ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI MOPF Turbo-Probleme?

E 280 CDI MOPF Turbo-Probleme?

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 12:06

Hallo Leute,

Ich habe einen w211 e280cdi 08.2006er mit 194000km.

Heute war ich auf dem Weg nachhause, nach 2km nimmt das Auto kein Gas an. Es nimmt zwar schon das Gas an aber das Gefühl war wie wenn der Turbo tot ist und nichts beschleunigt. Bin so eben nachhause gefahren. Auto an und ausgeschaltet. Alles war wieder weg.

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Warum Ekasrep,? siehe mein post weiter oben.

Weil das mWn kein Teil des allgem. Auto-Werkstattdaseins ist. Und somit die MB - Werkstatt dafür die meines geringsten Misstrauens war. Bzw hatte mein Sohn sich für MB entschieden , es ist sein Auto. Mit Meinem hätte ich sonst vermutlich den Mech meines Vertrauens damit beauftragt, der sich das Teil allerdings auch erst von MB hätte besorgen müssen.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 1:01

Okay. Ne war nur aus Neugier, da dieses Teil ja ein relativ oft ausfallendes Teil ist. Leider..

guten Abnd ich hab ihr broblem in Motor Talk glesen wegen dein auto ich möchte wessen wass haben sie gemacht haben sie fehler gefunde ? wail ich habe auch glaiche broblem aber ohne motor kontrole licht

ich brauche wesse bitte

Danke

Zitat:

@MB-21 schrieb am 31. Januar 2017 um 00:44:36 Uhr:

Hey Leute Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde morgen in die Werkstatt gehen und es auslesen lassen. Wenn ich nicht falsch liege hat die Werkstatt wo ich eigentlich öfters vorbeischaue und auch den Wagen warten lasse eine Gutmann Diagnose im Hause.

Werde mal die Drosselklappe und die Ekas, morgen ansprechen, ob es diese sein können....

Danke euch

Zitat:

@eystrup schrieb am 29. November 2017 um 23:34:44 Uhr:

guten Abnd ich hab ihr broblem in Motor Talk glesen wegen dein auto ich möchte wessen wass haben sie gemacht haben sie fehler gefunde ? wail ich habe auch glaiche broblem aber ohne motor kontrole licht

ich brauche wesse bitte

Danke

Zitat:

@eystrup schrieb am 29. November 2017 um 23:34:44 Uhr:

Zitat:

@MB-21 schrieb am 31. Januar 2017 um 00:44:36 Uhr:

Hey Leute Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde morgen in die Werkstatt gehen und es auslesen lassen. Wenn ich nicht falsch liege hat die Werkstatt wo ich eigentlich öfters vorbeischaue und auch den Wagen warten lasse eine Gutmann Diagnose im Hause.

Werde mal die Drosselklappe und die Ekas, morgen ansprechen, ob es diese sein können....

Danke euch

Auch wenn keine Motorkontrollleuchte erscheint, zu Mercedes fahren und mit der Star Diagnose auslesen lassen.

am 30. November 2017 um 6:29

Ich hab Diagnose ausgeschlossen zeigt nich bei dir was von Fehler war das ?

Bei mir war es damals die Steuereinheit auf dem. Turbo... Habe diese dann austauschen lassen. Nur das elektronische Teil nicht den kompletten turbo.

am 30. November 2017 um 6:44

Was war genau und wivel Hatte gekostet Bitte ?

Habe um die 300 gezahlt war nur die Steuereinheit. Aber kann schlecht sagen ob es das gleiche ist

am 30. November 2017 um 6:46

Ich Danke dir

Helfer

Deine Antwort