ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 43 AMG Unterhaltskosten

E 43 AMG Unterhaltskosten

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 22. September 2020 um 15:40

Guten Tage liebe Community,

Meine Frau und ich haben uns vor 6 Monaten die neue A Klasse gekauft A200 bj. 2019, der Wagen an sich sich ist ja ganz nice verbraucht wenig praktisch selbst längere Strecken sind mit dem angenehmen dennoch fehlt mir die Leistung.

Ich bin sehr stark am überlegen mit einen großen zu holen den E43 zuvor wollte ich den c63 anschaffen doch der hat mir zu hohe Unterhalt kosten. Es geht hierbei nicht darum das ich mit mein letzten Cent das Auto anschaffen will sondern den überblick grob geschätzt was so ein Wagen im Monat einem kostet.

Da wir sehr jung sind (26 Jahre) muss ja auch Geld über bleiben für ein Familien leben Kinder oder Eigentum usw.

Wäre echt nice wenn jemand die Erfahrung gemacht hat und was der ganze Spaß einem kostet hier mal auf zulisten

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 30. September 2020 um 11:34:06 Uhr:

Mal eine andere Frage.

Da ich jung bin und nicht ein fehlkauf bereuen möchte und das Auto kaufe um es dann wieder zuverkaufen.

das Auto würde ich finanzieren(weiß noch nicht wie viel ich anzahlen werden) aber bei mein netto Gehalt von 1800€ und wenn meine Zusatz Zahlung wie Nachtschichten usw rein rechne sind das immer 2400-2700€ netto im Monat.

Ich geh aber immer davon aus das ich 1800€ Real verdiene.

Ist das mit so ein Gehalt machbar?

Große Kosten haben wir nicht nur der Standart kram miete Strom Wasser Telefon usw.

Hmm, traut sich wohl mal wieder keiner.:mad:

Sorry aber mit diesem Gehalt würde ich mich ganz schnell von der Idee verabschieden.

Eine fette Reparatur und Du machst dicke Backen! Ganz abgesehen davon, dass schon die laufenden Kosten bei Deinem Budget an der finanziellen Leistungsgrenze kratzen. Rechne mal mit 380 - 400 € an monatlichen Fixkosten, plus Tilgung für die Finanzierung plus Reparaturkostenrücklage. Das ist dann sehr knapp!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Ramboeule schrieb am 25. September 2020 um 17:40:56 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 25. September 2020 um 16:43:06 Uhr:

E43 hat auch kein Sound leider.

Naja,ist eher Ansichtssache. Klar ist’s kein V8 aber „kein Sound“ würde ich nicht sagen!

Naja ein C43 hat halt mit dem Motor mehr Sound bzw gibts den mit Paga und Klappenauspuff. Gibts beim E43 nicht. Geht nicht darum das es kein V8 ist.

Themenstarteram 30. September 2020 um 9:34

Mal eine andere Frage.

Da ich jung bin und nicht ein fehlkauf bereuen möchte und das Auto kaufe um es dann wieder zuverkaufen.

das Auto würde ich finanzieren(weiß noch nicht wie viel ich anzahlen werden) aber bei mein netto Gehalt von 1800€ und wenn meine Zusatz Zahlung wie Nachtschichten usw rein rechne sind das immer 2400-2700€ netto im Monat.

Ich geh aber immer davon aus das ich 1800€ Real verdiene.

Ist das mit so ein Gehalt machbar?

Große Kosten haben wir nicht nur der Standart kram miete Strom Wasser Telefon usw.

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 30. September 2020 um 11:34:06 Uhr:

Mal eine andere Frage.

Da ich jung bin und nicht ein fehlkauf bereuen möchte und das Auto kaufe um es dann wieder zuverkaufen.

das Auto würde ich finanzieren(weiß noch nicht wie viel ich anzahlen werden) aber bei mein netto Gehalt von 1800€ und wenn meine Zusatz Zahlung wie Nachtschichten usw rein rechne sind das immer 2400-2700€ netto im Monat.

Ich geh aber immer davon aus das ich 1800€ Real verdiene.

Ist das mit so ein Gehalt machbar?

Große Kosten haben wir nicht nur der Standart kram miete Strom Wasser Telefon usw.

Rechne doch alle Nebenkosten plus Ausgaben für das Auto wie Treibstoff Versicherung Wartung usw. zusammen dann hast Du deine Fixen Kosten je Monat. Vergesse nicht das Du noch was essen musst. ;)

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 30. September 2020 um 11:34:06 Uhr:

Mal eine andere Frage.

Da ich jung bin und nicht ein fehlkauf bereuen möchte und das Auto kaufe um es dann wieder zuverkaufen.

das Auto würde ich finanzieren(weiß noch nicht wie viel ich anzahlen werden) aber bei mein netto Gehalt von 1800€ und wenn meine Zusatz Zahlung wie Nachtschichten usw rein rechne sind das immer 2400-2700€ netto im Monat.

Ich geh aber immer davon aus das ich 1800€ Real verdiene.

Ist das mit so ein Gehalt machbar?

Große Kosten haben wir nicht nur der Standart kram miete Strom Wasser Telefon usw.

Es geht wenn du ne Freundin hast die auch arbeitet und ihr euch die wohn kosten teilt,

So ist das bei mir.

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 30. September 2020 um 11:34:06 Uhr:

Mal eine andere Frage.

Da ich jung bin und nicht ein fehlkauf bereuen möchte und das Auto kaufe um es dann wieder zuverkaufen.

das Auto würde ich finanzieren(weiß noch nicht wie viel ich anzahlen werden) aber bei mein netto Gehalt von 1800€ und wenn meine Zusatz Zahlung wie Nachtschichten usw rein rechne sind das immer 2400-2700€ netto im Monat.

Ich geh aber immer davon aus das ich 1800€ Real verdiene.

Ist das mit so ein Gehalt machbar?

Große Kosten haben wir nicht nur der Standart kram miete Strom Wasser Telefon usw.

Hmm, traut sich wohl mal wieder keiner.:mad:

Sorry aber mit diesem Gehalt würde ich mich ganz schnell von der Idee verabschieden.

Eine fette Reparatur und Du machst dicke Backen! Ganz abgesehen davon, dass schon die laufenden Kosten bei Deinem Budget an der finanziellen Leistungsgrenze kratzen. Rechne mal mit 380 - 400 € an monatlichen Fixkosten, plus Tilgung für die Finanzierung plus Reparaturkostenrücklage. Das ist dann sehr knapp!

Themenstarteram 30. September 2020 um 21:14

Zitat:

@starcourse schrieb am 30. September 2020 um 20:46:30 Uhr:

Zitat:

@Meysam22147 schrieb am 30. September 2020 um 11:34:06 Uhr:

Mal eine andere Frage.

Da ich jung bin und nicht ein fehlkauf bereuen möchte und das Auto kaufe um es dann wieder zuverkaufen.

das Auto würde ich finanzieren(weiß noch nicht wie viel ich anzahlen werden) aber bei mein netto Gehalt von 1800€ und wenn meine Zusatz Zahlung wie Nachtschichten usw rein rechne sind das immer 2400-2700€ netto im Monat.

Ich geh aber immer davon aus das ich 1800€ Real verdiene.

Ist das mit so ein Gehalt machbar?

Große Kosten haben wir nicht nur der Standart kram miete Strom Wasser Telefon usw.

Hmm, traut sich wohl mal wieder keiner.:mad:

Sorry aber mit diesem Gehalt würde ich mich ganz schnell von der Idee verabschieden.

Eine fette Reparatur und Du machst dicke Backen! Ganz abgesehen davon, dass schon die laufenden Kosten bei Deinem Budget an der finanziellen Leistungsgrenze kratzen. Rechne mal mit 380 - 400 € an monatlichen Fixkosten, plus Tilgung für die Finanzierung plus Reparaturkostenrücklage. Das ist dann sehr knapp!

Du hast es auf dem Punkt gebracht ich traue mich nicht.

Er ist zwar mein Wunsch aber das ist halt was mich stört.

Zu mal ich kenne einen Freund dessen Kollege hat sich dich E Klasse 350e geholt und nach 3 Monaten muss er den wieder verkaufen weil er das nicht gewupt bekommt ich weiß aber auch nicht wie hoch seine Tilgung ist und was er so monatlich abdrückt.

Wieso bin ich nicht reicht geboren hahahahaha

@Meysam22147 ich finde es gut, dass du den Fehler eben nicht machst blind in für Verschuldung zu laufen. In Ruhe überlegen, durchrechnen genau so machst du es richtig.

 

Ich kann dir noch einen persönlichen Tipp geben... Ich habe selbst zwischen C43, e43 oder e53 geschwankt. Letztlich wurde es der E450. Warum? Weil da auch die Maschine des c/E 43 drin steckt. Er ist allerdings nicht als AMG gelabelt und hat daher deutlich bessere Versicherungseinstufung und die Werkstatttarife sind klar günstiger. Wenn du auf die Motorhaube mit den powerdomes verzichten kannst dann ist das mit AMG Line schon fast das gleiche. Grill und Endrohre kannst du mit original teilen günstig anpassen. Ob du den Rest brauchst kannst nur du beantworten. Ich bin mir der Entscheidung sehr glücklich. Der 450er geht auf jeden Fall ziemlich ausreichend vorwärts ;)

 

Themenstarteram 30. September 2020 um 23:20

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 30. September 2020 um 23:46:41 Uhr:

@Meysam22147 ich finde es gut, dass du den Fehler eben nicht machst blind in für Verschuldung zu laufen. In Ruhe überlegen, durchrechnen genau so machst du es richtig.

Ich kann dir noch einen persönlichen Tipp geben... Ich habe selbst zwischen C43, e43 oder e53 geschwankt. Letztlich wurde es der E450. Warum? Weil da auch die Maschine des c/E 43 drin steckt. Er ist allerdings nicht als AMG gelabelt und hat daher deutlich bessere Versicherungseinstufung und die Werkstatttarife sind klar günstiger. Wenn du auf die Motorhaube mit den powerdomes verzichten kannst dann ist das mit AMG Line schon fast das gleiche. Grill und Endrohre kannst du mit original teilen günstig anpassen. Ob du den Rest brauchst kannst nur du beantworten. Ich bin mir der Entscheidung sehr glücklich. Der 450er geht auf jeden Fall ziemlich ausreichend vorwärts ;)

Darf ich mal fragen welche SF du hast und wie viel du im Schnitt pro Monat tankst?

Wie lange fährst du das Auto schon.

Was kostet ca. die kleine und die große Inspektion.

Puhh ich habe glaub ich irgendwas zwischen SF 18 und 20 Uhr fahre im Monat 1000-1600km ca.

Tankkosten belaufen sich ca auf 150-180 Euro im Monat. Wobei es in der Regel die 150 sind.

 

Das Auto fahre ich erst seit knapp 4 Monaten, habe aber in der Familie noch einen der schon länger gefahren wird(die Erfahrungen decken sich da) . Inspektion kann ich dir noch nicht sagen. Aber von unseren anderen Fahrzeuge von Mercedes hab ich immer grob für "klein" ca 450-550 im Kopf und für "groß" ca 650-850.

Hallo,

kleine Anmerkung zur Wartung: Wenn Getriebölwechsel und Zündkerzenwechsel anstehen, macht das beim E43 ca. 1000,- Euro zusätzlich zum normalen Service aus.

Gruß

Raimund

Die Kosten für den 43er klingen relativ human ...weiß jemand wie die Kosten für einen 63(S) wären ? :)

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:16:40 Uhr:

Die Kosten für den 43er klingen relativ human ...weiß jemand wie die Kosten für einen 63(S) wären ? :)

Ungefähr 750 EUR ohne Wertverlust, mit Wertverlust (Leasingrate o.ä.) 2.000 EUR!

Ohne große Reparaturen!

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 14:43

@mercedes82 ich hab mal nach geguckt statt E43 einen E450.

Anschaffungskosten sind ja fast gleich.

Also mit der Ausstattung die ich haben möchte.

Und 150€ Tank im Durchschnitt finde ich völlig in Ordnung.

Jetzt heißt nur noch den richtigen Moment abwarten und zuschlagen und davor noch eine Probefahrt.

Den cls 450 bin auch auf Probe gefahren die haben die gleichen Leistung ob das jetzt so krass auf fällt die 22ps e Antrieb mal dahin gestellt aber das hat voll kommen gelangt.

Danke auf jeden Fall für den goldenen Tipp

Beim E43 können bei einem B Service schon mal 1600€ fällig werden wenn das Automatik Öl und Zündkerzen fällig sind. Da sind sehr kurze Wartungsintervalle.

Kann man irgendwo sehen bei welchen Kilometer bzw. welchem Jahr was für ein Service fällig ist? Habe leider nichts gefunden außer irgendwelche Berichte von anderen. Etwas offizielles

Deine Antwort
Ähnliche Themen