ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 geht während der Fahrt aus.

E 350 geht während der Fahrt aus.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:41

Hallo Gemeinde

Seit zwei Tagen hab ich das Problem,

das mein Wagen an der Ampel manchmal ausgeht.

Beim fahren geht er aus und springt sofort wieder an, fährt danach normal weiter.

Motorkontrollleuchte ist an.

Leistungsverlust hat er nicht.

Springt bei etwas längeren Schlüssel drehen an. ( beim kurzen betätigen des Schlüssels springt er nicht an)

Daten:

E 350 Automatik

Bj. 2005

170.000 km

Kettenrad gewechselt

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

KWS

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab meinen gegen einen von Hella getauscht, genau dieser war auch drin.

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 4. Mai 2015 um 10:24:56 Uhr:

Bei ebay kostet ein kurvelwellensensor zwischen 15-20€.

Beim freundlichen ein vielfaches dessen....und die funktionieren tadellos

Dann zahle ich lieber 80 Euro und habe die Gewisshheit nicht nachts im Regen in einer gottverlassenen Gegend das Auto nicht mehr an zu bekommen !

Also liebe Freunde war heute bei MB und die wollten 41,36€ Brutto für den Kurbelwellensensor. Habe den dort direkt gekauft und durch nettes Fragen auch gleichzeitig den WIS-Audruck zum Wechseln mitbekommen. Das was dort im WIS stand war aber etwas mau. Nochmal danke an Alex, seine Anleitung war wesentlich besser.

Habs dann heute auch selber gewechselt. Einziges Werkzeug was man dazu benötigt ist ein Torx 27 Schlüssel. Es ist ziemlich eng an der Stelle und man muss das meiste mit den Fingern ertasten, da die Sicht schlecht ist. Nach dem ganzen gefummel war dann aber der neue drin und der alte raus. Funktioniert alles wieder 1A.

Und für alle die das auch mal machen müssen: Lasst den Motor ganz abkühlen, ich hatte es etwas zu eilig und habe mir den Arm verbrannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 geht während der Fahrt aus.