ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Diesel-Hybrid

E 300 de Diesel-Hybrid

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 17. April 2018 um 21:58

Laut jesmb und anderen soll der Diesel Hybrid nun ja bald kommen.

Wird damit das größte Problem des Hybrids, das häufig notwendige Nachtanken, auf Langstrecke gelöst? Wird der ebenfalls einen 66Liter Tank bekommen?

Wird der 300de Dank E-Boost spritziger sein als der 220d, auch wenn der Akku quasi leer ist? Oder machen die 300+kg Mehrgewicht durch die Akkus das kaputt?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2019 um 17:03

Was für eine hirnverbrannte Diskussion. Der Verbrauch bei dem Wagen in speziellen Situationen ist vollkommen irrelevant. Das Fahrzeug ermöglicht Emissionsfrei in Städten zu fahren. Das Fahrzeug ermöglicht lange Strecken zu fahren. Das Fahrzeug hat tolle Komfortfunktionen wie Standklima, eine tolle Besteuerung sowie einen wirklich tollen Durchzug für einen 2L Diesel.

Ich komme vom M550D, davor RS6, und frage mich wirklich was hier für Kindergartendebatten sind ob ein "350d oder 400d" den e300de vollkommen stehen lässt. Es spielt in der Praxis keine Rolle auf deutschen Autobahnen oder sonstwo. Und wenn die Autobahn mal frei ist dann spielt es keine Rolle wie schnell ich in den Begrenzer bei 250 brauche, was auch wieder nur Kindergartendiskussionen sind.

Bis auf wenige Ausnahmen erlaubt die bessere Motorisierung nicht das schnellere Fahren, sondern das zügige Fahren mit ausreichenden Sicherheitsabständen. Es gibt kaum einen Motor der die Hirnverbranntheit einiger "Helden der Autobahn" ausbügelt die mit dem 200ps TDI auf dem Bodenblech mit 1m Abstand bei 200 drängeln und Sicherheitsabstand nicht kennen. Der große Motor erlaubt es ähnlich Flott aber mit Sicherheitsmarge und Gesetzestreue unterwegs zu sein.

5434 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5434 Antworten

Esp aus, ein bisschen, die 700nm sind schon cool.

Aber Mercedes ist ja auf Sicherheit bedacht

Die Traktion beim 300de Mopf empfinde ich, zumindest mit dem 275 Sottozero auf Eis und Schnee, als mir das Schlechteste was ich bisher erlebt habe, sein Vorgänger ein 530e G30 RWD war um Klassen besser, sogar auf Sulz in dem Dolomiten in 180 Kehren (Auronzo) ohne Probleme rauf

Die Sottozero sind katastrophal schlechte Winterreifen in 275. Habe Hankook jetzt gehabt, um Längen besser

Die Pirellis haben mich weder als Sommer- noch in der Winterreifenvariante überzeugt. Und günstig sind die auch nicht einmal. Fazit: Sicher nicht wieder.

Im W214 Thread tauchte gestern die Frage auf, welches Fahrwerk in den Plug-In Hybrid E-Klassen verbaut wird.

Gemäss Preisliste, wurde die Vollluftfederung Air Body Control wegen der schweren Batterie auf Hinterachse bislang nicht angeboten.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 19. April 2023 um 09:30:15 Uhr:

Im W214 Thread tauchte gestern die Frage auf, welches Fahrwerk in den Plug-In Hybrid E-Klassen verbaut wird.

Gemäss Preisliste, wurde die Vollluftfederung Air Body Control wegen der schweren Batterie auf Hinterachse bislang nicht angeboten.

@212059

Weisst Du Bescheid?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Swissbob schrieb am 19. April 2023 um 12:42:29 Uhr:

@212059

Weisst Du Bescheid?

für den W213-Mopf wurde die Luftfederung (489) auch für die Plug-In-Hybride angeboten. Für den Vormopf müsste ich schauen, meine aber, dass sie auch möglich war. Da beim S213 hinten in Serie Luft ist, sehe ich da auch keinen Ausschlussgrund, habe dies aber nicht nachgeschaut (Preislisten habe ich mangels Bedarf nicht).

Was aber zwischendurch mal gab: Im Zuge der WLTP-Zulassungen gab's gewisse Variantenprobleme (wegen der Gewichtseinberechnungen), da noch nicht alle Zulassungen vorlagen. Da gab's vorübergehend Ausschlüsse von Ausstattungen zueinander, bei denen auch die Voll-Luftfederung dabei war.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 19. April 2023 um 13:27:37 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 19. April 2023 um 13:27:37 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 19. April 2023 um 12:42:29 Uhr:

@212059

Weisst Du Bescheid?

für den W213-Mopf wurde die Luftfederung (489) auch für die Plug-In-Hybride angeboten. Für den Vormopf müsste ich schauen, meine aber, dass sie auch möglich war. Da beim S213 hinten in Serie Luft ist, sehe ich da auch keinen Ausschlussgrund, habe dies aber nicht nachgeschaut (Preislisten habe ich mangels Bedarf nicht).

Was aber zwischendurch mal gab: Im Zuge der WLTP-Zulassungen gab's gewisse Variantenprobleme (wegen der Gewichtseinberechnungen), da noch nicht alle Zulassungen vorlagen. Da gab's vorübergehend Ausschlüsse von Ausstattungen zueinander, bei denen auch die Voll-Luftfederung dabei war.

Viele Grüße

Peter

Dankeschön für die Klarstellung:)

Ich habe nur in der Preisliste vom T-Modell geschaut.

 

Beim T-Modell gibt's Vollluft tatsächlich nicht, das war auch der Grund wieso ich die Limo genommen hab.

Gibts ne Möglichkeit Me Charge für den E300de aus 2019 (mit Command) zu aktivieren oder an eine Charge Ladekarte ranzukommen ? Die Eco Coach Punkte verfallen leider nur...

Würde mich auch interessieren, verstehe nicht warum kann man nicht einfach den Laden direkt mit der App starten, wenn die headunit es nicht kann. So funktioniert auch z.b. beim Fuel&pay

Seit bald drei Wochen funktioniert der Eco Coach bei mir gar nicht mehr. Die Fahrten kommen allerdings noch ganz leicht fragmenthaft manchmal an. Es bricht aber, selbst wenn es funktioniert, immer ganz schnell ab. Es gab in der Zeit nur eine Fahrt die grade so die 3 Minuten bzw. 2km überschritten hat und registriert wurde. Irgendwie tut mir der leid, der grade im Duell mit mir steckt und da auch nicht mehr raus kommt.

Ich hatte die letzte Zeit auch ab und an Ausfälle, meistens gehts aber am nächsten Tag wieder.

Jemand ne Idee wie man an die Ladekarte von Mercedes Charge rankommt ? Ich kann die Option unter “Me“ nicht finden, da der Hybride aus 2019 mit Command ist…

Ja, bis zu dem Tag vor rund drei Wochen war es auch so bei mir, dass nicht immer alles angekommen ist, inzwischen geht halt gar nichts mehr.

Ich habe auch lange gesucht nach einer Möglichkeit an die Ladekarte zu kommen, habe aber keine gefunden.

ich hätte auch gerne die Ladekarte. Echt doof

Deine Antwort
Ähnliche Themen