ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E 500 vs. SL 500

E 500 vs. SL 500

Themenstarteram 24. April 2002 um 9:13

Welcher ist schneller in der Beschleunigung?

Der E500 W124 oder SL 500 R129 ?

Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2002 um 9:03

@Keule79

Ist ja schön und gut das du auch vermutest, das die Farbwahl in den USA vieleicht nicht mit den Klimabedingungen abhängt, Aber könntet ihr das auch vieleicht Beweisen?

Ich habe eine derartige Studie leider nicht im Netz finden können. Würde mich aber echt mal interessieren, wie so die offiziellen Verkaufszahlen wirklich sind (im Bezug auf die Farbe) in den USA und in Deutschland. Und ob es mal Studien gegeben hat, , ob bestimmte Gründe (z.B. Klima,Umwelteinflüsse wie Staub,etc.) für eine bestimmte Farbwahl mit verantwortlich waren, oder rein Geschmacksentscheidung war?

Habe nähmlich selber Bekannte in Südländischen Ländern, und bei denen war wirklich der Gesichtspunkt, das hellere Farben weniger Hitze aufnehmen ei wichtiger Kaufpunkt! Kein Witz, oder Scherz wie Moonstone behauptet

Soll jetzt kein Angriff sein, würde mich echt mal Interessieren ! Egal ob positiv/negativ für mich! Ich lern gerne was dazu, wenn es mir bewiesen werden kann, und hab auch keine Probleme damit ;)

PS: Rechtschreibfehler können wie immer behalten werden....

@ 2Fsst4You

Beweisen kann ich das natürlich nicht. Ich habe aber mal gehört (Fernsehen, Zeitschrift oder so), dass sich ein dunkles Auto im Gegensatz zu einem hellen Auto nur um ca. 2 °C mehr erhitzt. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Aber selbst, wenn es mehr ist, juckt das die Amerikaner bestimmt wenig, da ja alle, oder fast alle, eine Klimaanlage besitzen. Es ist mir aber bisher auch nicht aufgefallen, dass dort so viele helle Autos rumfahren.

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 14:13

@Keule79

Hatte auch nähmlich den Eindruck, das das dort eher auch ausgewogen ist, und es dort auch alle Farben gibt ?

Aber laut Moonstones Aussage , soll es ja am meisten helle Autos geben!

Und dann dachte ich mir, das es am Klima liegen könnte! Aber wenn die dort alle sowieso mit Klima rumfahren, weis ich auch nicht. Vieleicht wegen dem Staub?

War auch nie dort ;)

Kenne es nur aus Reportagen und Filmen, und dort hält es sich eigentlich die Waage ! Wie es auch hier in Deutschland so ist....

Themenstarteram 4. Mai 2002 um 15:39

@Roro9

Hab für dich ´ne Firma gefunden, die bei dir in der Gegend Felgen verchromen ;)

Drücks du hier

Die Polieren, verchromen, vergolden, richten, etc.

Sind in 76456 Kuppenheim

@2Fast4You

Danke!

am 15. Mai 2002 um 13:14

Hab meinen W211 in schwarz bestellt. Glaub schon dass das einiges ausmacht :-)

Klima machts erträglich.

Gruß merc

am 28. Mai 2002 um 15:52

hi 2 fast. lass dich von so nem neidhammel doch nicht provozieren. ich fahr auch nen 500e. sieht genau so aus wie deiner, bloß in grün. bei mir gibts au voll viele leute, die mir das auto net gönnen. einfach ignorieren. die fahren dann meist gar kein auto oder so nen alten rostbock. wenn der seit 8 jahren den führerschein hat ist es einfach traurig wenn man es noch zu keinem auto gebracht hat. und wenn der sein geld sinnvoller angelegt hat ist es bloß nen student, der komplexe hat weil er noch nichts verdient. und . was sind schon 12000 euro. sei auf dein auto echt stolz. sieht saugeil aus.

@e500mae

Soso,neidisch soll ich also auf eure Uralt-Buechsen sein?

-Wie gesagt,es stellt kein grosses Problem dar,sich ein 9 Jahre

altes Auto mit 120 000km oder mehr zu kaufen.-Gebrauchte MAE-Felgen drauf

und einen auf cool machen.Was bitte,ist daran so toll? Denn Mittlerweile

gibt es schon das zweite Modell nach einstellung des W124.

In den `90ern haettest du sicher neidische Blicke auf dich gezogen,

doch jetzt geht es wohl eher in Richtung Mitleid.

Offensichtlich ist ein altes,guenstiges Auto mit reichlich PS ein probates

Mittel zur staerkung (d)eines nicht vorhandenen Egos.

-Peinlich

Tach auch

will hier auch mal ein bischen dazusenfen...

Zur Farbe: Ich hab brillantsilber, so war er halt und so hab ich ihn genommen! Hätte aber viel lieber weiß gehabt (gell Moonstone) aber da gab es leider keinen!

Original find ich auch viel geiler allerdings hätt ich auch lieber Alu's auf meinem drauf als die Radkappen aber ich hab leider die Kohle noch nicht! Es werden auch sicher originale werden und wohl nur in 15 Zoll! Ich hoffe ich bekomm mal was gescheites angeboten!

Den W124 500er find ich sau geil hätte ich aber original gelassen! Am besten sogar mit Radkappen zweimal gegen den vorderen Kotflügel getreten und 200D hinten drauf geklebt ;)

Und die ganzen sau geilen AMG's würde ich mir am liebsten in Elegance holen so ganz ohne Spoiler aber mit richtig Hubraum :D

So das war mein Geschmack!

am 29. Mai 2002 um 10:23

@hotw

Den E500 wurde garnet mit Radkappen angeboten, sondern schon ab Werk mit orig. 8 Loch Alufelgen in 16 Zöllern , nur so zur Info ;)

Was die Kotflügel anbelangt, so muß ich dich leider auch korrigieren! Der E 500 hat sowohl an der VA als auch an der HA breitere Kotflügel , als die gängigen W 124er.

Der Rest ist Ansichts und Geschmack sache ;)

PS: Ich persönlich finde den E 500 als ein Hammerauto, egal ob im orig. Zusatnd, oder Individuell gestylt! Was mir eher zusagen würde. Auch wenn er nach Meinung anderer Alt sei... :D

@Biff

Klar hat der 500er standardmäßig Alu's und das 500er Schild würde mir aber Radkappen drauf machen und das 200er D Schild ;)

Daß die hinteren Radhäuser auch weiter raus stehen wußte ich nicht! Danke für die Info! Hab gedacht es wurden nur die Vorderen ausgestellt wegen den SL-Achsen!

und mit der Qualität des 500er sind wir uns ja grün... ;)

nur mit der Optik nicht so ganz... :D

aber wenn alle den gleichen Geschmack hätten würden ja alle mit der gleichen Kiste rumrutschen egal ob nun getuned oder original und wieder wärs nix mit individuellem Stil!

Ich kann den modernen AMG Fahrzeugen auch nicht mehr soviel abgewinnen, weil man denen einfach ansieht, dass sie ne Menge PS unter der Haube haben. Bestes Beispiel hier ist der neue CLK55. Der 500er ist nur unwesentlich schwächer und kommt optisch so lammfromm daher wie ein kleiner 200er. So reizt mich der Wagen viel eher. Wenn ich einen CLK55 bekäme würde ich mir die "normalen" Stoßfänger und Seitenleisten des Serien-CLK dranmontieren.

am 29. Mai 2002 um 12:38

OK. Dann könnten wir die Stoßfänger und Seitenteile austauschen und ich würde dir meine serien Stoßfänger und Leisten geben :D

 

Shit, mir fehlt jetzt nur noch der CLK für den Tausch :D

Holla,

also bei uns im Ort ist einer damals gewesen der hat auf seinen E500 W124 ein E300 Schild geklebt ... mag sein das er den einen oder anderen "unwisssenden" täuschen konnte ... nur die die sich ein wenig was aus Autos machen kennen nun mal die Kotflügel und Sound vom E500 :) .... fand ich aber Trotzdem gut ... täuschen und verschleiern ist immer fein ... zumindest wenn es so rum gemacht wird und z.B. ein 3er BMW nicht gleich zum M3 mutiert wenn ein M Schild dran gebappt wird *gggg*

 

Grüße Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Biff

Shit, mir fehlt jetzt nur noch der CLK für den Tausch :D

So ein Pech auch, genau der fehlt mir auch noch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen