantworten konnte (ich finde es auch nicht auf der Mercedes-Website) und die die Luftfederung mit Niveauregulierung an der Hinterachse betrifft. Manchmal fahre ich einen schweren Anhänger und möchte nicht, dass das Heck des Autos durchhängt. Ich kann mir kaum vorstellen dass der E53 AMG hinter keine Niveauregulierung hat, aber kann das jemand mit Sicherheit sagen?
Vielen Dank im Voraus, Grüße aus den Niederlanden
Hallo, zum 214er kann ich es dir nicht ganz genau sagen aber ich hatte letztes Jahr einen E53 213er und da hat sich das Fahrwerk beim Modi Auswahl (C, S, S+) nicht nur in der Härte sondern auch ein wenig in der Höhe verstellt. Ich denke es waren 2-3cm. Wenn ich meinen 2 Tonnen Wohnwagen angehängt habe, wurde das natürlich erkannt und das Fahrzeug hat sich hinten um diese 3cm angehoben. Trotz voller Beladung und ausgenutzter Stützlast hing hinten nichts durch ganz im Gegenteil, das Auto war höher als ohne Hänger. Wie gesagt das war beim 213er so ich kann mir gut vorstellen dass es beim 214er genau so ist.
Gruss
Heute kam die Rückmeldung das es nicht möglich ist Carbon Lenkrad und Winterreifen zu bestellen. Da das Winterpaket nicht baubar ist mit Carbon Lenkrad, fällt im Konfigurator das Winterpaket raus, aber die Winterreifen bleiben bestehen. Laut Händler kann Mercedes dies aber so nicht bauen…
Außerdem würde sich die Lieferzeit durch das Carbon Lenkrad verzögern …
Mein dritter Neuwagen in Folge bei Mercedes der nicht so ausgeliefert wird, wie bestellt!
Sind die Winterreifen nicht zusammen mit der Lenkradheizung im "Winterpaket"?
Das Carbon Lenkrad verträgt wohl keine Wärme?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sam 1967 schrieb am 9. September 2024 um 16:34:24 Uhr:
Sind die Winterreifen nicht zusammen mit der Lenkradheizung im "Winterpaket"?
Das Carbon Lenkrad verträgt wohl keine Wärme?
Würde ich ja drauf verzichten, brauche die Heizung nicht. Aber ohne Winterreifen ergibt für mich keinen Sinn!
@sam1967 : doch, das ist Winterpackage Austattung.
Aber mit ganz Carbon performance Lenkrad , Weiss ich nicht…
Ich glaube, ich hatte Winterreifen über Sonderzubehörliste für meinen 213 bestellt, nicht über die normale Zusatzausstattungsliste, auch weil ich einiges aus dem Winterpaket nicht brauchte. Könnte man das beim 214 nicht auch so machen?
Vieileicht ist es gunstiger mit winterpacket …4400€ !!
Reifen PA5 ~1300€ +
https://kalbacher-shop.de/.../a21440112007x36
Ich suche ein wenig belliger und schöner Felgen, aber sehr kleine Wahl !
Ich habe OZ, Borbet und Ronal gefragt für 20’ felgen, 9,5 ET25 - 10,5 ET43 …5x112 - 66,6 korrect? Nicht wie W213? Wie keine andere MB!
https://www.or24.de/fr/mercedes-benz/classe-e/214-amg-e53-hybrid/
Zitat:
@dermarkus79 schrieb am 7. September 2024 um 10:06:59 Uhr:
Zitat:
@Freestyler58 schrieb am 6. September 2024 um 16:45:36 Uhr:
Nach einer Probefahrt übers Wochenende mit knapp 600km habe ich mich auch für den E53 Hybrid entschieden.
Echt ein sehr gelungenes Auto.Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Verkäufer.
Lieferung sei Dezember 24 noch möglich.Meine Konfi:
https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry
Sehr schön konfiguriert, gefällt mir.
Hatte das Leihfahrzeug dieses Real Sound Performance?
Ja das Fahrzeug hatte Real Sound Performance.
Mir hats gefallen, weshalb ich es mit reingenommen hab.
Das Carbon-Lenkrad will ich mir in der Niederlassung nochmal anschauen und anfühlen, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide.
Zitat:
@ripkick schrieb am 9. September 2024 um 16:05:25 Uhr:
Heute kam die Rückmeldung das es nicht möglich ist Carbon Lenkrad und Winterreifen zu bestellen. Da das Winterpaket nicht baubar ist mit Carbon Lenkrad, fällt im Konfigurator das Winterpaket raus, aber die Winterreifen bleiben bestehen. Laut Händler kann Mercedes dies aber so nicht bauen…Außerdem würde sich die Lieferzeit durch das Carbon Lenkrad verzögern …
Mein dritter Neuwagen in Folge bei Mercedes der nicht so ausgeliefert wird, wie bestellt!
Das hat mir mein Verkäufer letzte Woche auch gesagt.
Man kann nicht die Winterräder und das Carbon-Lenkrad zusammen bestellen, was eigentlich Schwachsinn ist.
Auf das Winter-Paket kann ich verzichten.
Hallo,
ich bin auch auf dem Weg, einen E53 Amg Hybrid zu kaufen, mit den großen Bremsen, die im Dynamic Paket enthalten sind.
Frage, auf die Winterreifen:
Passen 19''? oder sind 20'' das Minimum?
Vielen Dank schon mal
Seiten 14-15
Achtung mit 19’:
Nur V (keine W)
A1 Vorn : 245/45 R19 102V XL M+S, 9Jx19 ET16
A2 Hinten : 275/40 R19 105V XL M+S, 9.5Jx19 ET36.1
Und nur wenigen Felgen und vielleicht mit nicht AMG optimisiert Winterreifen HL
Ich weiss nicht ob 19’ mit den grossen Bremsen genug ist…
Das heißt diese hier kann ich vergessen. Optisch sehen die aus wie die Standartfelgen vom 53er aber die Einpresstiefe stimmt nicht. Suche welche die auf meinen E450 und nächstens Jahr auf den 53er passen.
Zitat:
Hallo, zum 214er kann ich es dir nicht ganz genau sagen aber ich hatte letztes Jahr einen E53 213er und da hat sich das Fahrwerk beim Modi Auswahl (C, S, S+) nicht nur in der Härte sondern auch ein wenig in der Höhe verstellt. Ich denke es waren 2-3cm. Wenn ich meinen 2 Tonnen Wohnwagen angehängt habe, wurde das natürlich erkannt und das Fahrzeug hat sich hinten um diese 3cm angehoben. Trotz voller Beladung und ausgenutzter Stützlast hing hinten nichts durch ganz im Gegenteil, das Auto war höher als ohne Hänger. Wie gesagt das war beim 213er so ich kann mir gut vorstellen dass es beim 214er genau so ist.
Gruss
Danke für die Reaktion.
Ich vermute dass der S214 auch eine Art Niveauregulierung hat, vielleicht ist es Teil des AMG RIDE CONTROL Fahrwerks. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein E53 AMG am Heck durchhängt, wenn man einen Anhänger oder Wohnwagen daran ankoppelt...
Ja genau!
8,5 x 19 ET 35,5 | 9,5 x 19 ET 51 ist nich das richtige ET/ES und passt nicht.
Viele Glück für deine Suche … habe ich schon gemacht ! Nichts ! !