ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-400 CDI oder doch besser E-320CDI?

E-400 CDI oder doch besser E-320CDI?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:18

Hallo,

ich fahre zur Zeit einen Chrysler 300crd,der ist einfach zu langsam, und hat ein beschi**enes Fahrverhalten. Darum möchten ich mir einen E-400 CDI oder E-320 CDI gebraucht von 03" kaufen.

Kann man einen 400CDI schon unter 30.000€ bekommen,mit einer Höchsleistung von 80000km?

Ist ein wesentlicher unterschied zwischen den Fahrzeugen?

Kann man einen 320CDI von 03 mit akzeptabler Kilometerlaufleistung für um die 25.000€ bekommen?

Welcher von den beiden Motoren ist haltbarer?

Oliver

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 10. Juli 2006 um 12:36

Wir sind keine Auto-Schacherer. Sondern in der Mehrzahl Neuwagenbesitzer. Für eine Preisrecherche nutze bitte die gängigen Börsen wie autoscout und mobile. Ist doch kein Hexenwerk!

Aber inhaltlich kann ich dir helfen: Der Unterschied zwischen 320 und 400 ist groß, der 320er ist agiler und leichter, der Motor ist viel haltbarer. Beim 400 gab es viele Probleme.

Re: E-400 CDI oder doch besser E-320CDI?

 

Zitat:

Original geschrieben von Oliver420

 

Kann man einen 320CDI von 03 mit akzeptabler Kilometerlaufleistung für um die 25.000€ bekommen?

 

Oliver

Kann man, ich habe vor kurzem einen vollausgestatteten E320 Kombi (Airmatic/Distronic/Comand/Leder u.v.m.) aus 07/03 mit 81.000 km für 27.000 EUR beim Händler gekauft.

Hab mir vor 1 Monat einen 320 CDi 5/03 mit 43000Km

für 32000 € gekauft - rechnest du die Kilometer drauf kommt das schon nahe.

Snowman

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 12:23

Hallo,

danke für die Antworten! Ich habe da gerade ein Angebot von meinem DC Händler bekommen. Sind 27.500€ für einen E-320 von 05/2003 mit 60000km weg, Command mit DVD, und Mp3 Kompatibel, Sitzverstellung memory(beiseitig) Sitzbelüftung udn Sitzheizung zu viel?

 

Oliver

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 12:48

Jetzt habe ich grad noch einen MB im I-net gefunden, die Sitzbezüge (leder) sind Kieselbeige. Hat einer von euch die auch ?? Sind das diese schwarzen Sitzbezüge oder wie shen die aus?Könnte einer von euch vll ein Bild reinsetzen von den? Bei dem Angebot war leider kein Foto vorhanden.

Oliver

HI,

ich pers. würde kein Mod. 03 nehmen.

lieber ein Mod. 04

sind besser.

am 11. Juli 2006 um 12:51

Beige ist schwarz - klar. Und blau ist orange. Der Konfigurator auf der DC-Page läuft bei dir nicht? Da sieht man auch die Farben. Wenn man will, gar in 3D - Innen- und Außenansicht.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Beige ist schwarz - klar. Und blau ist orange. Der Konfigurator auf der DC-Page läuft bei dir nicht? Da sieht man auch die Farben. Wenn man will, gar in 3D - Innen- und Außenansicht.

Danke für deine überaus freundliche Antwort.

Oliver

am 11. Juli 2006 um 15:19

Mach dir nichts draus. Der Typ ist immer so!

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 15:35

Moin,

achja Mercer-Richi, dir ist es wohl entfallen, das es von der aktuellen E-Klasse(w211) schon eine Modellpflege gibt, und das es das Leder " Kieselbeige" nicht mehr zu kaufen gibt, in der Modellgepflegten E-Klasse. Also kann der Konfigurator es mit nicht zeigen. Aber wie der vorredner geschrieben hat, bist du wohl zu allen hier so "überaus" freundlich.

Oliver

am 11. Juli 2006 um 15:45

Aber was sind das auch für Fragen? Was Kieselbeige ist, findet man (falls man es wirklich nicht weiß) in 5 Sekunden per Google heraus. Und mein Hinweis mit dem Konfigurator ist so schlecht auch nicht.

Eigentlich ist ein Forum der Marktplatz, also Treffen und Meinungsaustausch. Fragen gibt es auch, klar - aber sollte man nicht als Fragesteller so höflich sein, sich wenigstens in Basics einzulesen und sich Fragen zu sparen, die man in Eigenrecherche innerhalb von Sekunden beantworten kann?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Aber was sind das auch für Fragen? Was Kieselbeige ist, findet man (falls man es wirklich nicht weiß) in 5 Sekunden per Google heraus. Und mein Hinweis mit dem Konfigurator ist so schlecht auch nicht.

Eigentlich ist ein Forum der Marktplatz, also Treffen und Meinungsaustausch. Fragen gibt es auch, klar - aber sollte man nicht als Fragesteller so höflich sein, sich wenigstens in Basics einzulesen und sich Fragen zu sparen, die man in Eigenrecherche innerhalb von Sekunden beantworten kann?

Die Frage ist so simple! Ob irgendeiner hier mir den gefallen macht, ein Bild von seiner Kieselbeigen Innenaustatung reinzustellen! Und was soll deine Unterstellung das ich es nicht ernst meine? Der Tipp mit dem Konfigurator ist nicht schlecht. Jedoch müsste man vorher wissen, um eine so patzige Anwort zu schreiben, das es Kieselbeige seit der Mopf einführung nicht mehr zu bestellen gibt! Wenn du meine Frage so unfreundlich findest!, musst du mir ja nicht Antworten, wenn du demnächst noch einmal einen Thread mit dem Auto Oliver420 siehst, einfach umgehen, dann kann ich mir solche schreiberreien wie jetzt ersparen!

Troll??? Troll, bist du das??? :D :D :D

unabhängig von der trollfrage ist es mega müßig auf fragen was ist besser immer nur halbwissende posts wie "kauf dir keinen 400er - mit dem gibts ärger" um die ohren gehauen zu bekommen.

so sind schon motoren heruntergeredet worden die in wahrheit astrein sind wie z.b. der 300 24V. i.d.R. hört man darüber nur negatives halbwissen von leuten die so einen motor nie gefahren sind - komischerweise sind BESITZER des 300 24V i.d.R. super zufrieden...

WARUM es ärger gibt ist interessant und keine halbwissenden pauschalierungen.

der 400er hat öfters probs mit seinen injektoren und kettenlängungen deren reparatur deftig teuer ist. anstatt den motor zur reife zu entwickeln lässt DC diesen sanft entschlafen, sprich, nimmt ihn aus dem programm. die reparatur rechnungen (sofern ausserhalb von garantie) saftig und die standzeiten immens.

da der E geht habe ich mich wegen neuanschaffung sehr intensiv mit dem 400er beschäftigt und insbesondere DC schrauber und kundendienstmeister nach ihren erfahrungen gefragt und das fazit daraus ist leider das dieser im gegensatz zu anderen produkten die nur schlecht GEREDET werden aus obigen gründen wirklich nicht empfehlenswert zu sein scheint - insbesondere wenn die mögliche performance oft abgerufen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-400 CDI oder doch besser E-320CDI?