E 400 D Limo

Mercedes E-Klasse

Hallo, kennt jemand die aktuelle Lieferzeit für E 400 d, sowie aktuelle Leasingangebote ?

Danke
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marcos400 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:15:51 Uhr:

Hätte ich einen Händler fragen wollen, hätte ich dies getan.

.. aber wo gibts den die Händler mit freien Slots, die ggf. Wunschbestellungen unterbringen können, und die auch noch die Konditionen mitliefern

Ich denke nach Ihren Beiträgen haben Sie genügend Zeit, mal die ersten hundert abzuchecken. Danke vorab.

Zitat:

@marcos400 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:15:51 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 2. Mai 2019 um 14:33:35 Uhr:

Nichtsfürungut, aber warum fragt man nach den Lieferzeiten nicht bei einem Händler nach? Seine Auskunft hat immer mehr Gehalt als alles, was Du hier in Erfahrung bringen kannst.

Edit: Das genau ist es, wie mein Vorschreiber schrieb. Die Lieferzeiten variieren je nach Ausstattung und Händler. Es gibt nämlich Ausstattungen, die längere Lieferzeiten verursachen und Händler die freie Slots haben, in denen sie recht kurzfristig Wunschbestellungen unterbringen können.

Ja gibt genug mit freien Slots. Hier in Stuttgart in Bad Cannstatt die Niederlassung Stuttgart. Sie können den Wagen innerhalb 1-2 Monate liefern aber nicht alle Fahrzeugfarben da diese Dekadenweiße lackiert werden und nicht alles an Austattung ist aktuell in Sifi verfügbar.

Ich gebe Holgernilsson Recht. Man kann beim Händler seines Vertrauens nachfragen. Dieses Thema ist richtig idiotisch meiner Meinung nach..

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo,
dies war eine allgemeine Anfrage zu dem E 400 d, und bis jetzt keine
vernünftigen Anworten erhalten ?!?!?
Scheinbar können Sich gewisse Nutzer, jeden schwachsinningen Kommentar erlauben,
Hauptsache dann ihren Senf dazugegeben und sich mit irgendwelchen Bestellungen
aufspielen wollen - lol.
Wenn man hierzu nicht mehr antworten darf, sorry das falsche Forum für mich.
Hausververbot oder Sperrung, who cares.

Beste Grüsse

Zitat:

@212059 schrieb am 2. Mai 2019 um 21:46:08 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

@marcos400 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:40:27 Uhr:

Danke. Ein Händler ohne genaue Ausstattung nannte 5 Monate LZ ?!?

Aber auch hier gilt, da das thema idiotisch ist, haben Sie keine Freunde / Frau oder Hobby und müssen
sich die Zeit bei MT vertreiben ?

Zitat:

Zitat:

@marcos400 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:54:05 Uhr:

Warum 5 Monate warten, wann dies nach Ihren Angaben, in 1-2- Monaten möglich ist,

aber scheinbar nur viele Dampfplauderer hier, für die so ein Auto, ein Traum bleibt.

dies mal nur als Auswahl. @marcos400 Einen solchen Ton möchte ich hier nicht haben. Die NUB/Beitragsregeln gelten auch für Dich.

Inhaltlich sind die Antworten ja zutreffend. Man kann ohne konkrete Ausstattung, Motor, und Karrosserievariante nicht wirklich etwas sagen. Dazu noch die Frage, welche Slots der Händler frei hat. Dies kann erhebliche Unterschiede ausmachen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ganz schön Krawall im Forum😉

Nicht reagieren, auf den ein oder anderen wäre die Lösung.

Es wurden doch nun wirklich einige gute Ratschläge gegeben. Daher kann ich den TE nicht verstehen.

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 2. Mai 2019 um 16:51:43 Uhr:

🙂))

Seat IBIZA.... muhahahahaha 😁😁😁😁😁😁
Sorry @TE aber, wenn man so dick aufträgt muss man sich über den Spott nicht wundern 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@tigu schrieb am 3. Mai 2019 um 13:30:37 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 2. Mai 2019 um 16:51:43 Uhr:

🙂))

Seat IBIZA.... muhahahahaha 😁😁😁😁😁😁
Sorry @TE aber, wenn man so dick aufträgt muss man sich über den Spott nicht wundern 😛

Vorsicht.....😉

Zitat:

@marcos400 schrieb am 13. September 2017 um 13:48:33 Uhr:

Habe nun 50 TKM auf dem c63s, regelmäßig vorne ein quietschen beim Bremsen vorhanden, kein Keramik.

Bzgl. Spritverbrauch 10 - 11 Liter vll. auf der AB bei 120 -140 km/h, ansonsten bei Gemischtbetrieb
geht unter 13 Liter/1oo nichts (13-16 L/100 normal)

Soweit zu dem Thema "wer fährt was und wie dick ist die Hose"😁😁😁😁

@marcos400
Ja es ist richtig, dass Du auf Deine Eingangsfrage nicht sehr nette (und vor allem sachliche) Antworten erhalten hast.
Andererseits ist Dein Ton hier und auch in den anderen Foren vorsichtig formuliert nicht gerade akkurat.

Auf der anderen Seite:
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus!!
Wenn jemand nach Lieferzeiten und (!)aktuellen Leasingangeboten fragt, ist die Antwort "ja jeder Händler" schon Hardcore! Und in der Folgezeit darüber zu faseln "es kommt darauf an" hilft nun auch nicht wirklich weiter - wenn man nicht antworten kann (oder auch will) ist es das einfachste, nix zu schreiben. Zumindest sollte der, der meint, es käme darauf an, schon schreiben, worauf konkret es denn ankommt!!

Zum Thema:
400 d 4matic Limousine, bis auf AHK, TV, Standheizung und Wärmepaket komplett sowie mit kleinem Burmester in Wunschkonfiguration ist die genannte Lieferzeit 09/2019, silber mit macchiatiobeigem Leder. LF ist 0,85 bei 20/36/0, Privatleasing, MB-NL Rhein-Ruhr! Konkrete Zahlen gibt es auf Wunsch des VK nicht! Keine Sonderkonditionen, GK-Rabatte oder sonstige Spirenzchen. Auslieferung über Händler.
Ich hoffe das hilft zur Einschätzung weiter!
Wenn die Ausstattung nicht ganz so wichtig ist, frag nach einem Fahrzeug im Vorlauf mit ( ggf. teilweise) änderbarer Konfiguration.

BTW:
Jungs, wenn ihr schon mit solchen Begriffen wie "Slots" herumwerft, dann solltet ihr sie wenigstens im richtigen Kontext gebrauchen oder definieren, was ihr darunter versteht. Und da habe ich so meine Zweifel.

@marcos400
Und wenn Du zum Händler gehst, sei bitte höflicher als hier - auch das ist sicherlich ein Grund mehr für den Verkäufer nach Alternativen zu suchen als wenn er angekoffert wird. Nur so als Tipp nebenbei.🙄

Mit einem Slot meine ich eine Vorratsbestellung, die der Händler bis zum Produktionsbeginn in eine Wunschbestellung ändern kann.

Wäre da nicht der Begriff Kontingent passender?

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 3. Mai 2019 um 17:39:12 Uhr:

Wäre da nicht der Begriff Kontingent passender?

Ein Slot ist ein reservierter Platz innerhalb der Produktionszeitraumes (Tag, Woche). Mehrere Slots können Bestandteil eines Kontingents sein.
Größere Autohäuser ( meist Niederlassungen, Zentren) verfügen über solche Slots.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 3. Mai 2019 um 17:27:15 Uhr:

Mit einem Slot meine ich eine Vorratsbestellung, die der Händler bis zum Produktionsbeginn in eine Wunschbestellung ändern kann.

Das ist kein Slot sondern ein reales Fahrzeug für das der Händler in der Regel eine Abnahmeverpflichtung eingegangen ist. Das aber macht er nur für Autos, die er binnen kürzester Frist wegkriegt. Günstig gibt es die nicht. Da einen 400 d zu finden halte ich für irreal.
Andere Variante ist die Abnahme von bedingt vorkonfigurierten Fahrzeugen, die nur eingeschränkt geändert werden können, so z.B die berüchtigten uranograuen GTI-Modelle von VW mit schwarzen Felgen. Ändere die Farbe in teakbraun und silberne Felgen und der Preis steigt genau so drastisch wie die Lieferzeit hochgeht.
Interessant wird es nur wenn der Händler unter der Zielvorgabe liegt oder in die Kommission gedrückt wird!

„Slots“ nutzt der Händler in der Regel nur für Großkunden/Gewerbekunden, die schnell Autos brauchen, vielleicht auch mal für den Privatkunden, der Ersatz für einen verunfallten Altwagen braucht oder bei einer Wandlung.
Aber nur weil der Kunde nicht warten will?
Vielleicht am Ende des Jahres, wenn noch ordentlich Kapazitäten frei sind. Ohne Not aber never ever!

Der 400d wird in den Markt gedrückt, zu teilweise absurden Preisen (ich vermute mal um die derzeit verwaisten Audi BiTurbo Kunden abzugreifen und den R6 auf Stückzahlen zu bringen). Nachteil ist dann die längere Lieferzeit. Dazu dann noch die Lieferengpässe bei bestimmten Extras.
Meiner Kenntnis nach ist unter 4 Monaten derzeit nicht viel zu reißen. Es sei denn, man fällt unter Rahmenabkommen oder sonstige Sonderbedingungen.

Zitat:

@starcourse schrieb am 4. Mai 2019 um 01:55:37 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 3. Mai 2019 um 17:27:15 Uhr:

Das ist kein Slot sondern ein reales Fahrzeug für das der Händler in der Regel eine Abnahmeverpflichtung eingegangen ist. Das aber macht er nur für Autos, die er binnen kürzester Frist wegkriegt. Günstig gibt es die nicht. Da einen 400 d zu finden halte ich für irreal.
Andere Variante ist die Abnahme von bedingt vorkonfigurierten Fahrzeugen, die nur eingeschränkt geändert werden können, so z.B die berüchtigten uranograuen GTI-Modelle von VW mit schwarzen Felgen. Ändere die Farbe in teakbraun und silberne Felgen und der Preis steigt genau so drastisch wie die Lieferzeit hochgeht.
Interessant wird es nur wenn der Händler unter der Zielvorgabe liegt oder in die Kommission gedrückt wird!

„Slots“ nutzt der Händler in der Regel nur für Großkunden/Gewerbekunden, die schnell Autos brauchen, vielleicht auch mal für den Privatkunden, der Ersatz für einen verunfallten Altwagen braucht oder bei einer Wandlung.
Aber nur weil der Kunde nicht warten will?
Vielleicht am Ende des Jahres, wenn noch ordentlich Kapazitäten frei sind. Ohne Not aber never ever!

Ich kenne es anders. Man plant ein freies Fahrzeug ein und dabei ist nur entscheidend die Farbe und ob es ein echter AMG ist oder nicht. Die Karosserieform ist auch wichtig. Den Motor kann man danach nochmal abändern. Also ist bei mir möglich. Ursprünglich habe ich den E450 4M bestellt aber da er „langsamer“ ist als mein alter E400 dachte ich mir nimmst mal den Diesel. Habe ich dann gleich abändern lassen und das ging. Hätte ich eine andere Farbe genommen hätte ich die Bestellung verschieben müssen. (Farbe schwarz Silber weiß sind immer möglich, rot, grün nicht immer) und eine Abnahmeverpflichtung sagt mir auch nichts da es bis zur Zulassung noch storniert werden kann. Die Autos landen dann in einem Pool und werden halt von da aus vertrieben. Daher ist meiner Meinung nach ein Slot richtig weil man sich eine z.B. E-Klasse als Limousine frei hält falls einer eine bestellt. Wenn dies nicht geschieht wird halt nichts gebaut und dann erhalten andere Kunden halt ihr Fahrzeug früher.

Ich kenne es auch so wie Srdo13. Ob es derzeit mit dem 400d klappen würde, weiß ich nicht. Wenn es nämlich allgemeine Lieferschwierigkeiten geben sollte, kann kein Händler etwas machen.

Das ist vielleicht noch von anderen Faktoren abhängig das alles.
Meiner war mit Spezialfarbe selenitgrau Magno, AKP AHK Pano und allem drin von der Bestellung bis zur Übergabe 10 Wochen im Bau. Das war sehr sehr zügig. Bestellt Ende September und abgeholt Anfang Dezember.

Der Vorgänger in Diamond weiß benötigte auch nur 12 Wochen.

Bei einem „Slot“ ist Farbe und Ausstattung völlig egal, bei einem vom Händler vorbestellten Fahrzeug nicht. Wenn das Fahrzeug eingeplant ist (so etwa 4 Wochen vorher) geht gar nichts mehr!

Zitat:

@starcourse schrieb am 4. Mai 2019 um 17:53:07 Uhr:

Bei einem „Slot“ ist Farbe und Ausstattung völlig egal, bei einem vom Händler vorbestellten Fahrzeug nicht. Wenn das Fahrzeug eingeplant ist (so etwa 4 Wochen vorher) geht gar nichts mehr!

Klar, ein Slot kann nur solange variabel gehalten werden, bis das Fahrzeug eingeplant ist.

Deine Antwort