E 500 vs. SL 500
Welcher ist schneller in der Beschleunigung?
Der E500 W124 oder SL 500 R129 ?
Ähnliche Themen
89 Antworten
Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von 2Fast4You
@ Moonstone und Keule79
Mich würde mal echt interessieren , wie eure (höchstwahrscheinlich 😉 ) 08.15 Autos ausschaun!
Höchstwahrscheinlich silber und mit Gullideckeln???
Stellt doch mal Bilder hier aus....
Dann können wir uns selber ein Bild machen, wie toll doch so ein orig. belassener ausschaut, im Gegensatz zu meinem Dicken 😁...
Hey! Im raten bist du echt gut! Mein Wagen ist wirklich brilliantsilber und hat die sogenannten "Gullideckel" drauf. Was soll ich dazu sagen? Die "Gullideckel" gefallen mir persönlich wesentlich besser als deine Protzfelgen. Selbst wenn du sie mir zum Tausch gegen meine anbieten würdest, würde ich dankend ablehnen. Und zur Farbe: Ich habe lange gesucht, dass ich den Wagen in brilliantsilber bekomme. Alternativen, die mir auch gefallen hätten wären: Rauchsilber oder Polarweiß gewesen. 😉
@Chefmixer
Ich habe auch kein Problem mit Roro9 ! 😉
Hast du vieleicht ein Problem???
Versuchst unbedingt, jemanden zu finden, der angeblich ein Problem hätte....
Nochmals. habe kein Problem mit Roro9,Keule79,Flieger1234,
Wir haben ebenfalls mit Roro9 nur eine kleine Diskussion gehabt. Natürlich gibt es da unterschiedliche Standpunkte, sons wäre es ka wohl kaum eine Diskussion!!!
Glaube du verstehst den Sinn einer diskussion nicht so recht. Das sind nicht zwei Parteien, die die GLEICHE MEINUNG haben ,sondern UNTERSCHIEDLICHE Meinungen vertreten und diese dann auch ausdiskutieren!
@Moonstone
Schade das du kein Bild eingefügt hast, dann hätten wir uns mal hier ein Bild von deinem Original machen können...
...Man bin ich gut,neee! Echt Krassss
Warum mußtest du nach deinem so lange suchen? Die Farbe gibt es doch én Mass auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Eigentlich gibt es eher weniger Rauchsilber-metallic auf dem Markt, weil die Farbe out ist. Aber Brillantsilber findet sich leicht. Hätte ich zumindest keine Probleme damit gehabt mehrere zu finden, aber halt nicht mein Geschmack!
Meine Felgen=Protzfelgen
Danke für das Kompliment 😁
Ich Liebe Protzfelgen,sonst hät ich die ja nicht, für eine Menge Asche mir zugelegt, und würde noch mit den Orig. Rumgurken. Im Winter hab ich aber wieder die Orig. 8-Loch Felgen drauf, die aber dann Hochglanzverchromt sind. Wie Prollisch,neee?
Zu einem Tausch wäre ich garnicht bereit, auch wenn du wolltest. Für den Preis,könnt ich mir ja auf dem Gebrauchtmarkt hunderte von deinen Felgen Kaufen können. Das ist so ein Vergleich wie, als ob einer einen Fragen würde, ob er seinen Ferrari F355 doch nicht gegen seinen Citroen 2CV tauschen wolle.... Kein gutes Geschäft 😉
Die Farben Polarweis und Hellelfenbein(Taxi), hättest du meiner Meinung nach viel billiger bekommen ,als Brillantsilber. Die Farben weiß und Hellelfenbein, bedeuten für einen Mercedes auf dem Gebrauchtwagenmarkt, so gut wie ein Totesurteil. Für Schnäppchenjäger, der Favorit Nummer eins! Gefolgt von Mausgrau, und rauchsilber-metallic. Letzteres gibt es wenig exemplare von,ab BJ94....
Meine Meinung....
PS: Rechtschreibfehler, darfs du wie immer behalten...
@2Fast4You
Hi,
Schoen,das Dein Wagen jetzt zu sehen ist.
Deinen E500 so herzurichten war sicher alles andere als billig.
Allein die MAE`s kosten ein kleines Vermoegen,sofern Du die Dinger
zum Normalpreis erworben hast.
Solltest Du deinen E500 ohne die Extras gekauft haben,also
im Serienzustand,war die Nachruestung der Teile ein teurer Spass.
Insofern hast Du schon Recht,der Wagen hat inklusive der Anbauteile
mehr Wert als beispielsweise eine C-Klasse,Bj.99.
Ueber das Aussehen ist hier schon zu genuege gepostet worden,
ich halte mich also mit meiner Meinung etwas zurueck.
Wie Du schon sagtest,es ist eben Geschmackssache.
Das Du in die "Prollecke" geschoben wirst,damit musst Du wohl oder
uebel leben,denn auffaellig ist dein E500 allemal. (MAE sei dank.)
Ueber die Qualitaet der verbauten Teile (Felgen,Navi,etc.) kann man
allerdings nicht streiten,die ist sicher vom Feinsten.
Gruss
Roro9
@Roro9
Danke für dein Statement. So ist jetzt hoffentlich jedem klar (Chefmixer inbegriffen) , das wir gegeneinander kein Problem haben, sondern nur diskutiert haben 😉
Das ich in die Proller Ecke geschoben werde, macht nichst, bin gerne ein Proller😁 und dazu steh ich auch, sonst würde ich ja auch einen gängigeren Wagen fahren.
Den Wagen hab ich so gekauft, bis auf die besagten MAE Felgen und der Navigationsanlage samt TV und Soundsystem. Der Wagen hatte ursprünglich 17 Zoll MAE Felgen drauf, die ich dann verkauft habe und neue 18 Zöller draufmontiert habe. Die Winterrfelgen hab ich verchromen lassen, und sind für den Winter nicht übel. Gängige 16 Zoll 8-Loch orig.MB Alus halt nur verchromt. Ansonsten diverse Kleinigkeiten, wie z.B. blau leuchtende Chrom Einstiegsleisten mit Mercedes-Benz Schriftzug,etc.
@2Fast4You
Alufelgen verchromen lassen?
Polieren ist mir ein Begriff,verchromen von Aluminium
ist mir aber neu!
Welche Firma bietet diesen Service an,und,wenn ich fragen
darf,was kostet es denn?
@Roro9
Die Felgen wurden verchromt. Die Firma Vergoldet dir auch deine Felgen, wenn du willst. Oder Poliert das Felgenbett und vergoldet nur die Schrauben, bei mehrteiligen Felgen. Das bieten nicht alle Felgenveredler an! Nur paar Firmen, soweit ich weis 😉
Der Preis hängt von der Felge ab! Mehrteilige kosten Aufpreis. Und je größer die Felge, desto teuer wird der Spaß.Also eher was für Proller😁
Willst du dir etwa auch sowas machen??? 😁
Wenn du willst kann ich ja mal Suchen, ob ich die Rechnung oder die Adresse von denen finde. Hatten auch ´ne Webadresse.Müßte ich mal schaun....
@2Fast4You
Naja,ich wuerde mich schon mit einer Firma zufriedengeben,
die Felgen poliert,und sich in Baden-Wuerttemberg befindet.
Ich glaube,die meisten Firmen befinden sich im Ruhrgebiet.
Oder ist Dir etwas anderes bekannt?
@Roro9
da muß ich passen!
In Baden-Würtemberg kenne ich mich nicht aus 😉
Aber da müssen es bestimmt auch Felgenveredler/Felgenpolierer geben!
Oder gibs da echt keine Proller, wie mich 😁
Schau mal in die Gelben Seiten rein. Bei www.t-online.de unter regionales, dann Gelbe Seiten anklicken.
Da sind bestimmt auch paar in deiner Gegend, würde mich echt wundern, wenn nicht 😉
Doch doch,Proleten gibt es hier in Daimler-City genug.😎
Du wuerdest Dich hier sicher sehr wohl fuehlen!
Was hier so an Geld rumfaehrt,kaum zu glauben...😰
Ich habe schon so einige Anzeigen von div.Firmen gelesen,jedoch
befanden sich besagte zu weit weg.
@ 2Fast4You
Ok, dann möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen, muß ich wohl die erste Seite falsch interpretiert haben. Für mich klang das nach Streit, egal... 🙂
Muß auch gleich mal ein Thread eröffnen, habe da ne Frage, vielleicht kann mir ja auch einer von euch helfen???
*greetingz*
Zitat:
Original geschrieben von 2Fast4You
@Moonstone
Schade das du kein Bild eingefügt hast, dann hätten wir uns mal hier ein Bild von deinem Original machen können...
...Man bin ich gut,neee! Echt Krassss
Warum mußtest du nach deinem so lange suchen? Die Farbe gibt es doch én Mass auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Eigentlich gibt es eher weniger Rauchsilber-metallic auf dem Markt, weil die Farbe out ist. Aber Brillantsilber findet sich leicht. Hätte ich zumindest keine Probleme damit gehabt mehrere zu finden, aber halt nicht mein Geschmack!Meine Felgen=Protzfelgen
Danke für das Kompliment 😁
Ich Liebe Protzfelgen,sonst hät ich die ja nicht, für eine Menge Asche mir zugelegt, und würde noch mit den Orig. Rumgurken. Im Winter hab ich aber wieder die Orig. 8-Loch Felgen drauf, die aber dann Hochglanzverchromt sind. Wie Prollisch,neee?
Zu einem Tausch wäre ich garnicht bereit, auch wenn du wolltest. Für den Preis,könnt ich mir ja auf dem Gebrauchtmarkt hunderte von deinen Felgen Kaufen können. Das ist so ein Vergleich wie, als ob einer einen Fragen würde, ob er seinen Ferrari F355 doch nicht gegen seinen Citroen 2CV tauschen wolle.... Kein gutes Geschäft 😉Die Farben Polarweis und Hellelfenbein(Taxi), hättest du meiner Meinung nach viel billiger bekommen ,als Brillantsilber. Die Farben weiß und Hellelfenbein, bedeuten für einen Mercedes auf dem Gebrauchtwagenmarkt, so gut wie ein Totesurteil. Für Schnäppchenjäger, der Favorit Nummer eins! Gefolgt von Mausgrau, und rauchsilber-metallic. Letzteres gibt es wenig exemplare von,ab BJ94....
Meine Meinung....
PS: Rechtschreibfehler, darfs du wie immer behalten...
Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin und habe kein Bild von meinem Wagen bei mir. Werde das aber in den nächsten drei Tagen nachreichen.
Warum ich nach meinem Wagen lange suchen musste will ich dir gerne sagen. Für mich gab es die folgenden Kriterien beim Kauf:
- E220 Coupé
- Baujahr 94 oder 95
- brilliantsilber (evtl. noch rauchsilber oder polarweiß)
- gepflegtes Fahrzeug von Rentner
- alles musste original belassen sein.
- scheckheftgepflegt bei Mercedes direkt
- Gebrauchtwagengarantie
- gute Ausstattung
Zum Thema Felgen:
Selbst wenn deine Felgen eine Million gekostet hätten, wollte ich sie nicht auf meinem Auto draufhaben und zwar ganz einfach aus folgendem Grund: Ich finde sie pott hässlich! Natürlich würde ich sie eintauschen, wenn sie soviel wert wären, aber nur um sie weiterzuverkaufen und mir für das Geld meine Alten wieder zu kaufen und den Rest spar ich mir.
Thema Farbe:
Wenn du mir einen originallackierten hellelfenbeifarbenen (Taxi) C124 zeigen kannst, dann bist du echt gut! Aber ich befürchte, da hat mal wieder jemand den Mund zu voll genommen. Und dass rauchsilber oder polarweiß ein Todesurteil sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das sind klassische Farben, die nicht so schnell veralten wie bspw. deine. Rate mal, warum über 80% der in den USA verkaufen W124 in diesen Farben ausgeliefert wurden.
@Moonstone
Thema Felgen wäre ja damit abgehakt!
Thema Farbe könnte man noch ausdiskutieren!
Also ob es in den USA welche Farbe bevorzugt wird kann ich nicht beurteilen, wir Leben ja in Dutschland und nicht in den USA. Dann könnten wir dann auch Italien ,Spanien,Griechenland,etc.etc,als Beispiel nehmen 😉
Das würde aber zuweit führen!
Da du aber auf Amerika anspielst,wollen wir das mal annehmen was du uns sagst, was aber nicht erwiesen sein muß 😉 Gehe mal davon aus,das es in den USA etwas Wärmer ist als z.B. in Deutschland! Darum werden die helleren Wagen wohlmöglich besser dort verkauft. Du ziehst ja auch nicht im Urlaub immer komplett Schwarze Sachen an,oder?
Hier in Deutschland herscht nunmal etwas kälteres Klima. Hier spielt dieser Gesichtspunkt keine Rolle. Deshalb wird hier eher nach dem Geschmack entschieden.
Bei meinem Farbbeispiel Hellelfenbein, bin ich von der Gesamtenflotte vom W124er ausgegangen, und nicht nur C 124er. Dann nimm halt die anderen Farben als Beispiel, die ich erwähnt hatte...
Das die Farbe SCHWARZ veraltet ist, ist absolut lächerlich!!!!
Sogar bei den neuesten Modellen wird diese Farbe immernoch angeboten, undzwar in allen Fahrzeugausführungen und Varianten. Angefangen von der A-Klasse bis hin zur S-Klasse. Wo ist nun, frage ich mich, dein Tolles Rauchsilber-metallic verschwunden?????? Gibs den noch bei den aktuellen Fahrzeugen?
Wenn dir die Farbe nicht zusagt,o.k.,aber bleibe bitte bei den Tatsachen...
Ach nochwas ,ist mir grade eingefallen. Die Farbe Hellelfenbein gibs wohl beim C124er, undzwar in den USA, die du ja selber aufgeführt hast.
Dass es in den USA andere Farben auf Grund der unterschiedlichen Klimazonen gibt ist ja wohl ein Witz über den du selbst lachen musst! Im Land der Verschwendung, in dem selbst im Winter mir Klimaanlage gefahren wird (Heizbetrieb) achtet keine Sau (man möge den Ausdruck entschuldigen) darauf, ob er eine helle Farbe wegen der Innenraumerhitzung nimmt. Hinzu kommt, dass es in den USA die unterschiedlichsten Klimazonen überhaupt gibt. Im Süden ist es generell sehr warm, wobei im Norden eher unser Klima herrscht. Die Amerikaner haben einfach einen anderen Geschmack und deshalb gibt es dort auch andere Farben. Rauchsilber gibt es nicht mehr, da hast du Recht. Dafür gibt es jetzt travertinbeige, was sehr ähnlich, nur etwas kräftiger ist. Und dein Schwarz, das du auf deinem W124 hast, gibt es auch nicht mehr. Heute gibt es noch obsidianschwarz, was auch nur "ähnlich" ist. Die einzige Farbe, die es seit W124 Zeiten unverändert gibt, ist brilliantsilber. Und dass es einen taxibeigefarbenen C124 in den USA gegeben haben soll glaubst du wohl selbst nicht. So, und nun habe ich keine Lust mehr zu diskutieren und werde in diesem Thread auch keine weiteren Posts absetzen!!!
@Moonstone
Abschließend nur noch zur Info, für Dich, damit du nicht Unwissend bleibst:
Ich habe die Farbe Schwarz- Uni, nicht Metallic !!!!!! 😉
Obsidianschwarz ist eine Metallic-farbe, wie auch z.B. Blauschwarz-metallic,smaragdschwarzmetallic,etc.
Ob das mit meiner Theorie nicht stimmt, kannst du meiner Ansicht nach nicht selber alleine Beurteilen.
In diesem Sinne.....
PS: Wie Immer darfs du die Rechtsschreibfehler behalten
Ich finde das silber, sowie schwarz (egal in welchem/r Farbton bzw. Variante) zeitlose Farben sind. Ganz im Gegensatz zu Vivantingrün oder ähnlichen "poppigen" Farben.
Zur Farbwahl in den USA glaube ich auch, dass die Amis nun mal einen anderen Geschmack haben.