E 320 CDI MOPF Kaufberatung Bj. 2006-2009
Hallo Leute,
Ich bin momentan am Überlegen, mir einen E320 CDI Limousine Mopf zu holen, jedoch finde ich keine W211er mit unter 200tKm Laufleistung. Ich möchte einen mit Vollausstattung, und die Preise von denen liegen zwischen 8000-12000.
Meine Frage wäre, ob es sich jetzt lohnt für dieses Geld einen W211 zu holen, und ob das im allgemeinen ein zuverlässiges Auto ist.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG
251 Antworten
Aus Erfahrung kann ich nur von meiner e46 1999er Limo berichten. 1. Hand Rentner Jhrg. 1929, 100'000km bis 2019. Stand immer in beheiztem EFH.
Bis jetzt nur die üblichen Verdächtigen repariert/ersetzt.
Zitat:
@akif_28 schrieb am 31. Dezember 2023 um 18:06:00 Uhr:
Der hat kein PDC, das übersieht man gerne im Eifer des Gefechts. Nur als Info für dich.
Der Wagen hat so gut wie nichts. Aber Harman Kardon 😛
Ja also PCD also Park Hilfe bräuchte ich jetzt nicht aber Memory sitze müssen sein und Sitzheizung hinten wäre auch cool ??… zu dem T Model als E320 gibt es den auch mit normalen Fahrwerk ? Soweit ich weiß gibt es das T Model mit Normalen Stahlfedern vorne und Luft Fahrwerk auf der Hinterachse oder ist das mit 2 verschiedenen Fahrwerks Arten die standard mäßige Ausstattung?
Das T-Modell hat immer ENR an der Hinterachse. Hast Du dir eigentlich mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion benutzt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@akif_28 schrieb am 31. Dezember 2023 um 18:06:00 Uhr:
Der hat kein PDC, das übersieht man gerne im Eifer des Gefechts. Nur als Info für dich.
Ja sonst hätte ich den als Alternative bloß steht da nicht viel aber der sieht gepflegt aus… und als erstes werde ich den Wagen nach Kauf eh aufbereiten und Keramik Versiegeln das steigert den Wert noch ein bisschen und sieht beim wieder Verkauf irgendwann einfach besser aus
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@chruetters schrieb am 31. Dezember 2023 um 19:32:40 Uhr:
Das T-Modell hat immer ENR an der Hinterachse. Hast Du dir eigentlich mal die Mühe gemacht und die Suchfunktion benutzt?
Doch klar hab schon sämtliche Videos über den E320 gesehen war mir jetzt nur unsicher ob Luft Fahrwerk hinten Standard oder ne Sonderausstattung ist
Das Holz um den Wählhebel passt nicht zu dem restlichen Holz das sieht mir aus wie einer vom Elegance.
Beim Avantgarde mit Sportpaket ist es silber lackiert.
Also ich finde das jetzt nicht schlimm … und findest du das Holz sieht so anders aus ? Ist ja Wurzelholz meine ich ich hab dann mal nen anderes T Model mit Avantgarde mit dem vergleichen und beide Wählhebel sehen identisch aus
Ich finde das auch nicht schlimm.
Wichtig ist das es dir gefällt.
Ich denke mal das da nachträglich was gemacht wurde.
Um den Wählhebel ist es denke ich Wurzelnuss und der Rest ist Vogelaugenahorn.
Farblich halt braun zu schwarz.
Was nur ein bisschen triggert also auffällt und stört ist der Kontrast unterschied da also farblicher unterschied… Siehe Foto
Zitat:
@KevinP09048196 schrieb am 31. Dezember 2023 um 20:59:45 Uhr:
Ich finde das auch nicht schlimm.
Wichtig ist das es dir gefällt.
Ich denke mal das da nachträglich was gemacht wurde.
Um den Wählhebel ist es denke ich Wurzelnuss und der Rest ist Vogelaugenahorn.
Farblich halt braun zu schwarz.
Ist dieser Preis denn okeyy oder normal weil 8200€ für so ein gut ausgestattetes Auto von Mercedes mit großem Motor usw hört sich recht wenig an … und mit 146.000km ist der ja gerade mal eingefahren ??????… hab schon welche gesehen mit über 400.000km auch als T Model
Die Farbe und die Maserung sind halt anders.
Gerade so im Sichtbereich würde es mich stören aber das ist Geschmackssache und lässt sich auch wieder so anpassen das es zueinander passt.
Ich finde den Preis völlig in Ordnung da muss man dann aber hoffen das nicht noch viel rein gesteckt werden muss.
Probefahrt und auf der Bühne alle Fahrwerksteile prüfen.
Was machen die Bremsen?
Die sind nicht günstig an der VA beim Sportpaket.
Zitat:
@KevinP09048196 schrieb am 31. Dezember 2023 um 21:19:08 Uhr:
Gerade so im Sichtbereich würde es mich stören aber das ist Geschmackssache und lässt sich auch wieder so anpassen das es zueinander passt.Ich finde den Preis völlig in Ordnung da muss man dann aber hoffen das nicht noch viel rein gesteckt werden muss.
Was machen die Bremsen?
Ja sowas mache ich dann alles selber bremsen etc. Und zu Not würde mir mein Schwager da auch helfen ????
Aber wo soll man bei der Probefahrt ne Bühne herbekommen?
Oder ich frag den Verkäufer ob er vor Verkauf tüv neu machen kann?
Zitat:
@KevinP09048196 schrieb am 31. Dezember 2023 um 21:19:08 Uhr:
Gerade so im Sichtbereich würde es mich stören aber das ist Geschmackssache und lässt sich auch wieder so anpassen das es zueinander passt.Ich finde den Preis völlig in Ordnung da muss man dann aber hoffen das nicht noch viel rein gesteckt werden muss.
Was machen die Bremsen?
Das steht in der Beschreibung zum Auto… also wenn tüv noch nicht so lange her ist kann man das ja machen weil wenn da was schlimmes gewesen wäre hätte er das machen müssen und er schreibt ja TÜV ohne Mängel bestanden ob das so stimmt Weis ich nicht … Bühne brauch icj jetzt nicht unbedingt bin recht schlank kann mich auch unter das Auto legen und mit ner Lampe alle Achsteile mal begutachten ?
Wenn du das eh alles selber machen kannst dann kauf ihn und lass dich überraschen was du dann machen musst.