ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 W211 vibrierendes lautes Geräusch ab 41 km/h

E 500 W211 vibrierendes lautes Geräusch ab 41 km/h

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2014 um 17:41

Hilfe !!!! Hallo zusammen hab ein e500 und seid heute hab ich ab 41 km/h ein vibrierendes lautes Geräusch das von vorne links kommt so wie es sich anhört was kann das sein? Wenn ich anhalte und weiter fahre ist es weg, es kommt dann ab 41 km/h

Kann es das getriebe sein?

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 19. November 2014 um 17:47

Wenn es das Getriebe wäre würde doch ein Notprogramm laufen oder?

Bau die Innenraum-LEDs wieder aus. :D

Ja was soll man da Ferndiagnose machen, fahr auf eine Hebebühne und schau mal mit einem KFZ-Meister, was da los ist.

Themenstarteram 19. November 2014 um 18:17

Also gerade nochmal Testfahrt gemacht, ab 43 km/h tritt das auf und ab 20 km/h geht es weg. Das Geräusch kommt von der linken Seite. Nähe federbein und AIRMATIC kompressor. Soweit wie ich das raus hören konnte. Kann es das lenkgeteibe sein oder was verursacht das????

Themenstarteram 19. November 2014 um 18:17

Haha das wär ja der Knaller wenns die LEDs wären Haha

Themenstarteram 19. November 2014 um 18:18

Und das an mein Geburtstag, so ein Pech kann nur ich haben

ist das Problem nur Geschwindigkeitsabhängig oder auch Drehzahlabhängig???

Bei nur Geschwindigkeitsabhängig würde ich auf Antriebswelle tippen.

Oder eben doch mit den LED's + Wiederständen dem Benz kaput-repariert

vorne oder hinten links??? vielleicht die stabbies

Zitat:

@Cdalida schrieb am 19. November 2014 um 19:18:53 Uhr:

Und das an mein Geburtstag, so ein Pech kann nur ich haben

Es kann nicht jeder Gustav Gans sein, einer muss auch die Rolle von Donald Duck annehmen!

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:20

Haha als ob die LEDs da was kaput machen könn. Das Geräusch kommt von vorne links. Und ist geschwindigkeits abhängig. Was könnt es denn sein wenn es Drehzahl abhöngig wäre? Also wenn ich im Stand auf 4000 u/min Dreh kommt kein Geräusch. Es kommt ab 44 km/h ca und geht bei 20 km/h weg. Auf was würdet ihr tippen? Wodran erkenn ich ob es die Antriebswelle ist?

Vorne gibt's nur bei 4MATIC eine Antriebswelle. :)

Da es im Stand nicht reproduzierbar ist, ist der Motor aus dem Rennen.

Wird wohl was im Bereich der Radaufhängung/Bremse sein. Das duldet eher keinen Aufschub, fahr in eine Werkstatt. Meine Glaskugel ist leider gerade in Reparatur.

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:28

Meint ihr mit Antriebswelle die Kardanwelle? Dann würde das Geräusch ja unter mir oder von hinten komm. Es kommt aber definitiv von vorne links :(

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:31

Haha wo hast du die Glaskugel bestellt, brauch auch eine... Wenn das Geräusch von vorne links kommt kann das auch nicht die Antriebswelle sein oder? Also so laut Gefühl kommt es richtig radaufhängung. Aber an der airmatic kann nix sein oder?

Die Kardanwelle geht vom Getriebe zum "Hinterachsmittelstück" (= Differenzial) und dort gehen links und rechts die Antriebswellen ab. Wenn du also klar vorne links was Ungewöhnliches ortest und keinen 4MATIC fährst, dann kann das nicht von einer Antriebswelle kommen, denn die sind nun mal hinten.

Airmatic am 210er kenne ich nicht.

Es kann eine Kleinigkeit sein wie ein ausgeprägter "Rostkragen" an den Bremsscheiben, der am Spritzschutzblech streift oder auch was schwerwiegendes, das gehört eben untersucht und nicht diskutiert.

12 bis 18 Jahre alte 210er sollen schon da und dort schwerere Gebrechen gehabt haben ...

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:53

Ganz komisch hab gerade eine Probefahrt noch mal gemacht und dann war das Geräusch wieder da dann habe ich mal ruckartig nach links und rechts gelenkt und jetzt es auf einmal weg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 W211 vibrierendes lautes Geräusch ab 41 km/h