E 350 Zündaussetzer
Hey Leute , hab einen E350 habe ständig das Problem bei meine Benz das ich ständig Zündaussetzer auf Zylinder sechs habe . Es wurde schon von Mercedes die Zündspule und Kerze getauscht aber das Problem kommt immer wieder ist dann einfach kein schönes fahren mehr auf fünf Zylindern . Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. 🙂😕
Beste Antwort im Thema
Ich brauche es nicht zu beweisen, jeder der hier an Motoren schraubt wird sich dabei Krum lachen.
Lassen wirs, es gibt keine gescheiten Mechatroniker mehr die wissen wie der Motor wirklich funktioniert das tut leider etwas weh, wir verdummen aktuell in Deutschland massiv.
93 Antworten
Doch aber Zubehör (OE) Teile und Original (OEM) Teile unterscheiden sich oft und können zu Fehlern führen die einen wahnsinnig machen können wenn man sie nicht erkennt.
Ich lese hier im MB Forum seid 2014 zuerst beim S203 und seid 3 Jahren hier vieles mit und daher Rate ich dir kaufe bei Sensoren, Zundspulen usw. nur Mercedes Originalteile.
Oft sind die OEM Teile sogar günstiger wie Nachbauen.
Über diese Unterschiede kann man bei vielen Herstellern was zu lesen oder sehen, zuletzt erst mal wieder bei den autodocs im TV.
Obs Lichtmaschinen betrifft, war Ford, oder...
die Werte diegedpeichert oder ausgegeben werden passen nicht oder führen wie Mackhack oft schreibt zu Fehlern die an nicht erklären kann.
Wer billig kauft, kauft oft 2 x mal!!
Hört sich blöde an, aber kaufe wenn Alle Zündspulen neu bei MB.
Nur dann kannste dir Sicher sein, daß wenn dann noch Fehler auftreten diese nicht von den neuen Teilen kommen.
Unter Kunzmann findet man einen guten Händler der nicht allesonline im Shop hat, aber er hilft immer und kann solange Lieberbar bei Mercedes alles bestellen und ist günstiger wie andere Seiten hier im Netz.
Bei schnöden Zündspulen halte ich das Risiko aber für überschaubar und für den OE Preis kannst Du mehrfach Delphi Teile verbauen. Ich habe selbst vor etwa 1 Jahr komplett gewechselt ohne irgendwelche Nebeneffekte. Und Ich denke dass sich nach > 10 Jahren kaum noch ein Zulieferer die Mühe macht, Sonderteile neu aufzulegen. D.h. dass solche dann u.U seit Jahren auf Lager liegen. Irgendwann sind wir froh wenn wir überhaupt noch irgendwelche Teile bekommen.
Nur mal aus Neugier.
Was würden die originalen ZS bei MB kosten ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Griego111 schrieb am 4. August 2021 um 14:59:51 Uhr:
Nur mal aus Neugier.
Was würden die originalen ZS bei MB kosten ?
Dafür braucht man deine FIN, damit diegenau richtigen im MB System gefunden werden können.
Also für meinen wären es wohl zur Zeit diese
A2729060060 für Stückpreis 67,88 €
407,88 €
https://www.mercedes-originalteile.de/index.php?...
Frag mal bei Kunzman an, per Mail, mit FIN.
Dann bekommste ein Angebot per Mail.
Ich kaufe dort lieber als beim Händler in Siegburg, ist gunstiger und ich bekomme die Teile nach Hause geliefert.
Auch fragen werden dort immer fachlich gut erklärt.
Gibt aber bestimmt noch andere die gleich gut sind.
Wenn du dazu noch Fragen hast schreib mir nee PN.
Ich bekomme dort immer so Mercedes Lutschbonbons, und die Kugelschreiber türmen sich auch schon auf.
Kunzmann gibt leider zu wenig Prozente 🙁
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 6. August 2021 um 00:45:58 Uhr:
Ich bekomme dort immer so Mercedes Lutschbonbons, und die Kugelschreiber türmen sich auch schon auf.Kunzmann gibt leider zu wenig Prozente 🙁
Verate mir bitte wo ich in Deutschland OEM günstiger kaufen kann.
Mit Rechnung usw.
War da persönlich noch nie, 200 km dafür fahren passt nicht so ganz.
Nachtrag der ist 5 - 6 % günstiger wie die
www.mercedes-originalteile.de
oder
www.originalteile.mercedes-benz.de
Ksnn auch mal weniger oder mehr sein.
Nutze die oft zur Anschauung/Vergleich.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 6. August 2021 um 01:16:10 Uhr:
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 6. August 2021 um 00:45:58 Uhr:
Ich bekomme dort immer so Mercedes Lutschbonbons, und die Kugelschreiber türmen sich auch schon auf.Kunzmann gibt leider zu wenig Prozente 🙁
Verate mir bitte wo ich in Deutschland OEM günstiger kaufen kann.
Mit Rechnung usw.War da persönlich noch nie, 200 km dafür fahren passt nicht so ganz.
Ich wüsste wo es mehr Prozente auf OEM gibt und auch alles nach Hause geschickt wird. 😁
Moment, du orientierst dich an den Preisen der von dir genannten Seiten?
Die sind zu 95% komplett drüber! Nur als Tipp, geh zu deiner nächstgelegenen Niederlassung und lass ein Konto dort eröffnen. Ja, du musst die Teile vermutlich abholen, aber es lohnt sich. Wenn du freundlich bist, geben sie dir auch Rabatte.
Ich hatte schonmal öffentlich genannt wie viel Rabatt ich bekomme. Wenn es dich interessiert, schau mal in meinen Beiträgen. Aber ich zahle nie die Preise, die online aufgerufen werden.
Wenn die Lieferzeit nicht wäre..
Aber das ist kein negativer Punkt. Ich weiß ja, dass ihr das nur in eurer Freizeit macht. Von daher ist das für den Gelegenheitskäufer auch eine super Sache!
Über Lieferzeiten habe ich noch nie Beschwerden bekommen. Sind eben nicht Amazon same day shipping. Das will ich auch gar nicht. Wir haben andere Qualitäten, allen voran Leuten hier im Forum zu helfen.
Gutes Beispiel in einem anderen Unterforum hier auf MT. Irgend jemand hat sein Auto seit Wochen beim Daimler weil sie ein Teil nicht herbekommen. Ich fragte an und bekomme das weltweit einzig verfügbare Teil angeschafft. Dem User ist geholfen. Und das ist die Hauptsache. Liegt übrigens in den USA, ich mach mir die Arbeit und höre mir von anderen hier halt wieder an was ich für ein arrogantes A....loch bin. Was willst da noch sagen?
Deswegen sagte ich ja, das ist absolut keine Kritik. Und ich bin froh dass es dich gibt und du den Service so anbietest.
Ich weiß wie viel Mühe du dir gibst und wie viel Arbeit du in so manches setzt.
Nur für Leute wie mich, die ständig Teile benötigen sind zwei Tage längere Lieferzeit ein Problem. Das ist alles.
Ich denke die Leute kennen dich einfach nicht gut genug. Vielleicht ist das Interesse an echter Hilfe auch gering. Ich erlebe das ja auch fast täglich.
Grundsätzlich braucht man die Ersatzteile ja schnell, weil was defekt ist und man kann nicht X Tage auf eine Lieferung warten.
Bei Arbeiten die Planbar sind ist das was anderes.
Der Händler hier vor Ort hat bei mir sich Inn den Jahren ab 2014 sich nicht mein Vertrauen erarbeitet, den nutze ich nur zur Not.
Hatte ich ich durchs Forum gewusst was ein Neuer Schlüssel kosten darf, hatten die sich am Ende min 150 Euro mehr auf die Rechnung gestzt.
War mir da eigentlich egal, weil der Verkäufer von meinem jetzigen die Kostenübernahme damals schon beim Kauf zugesichert hatte.
Nach einem Klären den Gespräch mit dem Geschäftsführer würde der Endpreis runtergeschraubt.
Werde mir das mal in Köln anhören was die mir dann so bieten.
Was fur uns Kunden nicht Nachzuvollziehen ist, das das selbige Ersatzteil im Laden X um Z Teurer oder günstiger ist wie bei Y.
Mal einen Euro plus minus ok aber das was man liest und ich schon selber erlebt habe, zuum Ko...
Dazu dann das selbst MB schlechte Arbeit liefern oder halt diese nicht machen aber trotzdem Geld verlangen.
Das ist aber leider egal bei welchen Hersteller.
Bin echt froh das ich vieles selber machen kann und dazu einige Gute Freie Werkstätten im Umkreis habe,
.
Warte mal, du kommst doch auch aus Köln.
Bestell doch größere Mengen über mich? Ich gebe dir den Rabatt vollständig durch. Im Gegenzug steigert das meine Kaufmenge und gleichzeitig die Prozente 🙂