ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI (V6) kaum Leistung, fährt aber dennoch

E 320 CDI (V6) kaum Leistung, fährt aber dennoch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 21:40

Habe meinen Wagen auslesen lassen Fehlercode 2626 DPF voll und 2513 Schliessmotor Ansaugkanal wurden erwähnt.

kann Fehlercode 2513 auf 2626 zuführen ?

hatte jemand das Problem und kann was dazu sagen ?

Mit freundlichen Grüßen .

3 Werkstätte besucht

von Krümmer , Drallklappen , Turbolader alles mir anhören müssen

Ähnliche Themen
38 Antworten

Es gibt Reparatursätze für kleines Geld.

https://www.ebay.de/itm/324342525790?...

Ich weiß nicht ob ich mir billigstes Chinazeugs einbauen würde. Grad wenn es im Motorenbereich ist.

 

Mit so einer „Geiz ist geil Mentalität“ sollte man vielleicht keinen Mercedes fahren.

Ich sehe das immer wieder in der Werkstatt vom Kumpel, billig nen Stern kaufen und dann weinen weil viel und teuer repariert werden muss.

 

Wir fahren ja nun mal keine Autos mit Unbekannten Kinderkrankheiten. Es sind doch zu 95% schon ewig bekannte Standardfehler. Dann wird so lange rumgepfuscht bis entweder gar nichts mehr geht oder mit viel Lehrgeld die Kiste wieder in Ordnung ist.

Entschuldige bitte, aber du liegst mit dem was du sagst total daneben.

Ich hatte ein Beispiel eines Reparatursatzes der Drallklappengestänge eingestellt. Wenn China im Moment auf deiner Hassliste steht, dann nimmt man eben eines aus Deutschland. Wesentlicher ist hier der Ansatz einer zeitwertgerechten Reparatur. Das Mercedes gerne für über 300 € x2 die Reinluftkanäle neu verkauft, ist nicht zeitwertgerecht! Dass die Gestänge nicht von Mercedes bereits in Aluminium mit Verschleißbuchsen konstruiert wurden ist einfach nur peinlich für eine Weltfirma die sich rühmt das BESTE anzubieten. Ich bin so ein Vogel der viele Dinge optimiert hat, die Mercedes nicht hinbekommen hat oder wollte. Lehrgeld habe ich da lediglich in Form von Technik bezahlt die ich nachträglich eingebaut habe und sehr gut funktioniert.

Abschließend vielleicht noch der Hinweis, dass der W211 ja nun schon ziemlich Alt und bereits für kleines Geld zu bekommen ist. Da hält sich die Heulerei bei entsprechendem Alter und Laufleistung dann wohl auch in Grenzen, da man bei alten Autos jedes Herstellers immer mit unerwarteten Problemen rechnen muss.

Für dein Seelenheil hier noch ein deutscher Verkäufer mit gefrästen Schienen.

https://www.ebay.de/itm/293235403470?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

Also , wenn ich richtig gelesen habe , dann hat der TE einen neuen DPF einbauen lassen und das Problem hat sich nicht gemindert .

wurde den nach dem Einbau der Fehlerspeicher gelesen . Nach einer Probefahrt z.B. wenn Probleme da sind , dann analysiert das System sowie zunächst einmal eigen motiviert .

Warst du in einer Werksatt , wenn ja , was sagt die dazu jetzt:

Zitat:

@Alban schrieb am 14. Juni 2021 um 02:11:12 Uhr:

Habe einen neuen DPF einbauen lassen leider hat sich das Problem dadurch nicht vermindert . Ich denke nicht das ich jemanden an die Drallklappen dran lasse da das zu kostspielig ist und nicht im Verhältnis mit dem Fahrzeugwert steht

Hast du nach dem Wechsel die Werte zurückgesetzt im MSG?

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 19:04

Die Werte sind zurück gesetzt worden , Fehlercode 2513 weiterhin , ob es die Drallklappen sind oder ein Stellmotor ? Viel Arbeit um an diese Teile dran zu kommen und alles ab zu arbeiten

Lass mit einer Stardiagnose auslesen. Da kommt vermutlich mehr als nur ne Nummer als Fehlercode raus.

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 21:41

Das ist der Auszug aus dem Datenblatt

2513..jpg

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 16. Juni 2021 um 05:58:29 Uhr:

Lass mit einer Stardiagnose auslesen. Da kommt vermutlich mehr als nur ne Nummer als Fehlercode raus.

Super Hinweis !

Zitat:

@klausram schrieb am 17. Juni 2021 um 15:52:48 Uhr:

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 16. Juni 2021 um 05:58:29 Uhr:

Lass mit einer Stardiagnose auslesen. Da kommt vermutlich mehr als nur ne Nummer als Fehlercode raus.

Super Hinweis !

Servus,

ich finde es grade bei diesen 642er Dauerbrennern absolut unerlässlich mit der SD zu arbeiten.

selbst da kann der Anwender noch vieles falsch interpretieren wenn er keine Rutine hat-oder grad deswegen.

gruß Franke

Und noch ein Super Hinweis!

Zitat:

@klausram schrieb am 17. Juni 2021 um 21:54:48 Uhr:

Und noch ein Super Hinweis!

super Kommentar , sogar 2 mal.

Foren finde ich sehr gut und vor allem Lehrreich.

Leider beobachte ich sehr oft das Hinweise in die richtige Richtung aus welchen Gründen auch immer nicht hinreichend wahrgenommen werden. Daher habe ich zugegebener Weise etwas übertrieben diesen guten Hinweis herausgestellt.

Das mag daran liegen , das es den Ratsuchenden an Einschätzungsprägorative mangelt . Und , bei deinem Avatar helfen deine gut gemeinten Bestätigungen nicht unbedingt weiter . Vielleicht besser Super Mario , oder Luigi von Cars , der Denker wäre auch noch eine Alternative :) , :)

Was hat den der TE weiter unternommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI (V6) kaum Leistung, fährt aber dennoch