1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 200 d 1.6 (160 PS)

E 200 d 1.6 (160 PS)

Mercedes E-Klasse S213

Hallo Community,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich will mir demnächst eine E-Klasse zulegen und hab festgestellt, dass der e200d inzwischen auch mit einem 1.6 160PS Motor verkauft wird.
Leider finde ich null Erfahrungsberichte zu diesem Motor in der E-Klasse nur ein paar wenige in Verbindung mit der C-Klasse.
Auf YouTube gibt es zu dem Modell auch nichts auf deutsch.

Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar, danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 28. Juni 2020 um 20:52:47 Uhr:

@kf180 Ich fahre doch nicht Mercedes um dann einen 1.6 l 160 PS Auto zu fahren. Das ist so als würdest Du zugeben kein Geld zu haben, aber trotzdem Mercedes fahren zu wollen. Dann hol Dir eher einen VW, dann passt das Ganze auch.

...manche fahren Mercedes weil sie einen zu kleinen P.nis kompensieren müssen. Je grösser der Motor, umso kleiner.....

106 weitere Antworten
106 Antworten

Naja es wäre mal wichtig die Meinung anderer einfach zu akzeptieren.

Und niemand muss sich rechtfertigen, dass er sich das stärkere Model nicht leisten kann. Es gibt Menschen die wollen das sich garnicht.

Der 1.6 hat genauso seine Daseinsberechtigung wie andere Modelle/Motoren Ich finde den 1.6 per se nicht so schlecht. Die 160PS reichen zum flotten Reisen völlig aus.

@blauhund24
Es hat nicht mal mit „sich leisten können“ zu tun. Es gibt auch Menschen, die es sich leisten könnten, denen aber ein 200d reicht Und wenn man sowieso nur 160 fährt, es reicht locker. Typische schwäbische Sparsamkeit sage ich da nur. Es langt en Daimler zu fahren, der Nachbar muss ja net wisse, das ma mehr könnte. Früher schon erlebt, Typkennzeichen auf kleineren Motor gewechselt, s muss ja koiner wisse. W124 200 D mit 18, was will man mehr.

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst oder willst ist es ja okay, aber dann sei du doch einfach ehrlich zu dir selber.

Ich kann Leute nicht verstehen, die dich mit einfachen Sachen zufrieden geben, aber das tut hier nichts zur Sache.

Rein objektiv ist die 2 t E-Klasse mit einem 200d eindeutig und ohne Diskussionen untermotorisiert. Wer was anderes sagt, ist nicht ehrlich zu sich selber.

@antaranta

Wir freuen uns ja ja alle aufrichtig für Dich und Dein 400d. Aber nun kannste woanders rumtrollen.

Ich kann Leute nicht verstehen, die dich mit einfachen Sachen zufrieden geben.

Dann aber auch kein 400er, ist ja ein Dreiliter genau genommen

@EPrice
Wenn Du einen 200d findest, der Deinen Wünschen entspricht und die Ausstattung hat, die Du Dir vorstellst, dann kaufe den Wagen ruhigen Gewissens. Vom 200d bis 400d ist es die gleiche Karosserie, das gleiche Auto, die gleiche Mercedes Sicherheit, der Wagen ist nicht kleiner /kürzer -🙂 oder weniger breit als ein 400er und fährt sich wie ein Mercedes.

Zitat:

@antarantar schrieb am 30. Juni 2020 um 20:45:47 Uhr:

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst oder willst ist es ja okay, aber dann sei du doch einfach ehrlich zu dir selber.

Ich kann Leute nicht verstehen, die dich mit einfachen Sachen zufrieden geben, aber das tut hier nichts zur Sache.

Rein objektiv ist die 2 t E-Klasse mit einem 200d eindeutig und ohne Diskussionen untermotorisiert. Wer was anderes sagt, ist nicht ehrlich zu sich selber.

Wenn du so ein toller Hecht bist warum denn keinen 63er ??? „Dein angeblicher“ 400d is auch nur ein etwas flotter Diesel zum Geld sparen , halt doch mal den Ball flach . Redest von einfachen Dingen und es reicht nicht mal für nem AMG , du bist mir ja einer ...

Ich fahre viel, daher muss es ein Diesel sein. Bei meinen Kilometern wird es sonst unwirtschaftlich. Ich muss mein Geld auch nicht verbrennen, aber für mich stand direkt fest, es muss der stärkste Diesel sein. Würde es einen 500d geben hätte ich mir den geholt.

Und ja für mich ist es wichtig, dass es hinten draufsteht, damit ich mich von dem 220d abhebe.

Mein nächster wird unter keinen Umständen schwächer, es wird eher gleich oder nach oben gehen.

Fahre jetzt seit knapp einen Jahr den 200 d T mit 150 PS und bin sehr angetan vom Benz-Feeling und dem Motor. Da ich meist allein, wenig zu zweit und selten mit Gepäck fahre, genieße ich das Sternen-Fahren mit diesem Antrieb und dem günstigen Verbrauch und dem riesigen Ladeabteil, wenn doch mal ein Sessel oder ein Rasenmäher transportiert werden muss. Die Fahrleistungen sind für mich absolut ausreichend. Vom Sound könnte der Motor ab und zu etwas zurückhaltender sein, aber das ist geschenkt.
Klar wäre ein Sechszylinder toll (kenne ich vom 5er und den genialen Reihensechsern), aber wozu? Das Geld fließt in Motorrad oder Urlaub oder Kinder.

7ef80ed4-7c3d-4f02-b176-57dd0df9f8ce

Zitat:

@antarantar schrieb am 30. Juni 2020 um 21:05:12 Uhr:

"Ich fahre viel, daher muss es ein Diesel sein. Bei meinen Kilometern wird es sonst unwirtschaftlich. "

Die einzigste Art ein Auto wirtschaftlich zu bewegen, ist keines zu haben. Wenn man ordentlich Bumbs haben will, das kostet es halt.

Zitat:

@antarantar schrieb am 30. Juni 2020 um 21:05:12 Uhr:

Ich fahre viel, daher muss es ein Diesel sein. Bei meinen Kilometern wird es sonst unwirtschaftlich. Ich muss mein Geld auch nicht verbrennen, aber für mich stand direkt fest, es muss der stärkste Diesel sein. Würde es einen 500d geben hätte ich mir den geholt.

Und ja für mich ist es wichtig, dass es hinten draufsteht, damit ich mich von dem 220d abhebe.

Mein nächster wird unter keinen Umständen schwächer, es wird eher gleich oder nach oben gehen.

Für jemanden der sich abheben will weil er ach so toll is und es richtig drauf hat können die paar € mehr an Sprit bei nem 63er doch wohl kein Problem sein .
Is es aber scheinbar doch da du ja dann wiederum unbedingt ein Diesel haben musst . Also halt den Ball flach und lass die Überholspur mal frei für die großen Jungs die 30/35.000km im Jahr mit nem 63er abreißen...
In diesem Sinne leben und leben lassen , so ein lächerliches Möchtegern Posen brauch hier niemand

@chris500clk hat’s aufm Punkt gebracht....

Ändert nichts an der Tatsache, dass ein 200d kein Motor für eine E Klasse ist und ich den stärksten Dieselmotor von Mercedes fahre.

Zitat:

@antarantar schrieb am 30. Juni 2020 um 20:45:47 Uhr:

Du redest hier aber auch einen Schwachsinn zurecht ... das tut ja schon weh beim lesen.
Untermotorisiert wäre ein 30 PS Auto oder 40 PS Fahrzeug bei 1,3 Tonnen Leergewicht - oder vergleichbar. Eben ein Hindernis / Gefahr, da das Auto in der Tat zu wenig Leistung besitzt - jedoch kein 160 PS Fahrzeug.

Wir sollten alle die Kirche mal im Dorf lassen. Wer einen 200d fahren will, soll es tun und gut ist es.

Deine Antwort