ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kurz davor diesen E 350 T zu kaufen Meinungen bitte

kurz davor diesen E 350 T zu kaufen Meinungen bitte

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:59

Hi!

Ich bin kurz davor diesen E 350 T zu kaufen (zumindest wenn der Verkäufer noch ein bißchen runtergeht):

E 350 T

Für meinen Gebrauchtwagen gibt er mir nur 2000 EUR unter Liste, weil er für diesen Preis schon einen Abnehmer hat.

Was haltet Ihr davon? Wie findet Ihr Ausstattung und Preis?

Wieso steht der Wagen wohl schon so lange rum (ist eigentlich ein Werksdienst-Jahres-Wagen)? Wo kann der Haken sein?

Garantie ist bald zu Ende. Da er kein Mercedes-Händler ist kann ich bei ihm die Werks-Garantie nicht verlängern.

Soll ich so eine Verlängerung bei einem Mercedes-Händler machen oder tut es eine normale Gebrauchtwagengarantie auch? Oder soll ich ganz auf Garantie verzichten?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2008 um 17:47

Also wir haben es gemacht. Allerdings bei der MB-Niederlassung Hamburg gekauft. Da hat uns der Freundliche dann das Angebot gemacht, dass wir für rund 200 € mehr noch den CD-Wechsler und die Anschlussgarantie haben.

An deiner Stelle würde ich verlängern. Es kann immer mal was sein was nicht funzt und ohne Garantie mit unter viel Geld kostet. Da würde ich kein Risiko eingehen. Und wenn du am Ende des Anschlussgarantiejahres ohne Defekte davon gekommen bist, dann ärger dich nicht über die "verschenkten" Euros, die du Mercedes gepumpt hast, sondern freu dich über dein Auto, welches ohne Defekte schön und gut läuft.

Mfg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Dezember 2008 um 17:39

Also erstmal: Der Preis ist nicht schlecht. Es ist kein Superangebot aber der Preis ist nicht schlecht. Die Ausstattung ist der eines 350ers entsprechend. Sportpaket ist eine tolle Sache, wenn man Komfort und Sportlichkeit auf einmal liebt. Die 4-Zonen Thermotronic mit Restwärmenutzung hält das Auto schön warm. Memorypaket ist auch toll, bei größeren Motoren allerdings schon fast standard, weil nur da die vollelektrische Sitzverstellung enthalten ist. So wie das sehe hat der Wagen auch das ILS, welches die Nacht zum Tag macht. Sitzheizung ist klar. Sitzbelüftung ist auch toll. Comand ist bei größeren Motoren auch schon fast standard und das ist auch gut so. Du hast dann noch den CD-Wechsler. Also der Wagen ist schon nett.

Ich denke mal, dass es an der Farbe liegen könnte, dass der Wagen so lange stand. Tansanitblau ist nun nicht die gefragteste Farbe auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Da werden hauptsächlich Obsidianschwarz und Iridiumsilber verlangt. Und das ist auch gut so, denn dann kann man schöne Schnäppchen schießen, wenn es eine andere Farbe sein soll. Desweiteren denke ich, dass auch die Tatsache eine Rolle spielt, dass der Händler kein Mercedeshändler ist. Sowas schreckt die Leute bei so einem (vergleichsweise) teueren Gebrauchtwagen ab.

Mfg

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:43

Danke für die schnelle Antwort!

In der Tat ist blau auch nicht meine Lieblingsfarbe (schwarz wäre mir lieber), aber es gibt Schlimmeres. Was sagst Du zum Thema Garantie?

Grüße

am 3. Dezember 2008 um 17:47

Also wir haben es gemacht. Allerdings bei der MB-Niederlassung Hamburg gekauft. Da hat uns der Freundliche dann das Angebot gemacht, dass wir für rund 200 € mehr noch den CD-Wechsler und die Anschlussgarantie haben.

An deiner Stelle würde ich verlängern. Es kann immer mal was sein was nicht funzt und ohne Garantie mit unter viel Geld kostet. Da würde ich kein Risiko eingehen. Und wenn du am Ende des Anschlussgarantiejahres ohne Defekte davon gekommen bist, dann ärger dich nicht über die "verschenkten" Euros, die du Mercedes gepumpt hast, sondern freu dich über dein Auto, welches ohne Defekte schön und gut läuft.

Mfg

Schaut auf den ersten Blick ganz ok aus - würde allerdings vorher den Brief prüfen, wer Vorbesitzer war u.wie der Händler an das Fzg. gekommen ist - bei MB würde ich jemanden bitten, die Historie auszudrucken und in die Wandlerdatenbank zu schauen! Und unbedingt Unfallfreiheit schriftlich bestätigen lassen!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:42

Was zum Geier ist eine Wandler-Datenbank?

Zitat:

Original geschrieben von bine7012

Was zum Geier ist eine Wandler-Datenbank?

datensätze von gewandelten benzen werden gelöscht - wenn also keine daten über die semmel vorherrschen weißte bescheid das es n gewandeltes auto ist dessen mängel benz i.d.R. nicht repariert da diese autos direkt weiter verschachert werden an händler.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Zitat:

Original geschrieben von bine7012

Was zum Geier ist eine Wandler-Datenbank?

dessen mängel benz i.d.R. nicht repariert da diese autos direkt weiter verschachert werden an händler.

Das ist ja zum Fürchten! Welche Händler nehmen denn solche Möhren ab? Freie? Hinterhof?

am 3. Dezember 2008 um 20:09

Hallo.Was hast Du denn für einen Gebrauchten den Du in Zahlung geben möchtest???Lg Stefanie

wieso ist das zum fürchten? sollen die die kisten wegwerfen?

...und beim händler wollen (gierige-) käufer billig kaufen also muss auch der EK entsprechend sein.

nicht jede wandlung hat ja extreme schäden als grundlage gehabt sondern auch peanuts sachen. aber halt nicht alle...

Es kann aber auch sein, daß die Fzge vorher repariert werden und dann erst an Händler versteigert!

Der steht so lange rum, weil der anfangs zu teuer war. Den hatte ich vor ein paar Wochen, als ein Freund einen 350er gesucht hat, auch mal gelesen. Den haben wir dann nicht mehr verfolgt. Exakten damaligen Preis habe ich allerdings vergessen.

Zweiter Punkt ist die Farbe. Mit Sportpaket finde ich die Farbe tolerabel und würde den auch so fahren. Ohne SP ist die Farbe für meine Begriffe grausam.

Wenn der ein Werkswagen ist und nur auf MB zugelassen war, würde ich mir mit der Wandlerdatenbank keinen Kopf machen. Besteht ein weiterer Briefeintrag, Finger weg.

Zu klären wäre die Standzeit - wann abgemeldet ? Probleme dadurch ? Evtl. Bremsscheiben verrostet ? Für einen Werkswagen ist der nämlich deutlich zu alt.

NL Leipzig hat vor ca. zwei Wochen einen ähnlich aussgestatteten Avantgarde 350T mit SP EZ 11/07 - zusätzlich noch Airmatic - für 35.800.- drin gehabt. War nach ein paar Tagen wieder weg.

Wenn alles rund, dann nehmen, schöner Wagen.

sid2006

um die 35K zu teuer? oh mann...

das ist n neuwertiges 70K auto mit dem wichtigsten passabel ausgestattet in einem guten zustand sofern die fotos diese aussage zulassen in einer SCHÖNEN farbe für ca 45% vom NP nach gut 1,5 jahren...

bin ich froh das ich nicht vom autoverkaufen leben muss...

was wäre denn billig oder besser preiswert?

Auf den Fotos wirkt die Farbe schon extrem dunkel, sieht dort eher wie das smaragdschwarz-metallic aus. Ist halt eine Geschmackssache, mir gefällts nicht so.

Der Preis geht voll in Ordnung, bei MB gibts ähnliche Fahrzeuge mit etwas schlechterer Ausstattung zum selben Kurs...

Beispiel:

E 350 T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kurz davor diesen E 350 T zu kaufen Meinungen bitte