E 500 (387 PS) fährt nur rückwärts bzw. gar nicht. Getriebeschaden?

Mercedes E-Klasse W211

Servus Leute,

ich weiß dieses Thema 7G- Getriebe gibt es schon sehr oft im Forum. Bloß dieses Problem so wie ich das habe, habe ich nirgends lesen können.

Ich schildere euch mal mein Problem.

Ich blieb mit meinem Auto an der Ampel stehen und als ich wieder losfahren wollte ging nix mehr, Vorwärts nichts, jedoch Rückwärts ganz normal.
Ich ließ das Auto stehen und fuhr am nächsten Tag nochmal hin und es funktionierte wieder.
Ich ließ das Getriebeöl austauschen und eine Spülung durchführen.
Nach diesem ganzen eingriff fuhr das Auto ganz normal (ca. 20minuten) und dann blieb er nach mehrmaligem Ruckeln einfach stehen. Kein Vorwärts, Kein Rückwärts, NIX.

Seit dem steht das Auto nun.

Ich wohne im Raum München und würde mich freuen, wenn jemand in der Umgebung sich damit gut auskennt und mir sagen kann was genau kaputt ist. Ob Wandler oder Getriebe oder sonstige Bauteile die damit zu tun haben.

Fahrzeugdaten:
Mercedes E500 5,5L 387PS Limousine Avantgarde Sport, EZ. 13.10.2006 Km. 156´000km

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

19 Antworten

Wenn die Drehzahl runtergeht, hört sich das so an, wie wenn der Motor gebremst wird oder wie wenn einfach das Gas weggenommen wird?

Bei mir lässt sich das Video leider nicht starten.

Kann Wählhebel sein... kann EHS sein... kann x sein... kann y sein... tja, nützt ja alles nichts... ich würde an deiner Stelle zu einer MB Werkstatt fahren/abschleppen lassen. Alles andere ist ein Ratespiel.

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 7. Juni 2018 um 15:33:18 Uhr:

Wenn die Drehzahl runtergeht, hört sich das so an, wie wenn der Motor gebremst wird oder wie wenn einfach das Gas weggenommen wird?

Es hört sich eher an als würde der motor abgebremst werden..

Kennt ihr nen Spezialisten im Raum München der sich damit auskennt? Ich halte von den fachwerkstätten nicht viel die versuchen nicht wirklich den fehler zu finden die klatschen dir neues getriebe drauf, fette rechnung und adios
Ich will das getriebe instandsetzen am besten

Also wenn ihr ne werkstatt Raum München kennt einfach melden

Danke