E 36 323i vs Mini Cooper S?

BMW 3er E36

Hallo,

jeden Tag sehe ich diese besch*uerten Mini Cooper S an mir vorbeifahren und da frage ich mich ab und zu ob ich die im Sprint von 0-100kmh verseilen würde (fahre n 323i e36 baujahr 97)?

Was meint Ihr?

PS: ich glaubs ned weil meiner bestimmt mehr wiegt und die fast gleichviel PS haben...

Schönen Abend euch allen!

36 Antworten

Naja, die Werksangaben sind ja schön und gut aber in der Praxis sieht das irgendwie anders aus. Bei Motorvision ergab ein Vergleich zwischen CooperS und Beetle V5 eine Zeit von 8,2sek. 0-100 für den Mini und glaub 9,1 für den Beetle. Bei nem kleinen Vergleich zwischen nem Vorführwagen (CooperS) und nem A3 1.8T vom Kollegen ergab sich das gleiche ---> die schenken sich nichts...der CooperS mit Works Umbau dagegen hat richtig Dampf😁 Aber was will man von nem Motor erwarten in dem u.a. Ford und Nissan Teile verbaut sind, ist ein komisches Mischprodukt🙄

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Naja, die Werksangaben sind ja schön und gut aber in der Praxis sieht das irgendwie anders aus. Bei Motorvision ergab ein Vergleich zwischen CooperS und Beetle V5 eine Zeit von 8,2sek. 0-100 für den Mini und glaub 9,1 für den Beetle. Bei nem kleinen Vergleich zwischen nem Vorführwagen (CooperS) und nem A3 1.8T vom Kollegen ergab sich das gleiche ---> die schenken sich nichts...der CooperS mit Works Umbau dagegen hat richtig Dampf😁 Aber was will man von nem Motor erwarten in dem u.a. Ford und Nissan Teile verbaut sind, ist ein komisches Mischprodukt🙄

der motor is auch bisi klein... 1,6l oder so

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

boaaaa, chris - du bist echt ne kampfsau! 😁

oder meinte nils den mini?

Ich bin friedlich...weißt du doch😁

Habe auch schon oft gehört das der Mini recht lepsch sein soll für seine etwas über 170PS.Hab mal mit dem Cooper S ein Rennen auf der AB Auffahrt und auf der AB gemacht.Der ging schon nicht schlecht.Der Mini hatte aber zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance.

Gruß Enzo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ich bin friedlich...weißt du doch😁

ROOFL! 😁

ich meinte übrigens statt

Zitat:

boaaaa, chris - du bist echt ne kampfsau! oder meinte nils den mini?

das hier:

boaaaa, chris - du bist echt ne kampfsau!

oder meinte den mini, nils?

keine ahnung, warum ich so'n stuss geschrieben habe!? 😰

Der "neue" 170PS Motor soll wohl wesentlich besser gehen als der 163PS Motor der wohl nicht ganz so gut gehen sollte

moin !

sehe die minis sehr oft am ring, in den verschiedensten varianten ....

und die dinger sind lahm, und fahren nicht besonders ums eck... auch die 210PS version

mfg Jan

Bin mal einen Mini Cooper (115PS) gefahren, hatte meinen Kollegen dann gesagt für 90PS geht das Ding aber net gut, weil ich dachte es wäre der kleine Mini ONE. Das Fahrwerk und den Motor fand ich net so toll, Lenkung war auch net so gut. Alle reden vom Go-Kart feeling im Mini aber der kam net auf, ich war voll enttäuscht, mein 318is kam mir spritziger vor und das Fahrwerk (damals noch AP Federn an der VA auf einen M-Fahrwerk) auch in Kurven besser.

die innen optik ist auch mehr als bescheiden wie ich finde

Der Mini ist die größte Schei**e die je produziert wurde! Allein wenn ich mir schon die Optik ansehe könnt ich kotzen.

Optimales Frauenauto😉

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Quark... Mini... nimm Den smart hier

🙂

Süße Reifen, da verraucht die Leistung ja auf der Straße😁

Re: Re: E 36 323i vs Mini Cooper S?

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

"ob ich die im Sprint von 0-100kmh verseilen würde (fahre n 323i e36 baujahr 97)"

...tschuldigung, aber ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen was ich von sowas halte. Also nicht zu ernst nehmen...! 😉

LOL, wie geil ist das denn? 😁

Aber: Der Mini ist mit Sicherheit schneller als du... Endgeschwindigkeit wirst du vorne liegen.. falls du jetzt besser schlafen kannst... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Der Mini ist die größte Schei**e die je produziert wurde! Allein wenn ich mir schon die Optik ansehe könnt ich kotzen.

Optimales Frauenauto😉

Süße Reifen, da verraucht die Leistung ja auf der Straße😁

Tja, falsche Namensgebung der Marketingabteilung ...

Mini One usw.
müßte
Mini Sch*ampe
Mini V*tze
Mini T*tten
heißen, ja nach Leistungsstufe und Fahrerin ...

MFG
kungfu

PS: Dieser Thread dient zur allgemeinen Belustigung .....

😁

bin die kiste auch mal gefahren...also kurven sind wirklich übel 🙂

kann ich jedem nur empfehlen das ding mal zu fahren

ansonsten mag ich das ding auch nich

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Quark... Mini... nimm Den smart hier

🙂

Mit das schärfste was ich bislang gesehen hab, stehe auf kleine starke Dinger....

Mich würde mal interessieren ob man sowas in Deutschland zugelassen bekommt, natürlich ein bißchen leiser.
Meines Wissens sitzt da ein Hayabusa Motor drin, korrigiert mich wenn ich falsch liege....
Das wäre doch mal ne Maßnahme, da würden sich manche auf der Autobahn wundern könnt ich mir denken.

Deine Antwort