ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de MOPF während der Fahrt laden

E 300 de MOPF während der Fahrt laden

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 21:22

Hallo Zusammen.

Wir haben letzte woche unseren neuen E300de 2020 Mopf abgeholt.

Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt den Akku während der Fahrt durch Rekuperation aufzuladen.

Soweit Ich weiß gibt es ja keinen direkten Charge Modus mehr...

Der Wagen wird als Firmenwagen genutzt, daher ist das Laden an der Steckdose für uns eher weniger rentabel.

Gruß. Alex

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 1. Januar 2021 um 06:00:46 Uhr:

Zitat:

@circuit schrieb am 1. Januar 2021 um 03:05:19 Uhr:

Wir würden trotzdem gerne weiter über den Charge Modus diskutieren, wenn du erlaubst?

Im Allgemeinen werden Foren zu diesem Zweck eingerichtet. Sie dienen als Plattform für den Meinungsaustausch. Ich käme gar nicht auf die Idee, hier - oder auch anderswo - irgendjemandem den Mund verbieten zu wollen.

Ich nehme mir auf jeden Fall weiterhin die Freiheit, auch unsachliche Beiträge passend zu kommentieren. Wer für Kritik nicht offen ist, sollte halt sein Verhalten überdenken oder sich zumindest Wortbeiträge verkneifen, welche entsprechende Kritik erwarten lassen.

Nichts für ungut, aber dann solltest du dich mal genau so selbst hinterfragen. Ich glaube, es geht den meisten hier nicht so, dass sie deine Meinung grundsätzlich nicht verstehen und an deiner sachlichen Infragestellung, der Sinnhaftigkeit mancher Dinge ist zumindest für mich grundsätzlich nichts auszusetzen, aber manchmal macht der Ton schon die Musik, und man kann durchaus bei Dingen auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Das gehört zu einem guten Diskurs dazu und niemand sollte für sich in Anspruch nehmen, die einzige Wahrheit zu kennen, kannst du ja für dich tun, aber genauso musst du akzeptieren, dass es auch anderen Meinungen zu dem Thema gibt..

Aber kannst dich auch gerne weiter über die 60 Euro aufregen, die die Abstellung des Touchpads bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse mehr kostet...

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 17. Dezember 2020 um 03:03:31 Uhr:

Ich fuhr als Dienstwagennutzer über viele Jahre mehrere 6-Zylinder-Diesel-Motoren über diverse Hunderttausende Kilometer und entschied mich nun privat nach ein paar Probefahrten für den E 220 d.

Von dem aktuellen 2-Liter-4-Zylinder-Aggregat waren sowohl ich als auch meine Frau recht angetan. Mehr Motor benötigen wir wirklich nicht.

Ein Hybrid kam für mich nach umfassender Information über den Stand der Technik und einer allumfassenden Kosten-/Nutzen-Analyse nicht in Betracht.

Und wenn ich dann sowas lese, frage ich mich, wie du dich ernsthaft über das bisschen Mehrverbrauch bei einem Chargemodus, den sich einige von uns für den Mopf gewünscht hätten, um innerorts Emissionsfrei zu fahren, so aufregen kannst. Bei hunderttausenden Kilometern im 6 Zylinder Diesel, hast du da sicherlich im Vergleich zu dem Verbrauch eines 4 Zylinders wesentlich mehr an unnötigem Verbrauch rausgehauen. Nur weil sich deine Situation jetzt geändert hat, musst du nicht immer alle belehren. Also..

Danke und trotzdem ein frohes und gesundes Neues Jahr!

Zitat:

@Thomas Wilkens schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:29:25 Uhr:

Zitat:

@Cellular schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:39:23 Uhr:

....wenn der Facelift wenigsten so stark und ausreichend wie im charge mode vom Vorgänger rekuperieren würde, wäre ja alles in Ordnung. Im "Charge" lädt der ja gar nicht mal so stark während der Fahrt sondern nur bei Gas weg / und bremsen deutlich.

Na ja, schauen wir mal was der Neue bringt.

Du weißt, was rekuperieren bedeutet? Wenn Du auf diese Weise mehr Energie in den Akku bekommen möchtest, musst Du mehr bremsen (und logischerweise zuvor mehr beschleunigen).

..na, das hat ja nicht lange gedauert bis der Lehrer mit gehobenem Moralfinger hier auftaucht und Jeden zur Rechenschaft zieht bzw. belehrt. Dann mach mal schön weiter und noch viel Spaß dabei.

 

Zitat:

@Cellular schrieb am 1. Januar 2021 um 20:44:15 Uhr:

..na, das hat ja nicht lange gedauert bis der Lehrer mit gehobenem Moralfinger hier auftaucht und Jeden zur Rechenschaft zieht bzw. belehrt. Dann mach mal schön weiter und noch viel Spaß dabei.

Es hat keinen Sinn, ich seh´ es ein; ich zitiere an dieser Stelle einfach mal Mark Twain und bin dann raus aus diesem Thread:

"Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung".

Zitat:

@Thomas Wilkens ]

Es hat keinen Sinn, ich seh´ es ein; ... und bin dann raus aus diesem Thread:

Danke dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de MOPF während der Fahrt laden