ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 450 Cabrio - Die Qual der Farbwahl

E 450 Cabrio - Die Qual der Farbwahl

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 3. August 2020 um 15:49

So....ich dachte ich hätte die perfekte Farbe für das neue E-Klasse-Cabrio gefunden. Graphitgrau ohne Nightpaket mit der Vielspeiche in 20". Dann fahre ich mit meiner Frau zum Autohaus, um ihr ein Cabrio in der Farbe zu zeigen. Und was kommt dann als Antwort: "Schatz, das geht gar nicht. Bitte kein Schwarz, Fast-Schwarz oder Weiss. Das passt gar nicht zum Auto. Nimm Mojave-Silber. Das passt zum Cabrio viel viel besser."

Naja.....was nun? Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Frau tauschen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@chris130569 schrieb am 4. August 2020 um 21:29:06 Uhr:

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 4. August 2020 um 20:19:46 Uhr:

Ich würde canvansitblau nehmen, eine tolle Farbe.....

Cavansitblau gibt es beim Mopf nicht mehr

Stimmt. Unglaublich :confused:

dann bleiben ja nur noch robellitrot oder smaragdgrün, oder doch mojavesilber :rolleyes:

Ich wäre froh wenn es das rot und das grün endlich für die Limousine oder das T Modell geben würde, davon kann ich mich sicher verabschieden. Ich mag das Grün unheimlich gerne.

Nach längerer Farbüberlegung ist meiner ein rubellitrot metallischer Vor-Mopf aus Mitte 2019 geworden ... nicht von der Konfigurator Ansicht erschrecken lassen ... im Sonnenschein zwischen rötlich/braun ... ohne Sonne teils schon Richtung schwarz gehend - siehe Bilder

Abendstimmung
Bei Probefahrt

Zitat:

@speedtriplet509 schrieb am 5. August 2020 um 11:24:57 Uhr:

Nach längerer Farbüberlegung ist meiner ein rubellitrot metallischer Vor-Mopf aus Mitte 2019 geworden ... nicht von der Konfigurator Ansicht erschrecken lassen ... im Sonnenschein zwischen rötlich/braun ... ohne Sonne teils schon Richtung schwarz gehend - siehe Bilder

Eine wunderschöne Farbe, die könnte man sich auch an Limousine gut vorstellen, aber das juckt MB ja überhaupt nicht, schade das man so beschränkt ist.

Das sollte doch über Designo möglich sein, oder täusche ich mich da ? Ja, über die Ausstattungspolitik brauchen wir nicht zu reden - dachte immer über Sonderausstattungen / Sonderfarben lässt sich gut Geld verdienen.

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:01

Erstmal vielen Dank an alle hier im Thread. Macht die Entscheidung zwar nicht einfacher, aber man ist ja vorher manchmal viel zu sehr festgelegt auf irgendwas. Und dann machen unterschiedliche Darstellungen, beiträge oder Bilder schon Sinn.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@chris130569 schrieb am 4. August 2020 um 21:29:06 Uhr:

Cavansitblau gibt es beim Mopf nicht mehr

echt jetzt, beim W/S 213 gibt's die Farbe noch. Ist die beim A/C 238 wirklich rausgeflogen; irgendwie unverständlich.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 5. August 2020 um 22:46:59 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 5. August 2020 um 22:46:59 Uhr:

Zitat:

@chris130569 schrieb am 4. August 2020 um 21:29:06 Uhr:

Cavansitblau gibt es beim Mopf nicht mehr

echt jetzt, beim W/S 213 gibt's die Farbe noch. Ist die beim A/C 238 wirklich rausgeflogen; irgendwie unverständlich.

Viele Grüße

Peter

Lt. Konfigurator ist das so.

Verstehe ich auch nicht.

Vielleicht kommt sie ja wieder. Beim GLC-MoPf war sie nach Bestellfreigabe auch raus, kam aber ein halbes Jahr später wieder rein.

Die Farbpolitik bei MB ist schon manchmal schwer zu verstehen :rolleyes:

Das E-Cabrio in disigno diamantweiß bright und die Alus 5 Doppelspeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 450 Cabrio - Die Qual der Farbwahl