ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI schlechtes Anspringen -- Glühstifte?

E 280 CDI schlechtes Anspringen -- Glühstifte?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. September 2019 um 12:49

Hallo

Zusammen,

Ich stehe vor dem Problem, dass ich manchmal beim Starten startprobleme habe.

Ich Dreh den Schlüssel um bis zum vorglühen, das dauert ca. 1-2 Sekunden und dann starte ich, aber der Motor rüttelt fast 5-10 Sekunden bis er angeht, ich breche meisten schon nach 3 Sekunden ab und starte dann erneut ohne Probleme.

Wie gesagt das ist nur manchmal.

 

Ich habe mir nun Glühstifte von beru bestellt die ich dann einbauen werde.

 

Nun habe ich aber das Gefühl dass eventuell die vorglühung nicht so hundertprozent funktioniert.

Das Vorglühen dauert immer genau so lang wie im Winter und Sommer, also so 1-2 Sekunden.

 

Wenn ich jetzt mit vorglühung und eine Wartezeit von 5 Sekunde warte, springt der Wagen gut an.

 

Hat jemand einen Ansatzt wie ich vorgehen könnte.

Ich lese hier im Forum auch es könnte auch die Vorglühendstufe sein.

 

Gruß knot

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, es kann auch die Vorglühendstufe sein. Ich habe das gleiche Problem gehabt.

1. welches Auto 2. welcher Motor 3. Fehlerspeicher auslesen. Was soll der Mist mit einfach tauschen und gucken was passiert? Dann kannst du auch gleich zu Mercedes fahren. Wenn eine Glühkerze oder das SG hin ist, geht nach dem Motorstart nach ca. 10 sec. die Glühanzeige im KI wieder an und nach ca. einer Minute wieder aus.

Kann sein. das glühkerzen in ordnung sind ..ich habe auch problemen gehabt mit starten das war luft in spritleitung kannst du prufen die kunstoff leutungen sind durchsichtig. ich hab gummi dichtungen gewechselt in verbindungen und das was . problem war weg

Bestimmt ne Gute Idee die Glühstifte mal zu tauschen, ist aber nicht gesagt das es dann behoben ist. Könnte auch die Glühzeitendstufe sein. Anhand der Symptome denk ich eher an die Endstufe. Bleibt denn im KI nach dem Starten der Wendel im KI noch an oder geht der aus und bleibt aus ? Glühkerzen/Stifte kann man mit einem Multimeter auch eben auf Durchgang testen. So leicht lassen die sich auch nicht ausbauen. Brechen gerne ab , darum würde ich vorher testen .

Themenstarteram 29. September 2019 um 15:51

Die Glühstiften sollten man auf jedenfall wechseln, da habe ich bestimmt nichts falsches gemacht. Es ist ein S211 e280 cdi.

Nach dem Starten zeigt er eigentlich nicht die typischen Symptome eine vorglühendstufe. Die Leuchte im Kombi bleibt aus.

Die Kraftstoffleitung ist es nicht dass habe ich bereits gecheckt.

 

Kann ich vom Stecker an der Glühendstufe komfortabler den Durchgang für die GlühStifte messen, da es so eng ist.

 

Eine Frage, wer kann ein gutes bezahlbares Diagnosesystem empfehlen.

Da ist nichts eng. Drei Schrauben vom Geräuschdämpfer ab, zwei Schrauben von der Glühzeitendstufe ab, schon hast du sie in der Hand und kannst wunderbar arbeiten. Was ist für dich bezahlbar? SD für 1.000€ oder Delphi für 100€?

Themenstarteram 29. September 2019 um 18:50

Also es geht mir nur in Zukunft etwas an Fehlercode selber auszulesen und einzukreisen. Die Diagnosen von TÜV etc. reichen mir nicht aus. Die empfehlen mir zum Mercedes zu fahren. Und immer kostet eine Auslesung Geld und nie kriege ich ein Zettel nur mündlich, es fehlt mir die Transparens. Also ich dachte so um 50€

Da leg lieber 50€ drauf und besorg dir Delphi.

Warum schreibst du das nicht direkt? Bist du es gewohnt, dass man dir alles aus der Nase ziehen muss?

Für 50€ bekommst du nichts vernünftiges. Hier ist deine Erwartungshaltung leider zu hoch.

Wenn du von MB kein Protokoll bekommst, machst du leider was falsch. Entweder du bestehst darauf, weil du auch dafür bezahlst oder die sehen dich einfach nicht mehr wieder.

In den FAQ findest du eine Liste wer codiert wo.

Wie alt bist du 18?

Gleiches Problem, allerdings Golf / diesel/ von meiner Tochter . Kraftstoff Filter getauscht. Jetzt seit 2 Wochen alles ok.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 17:09

Also gut ich werde mir in nahe Zukunft ein Delphi kaufen.

Zu chrutters:

Kannst du versuchen, wenn du Antwortest, und dafür bin ich dir auch dankbar, auch ohne etwas persönlich zu werden. Ich bin über 18.

Meistens liegt jeder Delphi Software auch WOW bei von Würth. Kann man auch gebrauchen und kann ne Menge mehr als Delphi. Hab ich unter Win 7 laufen , läuft gut. Installation ist nicht ganz unkompliziert aber auch da ist meistens ne Anleitung dabei. Wenn du es nicht hinbekommst schick ne PN dann helf ich dir ....

Läuft das Würth mit dem Delphi VCI?

Hab mir das WOW gerade mal auf YouTube angeschaut und finde das auch sehr interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI schlechtes Anspringen -- Glühstifte?