e 36 vs. CRX AS

BMW 3er E36

Hi,
mich würde mal interessieren, welcher der in Anschaffung und Unterhaltung günstigste e36 is, der die 1/4 Meile Serienmäßig gegen nen (serie) Honda CRX AS bJ 1987 gewinnen würde.

Danke schon mal..

31 Antworten

Is zwar Quatsch weil man die beiden autos nicht vergleichen kann aber da ich weis wie giftig die crx sind würde ich mal sagen das du da mindestens ein 323 brauchst.

Der CRX ist viel zu leicht.....BMW vieeeel zu schwer.

Du solltest lieber dran denken dir nen Golf oder Corrado VR6 oder nen Kadett GSI 16V zu holen.

bitte gleich diesen thread schliessen 😁 der geht wieder drunter und drüber 😁 😁 😁 ..

moin !

sorry, das ich so blöde antworte, aber was ist das für ne frage ?
denke mal drüber nach was ein e36 ist ! wieviel PS hat ein e36 ? wie teuer ist ein e36 ?

kleiner tip, es gibt mehr als einen e36....

mfg Jan

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Willkommen im Forum. Da du gleich mit solche einem Beitrag startest, der eh niemanden interessiert gehe ich mal davon aus das du die Suchfunktion auch noch nicht verwendet hast. BMW vs Honda... gab's hier schon tausend Mal und immer wieder wird darauf hin gewiesen das solche Beiträge fast immer im Streit enden und geschlossen werden.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten 😮

MfG
Danny

honda leicht, bmw schwer, wer ist wohl schneller?

aber bei nem unfall möchte ich nicht in der reisschüssel sitz!

Honda CRX

Motorisierung :
Hubr. / Zyl. PS Baujahre
1590 / 4 Kat 124 89-92
1590 / 4 131 87-89
1595 / 4 Kat 150 89-92

keine ahnung wie schwer die Hondas sind
aber denke mit einem 316i oder 318i wirst nicht dagegen halten können. Da die hondas bestimmt um einiges noch leichter sind als die e36er

Aber wen interesiert das eigentlich. 😮

Hol dir ein BMW 😁

Das mein Beitrag Sarkasmus pur war, ist klar, oder??? 😁

Na und?? soll der 3er doch schwer sein....da brauch man halt mehr power 😁

Mal ernst...lassen wir mal die ganze PS und beschleunigungs protzerei weg.

Setz dich mal in nen gescheiten 3er und in nen CRX....dann überleg dir das ganze nochmal!

allein von der verarbeitung im inneraum sind es 2 verschiedene klassen, japaner sind ja im allgemeinen kleine rennkarts aber eben auch so verarbeitet,klapperig und auf keinen fall so sicher wie nen e36. dafür musst du halt bei nem bayer mehr gewicht beschleunigen. aber ganz ehrlich ich fahr nur nen 316er und er reicht, zum dahin cruisen und ich weiß wenn mal was passiert hab ich hohe chance da lebend raus zu kommen. mal schauen wann sich der erste crxer meldet

Also ich muss sagen, dass ich das Cockpit eines Japaners auch total super finde, wirkt halt einfach ein bisserl spartanischer, obwohl man das z.B. vom S2000 auch nicht wirklich behaupten kann...
Auf alle Fälle sitzt man tiefer,...
Der BMW wirkt bulliger und stabiler, hmm... aber eigentlich ist das auch keine Antwort auf die Frage....

Also ein 320 reicht nichtmal (oder nur knapp) für nen 110 PS Civic von '89 (früher mal mehrfach getestet ^^).

hi,

ich sag mal so im e36 is mehr komfort im crx mehr reis 🙂

hier mal ein paar daten zum CRX.

1. Generation 1983-1987

http://www.honda-fanzine.de/crx/technik/erste_gen.gif

Motor: 1.3, 1.5i, 1.5i, 1.6 Si
Typenbezeichnung: AF AS
Hubraum: 1.342, 1.488, 1.488, 1.579,
Leistung kW/PS: 52(70), 73(100), 73(100), 92(124)
max. Drehmoment Nm/bei Umin-1:
113/3.500, 138/4.500, 138/4.500, 155/5.500,
Verbrauch (kombiniert) (l): 8,9, 8,1
Höchstgeschwindigkeit: 150, 190, 170, 202,
Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.): 12,0, 8,5, 10,1, 7,5
Leergewicht (kg): 760 800 800 895-922
(PGMFI) (Vergaser)

2.Generation 1987-1992

www.honda-fanzine.de/crx/technik/2-generation/zweite_gen.jpg

Motor: 1.5, 1.6i 16V, 1.6 Vtec
Typenbezeichnungen: ED9, EE8
Hubraum: 1.590, 1.595
Leistung kW/PS: 96(130), 110(150)
max. Drehmoment Nm/bei Umin-1:
140/5.700, 144/7.100
Verbrauch (kombiniert) (l): 7, 11,5
Höchstgeschwindigkeit: 205, 222
Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.):8,4 7,2
Leergewicht (kg): 925, 1010

3.Generation 1992-1998

http://www.honda-fanzine.de/crx/technik/3-generation/del_sol.jpg

Motor: 1.6i ESi del Sol, 1.6 Vti del Sol
Typenbezeichnungen: EH6, EG2
Hubraum: 1.590, 1.595
Leistung kW/PS: 92(125), 118(160)
max. Drehmoment Nm/bei Umin-1:
143/6.600, 150/7.000
Verbrauch (kombiniert) (l): 7,6, 8,3
Höchstgeschwindigkeit: 190, 200
Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.): 9,5, 8,1
Leergewicht (kg): 1.105, 1.170

ich würd mich für den bmw entscheiden is einfach sicherer es bringt nichts wenn du ne fahrmaschine hast die unsicher is 😉 beim bmw hast du beides er is sicher und schnell 🙂

greetz FreakE36

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid


honda leicht, bmw schwer, wer ist wohl schneller?

aber bei nem unfall möchte ich nicht in der reisschüssel sitz!

Als wenn der E36 sicher wäre.

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=3&%3Bid2=15

Hi,
Ich gehe mal davon aus, dass es dir wichtig ist, wie du oben schreibst auf der 1/4 Meile schneller zu sein als ein CRX.
Dazu muss ich dir sagen, dass der CRX ca. 150PS hat mit einem 4 Zylinder 16V Motor.
Da brauchst du einen 328i der mit 193PS aber 6 Zylinder auch im Sprint den CRX nicht packen wird.

Ich hatte mit meinem 325i (192 PS) keine Stich gegen meinen Bruder seinen Fiat Barchetta (131 PS 4Zylinder 16 V).
Diese kleinen Motoren sind von unten raus sehr giftig aber jenseits der 100km/h fehlt eben dann der Hubraum.

Ein BMW ist aber von Laufkultur des Motors und angenehmen Fahrgefühl nicht mit einem CRX o.ä. zu vergleichen.

Gruß
dieseltreiber

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