ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 200 dT-Modell..

E 200 dT-Modell..

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 2. August 2018 um 14:27

Hallo,

... trage mich mit dem Gedanken ein solches Auto als Mietwagenrückläufer zu kaufen. Ich denke, dass es derzeit nicht 'mehr Auto' zu den Preisen von Mercedes gibt. Als Avantgarde mit Multibeam, Garmin-Navi, Kamera und E-Klappspiegel gibt es so was mit max. 27 tkm verhandelt für knapp unter 30 TEUR.

Frage ist, ob der aktuelle 200er als Autobahnlangstreckenläufer mit der 9 G ein harmonisches Fahren erlaubt. Der 200er BT im S 212 mit 7 G muss bei dichtem Autobahnverkehr im S-Modus gefahren werden, um einigermaßen agil zu wirken. Zieht der neue besser durch?

Ich liege beim 'Alten' im Schnitt bei 6,5 l Diesel/100 km? Klarer Fortschritt beim Aktuellen?

Platzangebot soll deutlich weniger sein? Mir geht es v. a. um die Beinfreiheit hinten. Ist es so oder wird übertrieben?

Würde mich freuen, wenn Fahrer dieses Typs sich melden. Danke.

LG

weizengelb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@starcourse schrieb am 2. August 2018 um 18:23:39 Uhr:

Ich finde einen gebrauchten Diesel in der aktuellen Situation- egal ob 200 oder 220 - generell mehr als mutig.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Da beide nicht für überschäumende Leistungsentfaltung bekannt sind, ist der 200 eindeutig die bessere und vernünftigere Wahl.

Mittlerweile kann man das kaum noch hören. Erst letzte Woche hat das gleiche Theater bei den Benzinern angefangen. Alles nur Angstmacherei. Kauf das worauf du Lust hast. Und bei einem Auto dieser Klasse ist das "vernunftigere" immer ein Diesel. Bei viel Autobahn ein 6 Zylinder, bei viel Stadt ein 4 Zylinder.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@Samsonz schrieb am 28. September 2018 um 11:01:54 Uhr:

Zitat:

@wave1966 schrieb am 26. September 2018 um 09:58:08 Uhr:

 

Komisch gebrauchte elektrofahrzeuge stehen wie blei am gebrauchtwagenhof !!

Äh, was willst du damit sagen?

Sie sind halt schwer gebraucht zu verkaufen ! Bei vielen ist der Ionakus meint nur geliehen (Renault twigi ist nach 3 jahren fast nix mehr wert.) usw

Zitat:

@wave1966 schrieb am 28. September 2018 um 12:43:16 Uhr:

Zitat:

@Samsonz schrieb am 28. September 2018 um 11:01:54 Uhr:

 

Äh, was willst du damit sagen?

Sie sind halt schwer gebraucht zu verkaufen ! Bei vielen ist der Ionakus meint nur geliehen (Renault twigi ist nach 3 jahren fast nix mehr wert.) usw

Genau deshalb habe ich geleast, nicht gekauft.

Hab grad mal auf Autoscout24 geschaut, die gebrauchten E350e sind sogar noch recht teuer! Wenn ich meinen damals gekauft statt geleast hätte, würde ich jetzt nach einem Jahr quasi den bezahlten Preis verlangen können, da ich gut 20% Großfirmenkundennachlass erhalten kann, inkl. Umweltprämie.

 

Dennoch wäre das ein Vabanquespiel gewesen...

Themenstarteram 29. September 2018 um 8:49

Zitat:

@Samsonz schrieb am 28. September 2018 um 20:15:12 Uhr:

Hab grad mal auf Autoscout24 geschaut, die gebrauchten E350e sind sogar noch recht teuer! Wenn ich meinen damals gekauft statt geleast hätte, würde ich jetzt nach einem Jahr quasi den bezahlten Preis verlangen können, da ich gut 20% Großfirmenkundennachlass erhalten kann, inkl. Umweltprämie.

Dennoch wäre das ein Vabanquespiel gewesen...

Ja, was die Leute so alles bei Mobile & Co aufrufen -momentan alles Fantasy. Nix geht, wenn dann nur zum Dumpinpreis.

LG

Weizengelb

„Nenn dazu mal eine Quelle, die sowas ernsthaft raushaut.“ Quelle: weizengelb, anderer Thread

Ich habe meinen E220T cdi avantgard vor 2 Mon verkauft und kann sagen, dass es „zäh“ bzw schwer war, ihn zu verkaufen. Ich habe 10 Monate inseriert. Ich kann mir vorstellen, dass es umso zäher wird, je größer die Motorisierung ist.

Themenstarteram 30. September 2018 um 10:46

Zitat:

@Samsonz schrieb am 29. September 2018 um 20:33:05 Uhr:

„Nenn dazu mal eine Quelle, die sowas ernsthaft raushaut.“ Quelle: weizengelb, anderer Thread

„Äh, was willst du damit sagen?“

Quelle: Samsonz, anderer Tread

 

LG

Weizengelb

Gern: dass du eine Behauptung raushaust, ohne sie irgendwie zu hinterlegen. Es ist interessant für mich, wie die Preise des E350e auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind. Daher hatte ich auf Autoscout nachgeschaut, mit dem o.g. Ergebnis. Hast du andere Quellen?

Hallo Weizengelb, Farbe ist ja vom W123 oder?

Ich habe mir auch Gedanken um die Angebote gemacht.

Habe beim S213 zugeschlagen 1 Jahr alt Junger Stern E200d T-Modell

Vorfahrzeug war ein W211 E220 CDI Mopf mit 170PS.

Fahrleistungsunterschiede sind zu vernachlässigen, da zu klein.

Der S213 besticht durch einen Abrollkomfort und ist sehr leise im direkten Vergleich, auch wenn der 211er nicht laut war, aber der Unterschied ist spürbar.

Der Preis war top, die Inzahlungnahme dank Prämie auch ok.

Bitte nicht nachfragen, was ich wirklich bezahlt habe, aber ich schaue heute 4 Monate später noch immer mal rein in die Angebote und sehe für mich, dass die Entscheidung richtig war.

E200d T ist kein Rennwagen, aber er ist flott genug und bietet allen Komfort und Vorzüge einer neuen E-Klasse.

Der OM654 ist außerdem schon der "saubere" Diesel. Der Motor wird heute als 6d Temp verkauft. Leider gab es die Einstufung 2017 noch nicht. Sollte er mal auf den Prüfstand müssen ist mir aber nicht bange, da er als 220d in der Praxis alle Grenzwerte von 6d Temp beim ADAC Test 2017 locker unterboten hat.

Zitat:

@Nosteel230 schrieb am 15. November 2018 um 10:01:37 Uhr:

Hallo Weizengelb, Farbe ist ja vom W123 oder?

Ich habe mir auch Gedanken um die Angebote gemacht.

Habe beim S213 zugeschlagen 1 Jahr alt Junger Stern E200d T-Modell

Vorfahrzeug war ein W211 E220 CDI Mopf mit 170PS.

Fahrleistungsunterschiede sind zu vernachlässigen, da zu klein.

Der S213 besticht durch einen Abrollkomfort und ist sehr leise im direkten Vergleich, auch wenn der 211er nicht laut war, aber der Unterschied ist spürbar.

Der Preis war top, die Inzahlungnahme dank Prämie auch ok.

Bitte nicht nachfragen, was ich wirklich bezahlt habe, aber ich schaue heute 4 Monate später noch immer mal rein in die Angebote und sehe für mich, dass die Entscheidung richtig war.

E200d T ist kein Rennwagen, aber er ist flott genug und bietet allen Komfort und Vorzüge einer neuen E-Klasse.

Der OM654 ist außerdem schon der "saubere" Diesel. Der Motor wird heute als 6d Temp verkauft. Leider gab es die Einstufung 2017 noch nicht. Sollte er mal auf den Prüfstand müssen ist mir aber nicht bange, da er als 220d in der Praxis alle Grenzwerte von 6d Temp beim ADAC Test 2017 locker unterboten hat.

Ja der unterschied ist genau so marginal wie beim E 212 220D und 250D

Den E200d bin ich auch schon gefahren. Mit Anlauf hatte ich 230 km/h aufm Tacho. Für 150 PS ging er richtig gut. Ich finde, wenn die Ausstattung und der Preis stimmt, kann man sich auch einen E200d kaufen. Der alte war lahm, aber der neue hat nichts mit dem alten gemeinsam.

Es fahren sich beide gut. Der 220d hat aber mehr Reserven und macht mehr Spaß. Aber gereicht hätte mir der 200d auch. Bis 160 kaum ein Unterschied bzw. den macht die geniale 9 G wett. Und in der Stadt oder Landstraße sowieso nicht. Aber alleine das Gefühl der Mehrleistung, war mir den Mehrpreis Wert.

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der 163PS Variante des 220d (Variante Niederlande) hat?

Ist das eine gedrosselte 194PS-Variante?

Drosselung nur per SW und revidierbar (ähnlich der Codierung am OM651 für den 250CDI) oder ist da ein größerer Aufwand von Nöten?

Grüße

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E220d mit 163PS' überführt.]

Moin,

davon kannst Du ausgehen.

Hier in Deutschland haben die 220d und 200d zur Zeit den gleichen Motoren mit gleichem Hubraum. Aber unterschiedlichen PS Leistung. Der 220d hat 194PS und der 200d hat nur "noch" 150PS.

Ab Modelljahr 2019 wird der 200d aber nur noch mit 1.6l Hubraum ausgeliefert.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E220d mit 163PS' überführt.]

Zitat:

@O.Berg schrieb am 30. Mai 2019 um 17:17:50 Uhr:

Moin,

davon kannst Du ausgehen.

Hier in Deutschland haben die 220d und 200d zur Zeit den gleichen Motoren mit gleichem Hubraum. Aber unterschiedlichen PS Leistung. Der 220d hat 194PS und der 200d hat nur "noch" 150PS.

Ab Modelljahr 2019 wird der 200d aber nur noch mit 1.6l Hubraum ausgeliefert.

Gruß

Der E300d mit 245PS basiert auch auf den OM654.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E220d mit 163PS' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen