E 280 CDI schlechtes Anspringen -- Glühstifte?
Hallo
Zusammen,
Ich stehe vor dem Problem, dass ich manchmal beim Starten startprobleme habe.
Ich Dreh den Schlüssel um bis zum vorglühen, das dauert ca. 1-2 Sekunden und dann starte ich, aber der Motor rüttelt fast 5-10 Sekunden bis er angeht, ich breche meisten schon nach 3 Sekunden ab und starte dann erneut ohne Probleme.
Wie gesagt das ist nur manchmal.
Ich habe mir nun Glühstifte von beru bestellt die ich dann einbauen werde.
Nun habe ich aber das Gefühl dass eventuell die vorglühung nicht so hundertprozent funktioniert.
Das Vorglühen dauert immer genau so lang wie im Winter und Sommer, also so 1-2 Sekunden.
Wenn ich jetzt mit vorglühung und eine Wartezeit von 5 Sekunde warte, springt der Wagen gut an.
Hat jemand einen Ansatzt wie ich vorgehen könnte.
Ich lese hier im Forum auch es könnte auch die Vorglühendstufe sein.
Gruß knot
24 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:32:11 Uhr:
Läuft das Würth mit dem Delphi VCI?
Man muss die Firmware ändern dann laufen beide Programme mit einem VCI ....
Zitat:
@strunz_26 schrieb am 3. Oktober 2019 um 23:30:19 Uhr:
Hab mir das WOW gerade mal auf YouTube angeschaut und finde das auch sehr interessant.
Das WOW ist gut, für Daimler etwas eingeschränkt, aber bei VW geht alles, selbst die elektronische Parkbremse zurückstellen usw. Ich hab vor 2 Wochen die gesamte Mechatronik gewechselt, und codiert und danach adaptiert wann bei welcher Drehzahl er schalten muss usw. Hat beim ersten Mal funktioniert und meine Freundin fährt bis heute überglücklich durch die Geographie.
Learning by Doing und man entdeckt in der Software das es Gut ist für den Preis.
Hallo Freunde, bin etwas verwirrt. Kann mir jemand ein Link schicken wo man Delphi clonfrei beziehen kann. Laut Delphi gibt es zahlreiche superfälschungen auf den Markt. Manche haben das Made in Sweden, aber die Serienummer fängt nicht mit 30 an.
Bin für ein Link mit vertrauen dankbar