ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 270 CDI T-Modell Druckablassventil Airmatic

E 270 CDI T-Modell Druckablassventil Airmatic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. September 2020 um 7:07

Moin in die Runde,

ich habe ein Problem das der hintern des Wagen nicht hoch kommt und ist Aktuell bei Niveau-32mm. Ich habe den Luft Kompressor getauscht. Die SD spuckt folgende Fehlermeldung aus: Code 5350 A9/1y1 Druckablassventil Airmatic Unterbrechung. Frage wo sitzt das Druckablassventil beim T Modell?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Eigentlich kenn ich nur das am Kompressor, wenn er gepumpt hat hört man es auch .

Themenstarteram 19. September 2020 um 7:16

Also er lumpt bzw brummt ordentlich

Themenstarteram 19. September 2020 um 7:36

Ok also ist das alles in der Kompressoreinheit integriert

Ja, das Druckablassventil ist Bestandteil des Kompressors. Ob man das auch irgendwo einzeln bekommt weiss ich nicht.

Vielleicht hat @Mackhack da Kenntnisse.

Themenstarteram 19. September 2020 um 11:58

Neuer Fehler. Siege Foto. Kann jemand Hilfe leisten

Themenstarteram 19. September 2020 um 11:59

Foto

Airmatic

Y36 ist der Ventilblock welcher am Kompressor sitzt.

Der Kompressor scheint ne Macke zu haben , leider teuer für Airmatic. Meinen Wabco für ENR hab ich noch liegen aber den kannst für Airmatic nicht nehmen .

Für nen W164 mit Airmatic waren 270€ fällig . Der Trockner mit dem Granulat war geplatzt und hatte auch die Meldung mit Y36 und Leistung usw .

Bau den Kompressor doch mal aus . Sitzt vor dem linken Vorderrad , kommt man auch ohne Bühne ran .

Themenstarteram 19. September 2020 um 15:31

Danke, habe kompressor neu geholt und verbaut plus neues relais

Themenstarteram 21. September 2020 um 9:05

Hallo zusammen, vielen Dank k nochmal für die vielen Tips. Es gibt nun leider eine völlig neue Situation die ich nicht erwartet habe. Ich habe nun herausgefunden das die Hinterachse bei diesen T Modell augenscheinlich getauscht wurde und derzeit keine Luftbalge mehr verbaut hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das überhaupt zulässig ist. Gab es offiziell einen Umrüstsatz für die Hinterachse?

Ja

Aber soweit ich es weiß muss dann auch vorne gewechselt werden

Bin mir jetzt aber nicht 100 Prozent sicher

Und du kannst das Fahrzeug nicht tiefer legen

Aber warte mal bis Mackhack sich meldet

Der wird das bestimmt wissen

Zitat:

@stwendel schrieb am 21. September 2020 um 11:05:54 Uhr:

Hallo zusammen, vielen Dank k nochmal für die vielen Tips. Es gibt nun leider eine völlig neue Situation die ich nicht erwartet habe. Ich habe nun herausgefunden das die Hinterachse bei diesen T Modell augenscheinlich getauscht wurde und derzeit keine Luftbalge mehr verbaut hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das überhaupt zulässig ist. Gab es offiziell einen Umrüstsatz für die Hinterachse?

Das T-Modell (S211) gab es nie ohne Luftfederung an der HA, auch ENR genannt. Keine Ahnung welcher Pfuscher an deiner Karre war. Vielleicht helfen Fotos weiter?

Auch wenn es das ab Werk nicht gab könnte es durchaus sein dass man sowas eingetragen bekommt. Spricht ja auch nichts grundlegendes dagegen.

Sollte der Umbau nicht eingetragen sein würde ich mir mal den Verkäufer zur Brust nehmen denn der hat dann ein Fahrzeug verkauft welches keine Betriebserlaubnis hat.

Stelle ich mir technisch schwierig vor. Wo soll die Stahlfeder hin? Da ist weder unten noch oben eine entsprechende Aufnahme für. Dazu müsste man vermutlich erst eine entsprechende Aufnahme einschweißen.

Wenn es das tatsächlich geben sollte, Luftfeder raus, Stahlfeder rein, würden mich Bilder interessieren, wie das umgesetzt wurde. Nicht weil ich das auch machen möchte, sondern vielmehr die Neugier wie das funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 270 CDI T-Modell Druckablassventil Airmatic