E 320 CDI (V6) Ölkühler neu, trozdem Ölverlust
ölkühler neu trozdem Ölverlust auspuff qualmt nicht unten ist trocken co2 test wurde gemacht zkd kann man ausschließen bin für jeden tip dankbar
56 Antworten
Zitat:
@w246 schrieb am 29. Januar 2021 um 10:37:33 Uhr:
Zitat:
@icebear20m schrieb am 29. Januar 2021 um 09:17:14 Uhr:
Zylinderwand beurteilen mache ich für unsere Kunden sogar umsonst mit Video zum mitnehmen .... keine halbe Stunde Arbeit , genau wegen solcher Service Leistungen kommen die Leute dann auch mit grösseren Problemen zu einem zurück , aber das ist das Prinzip was viele Werkstätten nicht verstehen die nur Dollar Zeichen in den Augen haben sobald jemand auf den Hof rollt .Verzeihung ich schweife ab, weiter im Text : zumindest beim Benziner , beim Diesel ist die Frage wie gut der glühstift raus geht , aber wer es nicht versucht wird es nicht erfahren .
Servus,
hast du verstanden was ich meine?
lässt der dann den Motor überholen? was ist das Auto wert? usw
du must schon das gesamt paket sehen.
gruß Franke
Natürlich habe ich das verstanden , das ist aber in meinen Augen nicht das was der TE wissen wollte . Schmeißt du dein Auto weg nur weil du nicht weißt was der defekt ist ? Bis er vor der Entscheidung steht ob es sich noch lohnt , muss ja die Ursache abgeklärt sein . Nach der Diagnose kann er allein für sich entscheiden was es ihm wert ist und auch erst nach dieser ist es doch möglich Arbeitsumfang und Kosten abzuschätzen .
Er fragt hier wo das Öl hin geht und dass er wahnsinnig wird , ich und andere sagen ihm was die nächsten Schritte sind um das herauszufinden .
Edit : also ich ja weiß dass du auf die fehlende Angabe der Laufleistung raus wolltest , aber dass muss er ja dann abwägen . Infos hat er bekommen
Gibt es andere krankheit ausser ölkühler und für die jenigen die mehr infos von auto brauchen schreibe ich hier
Bj: 21.08.2008
Schlüssel nr: 0999 afr
Motor : om642
Laufleistung :178643km
Tageskilometer : 711km
Sportpacket Avantgarde
Tüv au 06/2022
Wer noch mehr infos brauch soll bitte schreiben
Evtl. Schlauch porös?
Hallo Seri57,
ich hatte auch das Problem, dass sich das Öl " verflüchtigte ". Ich habe dann das KG Entlüftungsventil und den "Flansch" am Motor wo die KG- Entlüftung rein kommt getauscht. Danach war ruhe. Scheint das Problem gelöst zu haben.
Anbei Foto des alten und des neuen Teils. Da ist nicht mehr viel Wellendichtung übrig...