ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI hat keine Leistung, läuft nur 200 km/h

E 320 CDI hat keine Leistung, läuft nur 200 km/h

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 19:37

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Mercedes E320 CDI Kombi Baujahr 2004 gelaufen 305T mit dem 3.2 R6 204 PS zugelegt.

Ich finde das Fahrzeug hat deutlich zu wenig Leistung, jedenfalls was die Endgeschwindigkeit angeht da schaft er auf gerader Strecke nur so ca. 200 KM/h angegeben ist er ja schon mit 234 also sollte da deutlich mehr kommen.

Beschleunigung gefühlt ok bis etwas langsamer als normal würde ich sagen.

An sonsten fährt er einwandfrei.

 

Jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. was man da machen kann ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Z98 schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:04:53 Uhr:

Servus,

ich bin da etwas komisch, geb ich zu.

meine Methode sagt mir nach 3 versuchen (kalt , mittel , warm) ob ich da ein Problem hab oder nicht.

dann geht es weiter.

wenn du mit deiner Methode erfährst das Zylinder x zb 6 bar weniger kompri hat , als die anderen, wie geht es dann weiter?

Motor generalüberholen oder was?

ich bin für augenmas, das fängt bei der Diagnose an.

entweder du verstehst mich, oder halt nicht.

das du Erfahrung mit diesen Motoren , kann ich zb nicht erkennen, habe etliche Diesel mit bis zu 630tkm betreut, und auf der Arbeit etliche Erfahrung mit Werkstätten sammeln können.

Unter anderem betreue ich einen W222 350CDI mit 480tkm,

ich bin gut aufgestellt, ohne Überheblich sein zu wollen

Gruß F

Hi

Ich sage da lieber nichts mehr dazu...

LG

Mirek

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 19:24

mein Kumpel hat Auslese Software und ist KFZ Mechaniker der hat an sich alles geprüft AGR, Ladedruck etc. und meinte da ist kein Fehelr festzustellen, Luftfilter haben wir auch rein geschaut war in Ordnung.

Er meinte das kann unr sein das irgendwo nen schlauch ab ist das kann man wohl aber nicht auslesen.

Wo kann ich denn sowas prüfen, bzw was kostet sowas ich wollte eigentlich auch nicht so viel in die Kiste investrieren da das eigentich nur nen übergangswagen ist bis mein Audi 100 wieder repariert ist.

Zitat:

@Overroller schrieb am 27. Februar 2019 um 20:24:37 Uhr:

mein Kumpel hat Auslese Software und ist KFZ Mechaniker der hat an sich alles geprüft AGR, Ladedruck etc. und meinte da ist kein Fehelr festzustellen, Luftfilter haben wir auch rein geschaut war in Ordnung.

Er meinte das kann unr sein das irgendwo nen schlauch ab ist das kann man wohl aber nicht auslesen.

Wo kann ich denn sowas prüfen, bzw was kostet sowas ich wollte eigentlich auch nicht so viel in die Kiste investrieren da das eigentich nur nen übergangswagen ist bis mein Audi 100 wieder repariert ist.

Womit hat er ausgelesen?

Zitat:

@Overroller schrieb am 27. Februar 2019 um 20:24:37 Uhr:

Er meinte das kann unr sein das irgendwo nen schlauch ab ist das kann man wohl aber nicht auslesen.

Klar kann man nicht auslesen dass ein Schlauch ab ist, aber die Livewerte sollten einem Kfz-Profi dann dennoch den Weg zeigen.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 20:21

hab ihn gefragt er sagt das Program heist Star Diagnose

Stell mal auf S oder nehm die Begrenzung raus für Winterreifen. Da geht dann noch was

Das wäre auch noch ne Idee...zugegebenermaßen das banalste aber schon möglich wenn man sich noch so gut mit dem E auskennt.....das würde erklären warum sonst keine Fehler bzw. kein Leistungsverlust bis 200 da ist und er dann wohl einfach zumacht...

Da kommt aber auch auch ne Meldung im KI wenn die Winterreifen-Begrenzung eingreift.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 28. Februar 2019 um 09:04:56 Uhr:

Da kommt aber auch auch ne Meldung im KI wenn die Winterreifen-Begrenzung eingreift.

Nicht wenn es raus programmiert ist wie bei mir. Ich dachte nur, bevor er das gesamte Auto zerlegt, die SD von seinem Kumpel in die Tonne wandert, könnte man da ja mal nach gucken .... so nebenbei . Man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 9:48

Den begrenzer habe ich raus genommen, das ist es nicht.

Aber in der Tat ich bin auf C gefahren nicht auf Sport wo ich auf der Autobahn war das werde ich nochmal testen und dann berichten.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 11:25

So bin gerade nochmal auf Sport über die Autobahn gefahren macht kein Unterschied mehr wie 200 mit reichlich anlauf auf grader strecke ist einfach nicht drinnen, ab 180 dauert es dann auch ewigkeiten bis er 200 erreicht.

Vor mir ist nen 120 PS Opel Astra gefahren der war beim beschleunigen genauso schnell wie ich.

p.s. macht das sinn mal nen Turbo zu tauschen weil ich hab gesehen die kosten nicht die welt und der Tausch soll bei den Modellen ja auch kein Hexenwerk sein ?

also etwas auf totalen Verdacht zu tauschen macht garantiert keinen Sinn . . .

Dann lieber mal Ladedrucksteller kontrollieren bzw. Unterdruckschläuche am Turbo tauschen.

es sei denn du hast Spaß dran einfach mal einen neuen Turbo einzubauen.

Wenn es tatsächlich der Ladedrucksteller sein sollte wirst du absehbar Probleme mit dem DPF bekommen, wegen unsauberer Verbrennung/verstärkter Rußbildung. Dann geht auch die MKL an.

Da du das Fzg ja auch nur als Zwischenlösung nutzt: macht es dann Sinn unsinnig Geld zu versenken?

am 28. Februar 2019 um 13:11

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 27. Februar 2019 um 08:02:35 Uhr:

Mit über 300tkm wird er vermutlich auch keine 204PS mehr haben.

Vorallem wenn der erste Turbo drin ist.

Was soll dieses Dumme nutzlose Geschwätz, welches auch noch sachlich Falsch ist!

Wenn der Lader in Ordnung ist, hat er von 1-1000000 km keinen negativen einfluss auf die Leistung

gruß F

Man(n) lernt nie aus....

Erstmal Live Daten auslesen. Ladedruck und Luftmasse bei 200. Schreibe mal den Ladedruck komplett auf, bei 140,180,200 km/h bei Vollgas. Dann die Luftmasse genauso.

 

Wenn der Ladedruck da ist, dann würde ich Ekas prüfen.

 

Einspritzdruck auch live prüfen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI hat keine Leistung, läuft nur 200 km/h