Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. E 10 Super !

E 10 Super !

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:11

Hallo Guten Abend

ich habe eine Frage ? konnte jemand mir vielleicht helfen bzw wissen ? ob ich bei mein alten Audi 80 B3 Bj 05.04.1991 2,0 liter 83 kW mit dem neuen E 10 Super fahren darf ?

Danke im voraus

Gruss

T-Q

Beste Antwort im Thema

Zitat:

da verbraten sie milliarden an faules pack mit harz

Niveau ist keine handcreme.

Zitat:

wo soll die ganze biomasse herkommen? es gibt so viel bessere ansätze wie zb elektro- oder

Na da hast du ja recht - strom kommt ja bekanntlich aus der steckdose!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 1. März 2011 um 23:44

.... und wenn in 7 Jahren die Steuerbefreiung ausläuft hab ich nen alten W124 200 D und sammel mir bei Aldi das Salatöl zusammen. Sollen doch die anderen dann 2,50 Euro für den Liter E?? bis dahin bezahlen.

Zitat:

.... und wenn in 7 Jahren die Steuerbefreiung ausläuft hab ich nen alten W124 200 D und sammel mir bei Aldi das Salatöl zusammen. Sollen doch die anderen dann 2,50 Euro für den Liter E?? bis dahin bezahlen.

Bis dahin sind flächendeckend umweltzonen eingeführt, H kennzeichen dafür abgeschafft, und die preise für das pflanzenöl konkurriert mit dem dieselpreis. :(

Das traurige ist, das ist garnicht mal sooo weit hergeholt :(

am 1. März 2011 um 23:56

Ganz unrecht haste nicht, aber mittlerweile gibts für den alten 124er ne Aufrüstung bis hoch zur grünen Plakette und ich glaub du weisst auch das Ding fährt mit allem brennbaren. ;)

am 2. März 2011 um 12:14

http://umweltinstitut.org/.../e10_online_aktion-835.html

Mitmachen!!!! ;)

am 2. März 2011 um 17:22

:D:Dlangsam bekommen die Mineralölkonzerne echte problemchen...:D:D

Leute, wir müssen weiter machen und die Biopippi E10 meiden!!!

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?...

 

Verträgt der Fahrer eines Audi 80 eigentlich auch Ethanol?

* hicks

Wenn ja, wieviel Prozent?

*rülps & hicks

 

 

Illendwie gescht mirrr diesche Dischkuhschion um dissen Sch... Schplit uffn Jeist!

*hicks

*hicks

 

mil ischt schlecht

am 2. März 2011 um 17:40

@Sam, wenn wir jetzt den ganzen Alkohol tanken sollen!! gibts bald nix mer zum Trinken...:D 

das ist echt ne üble Theorie wa??

also kauft euch alkohol soviel wie geht, dann bekommt die mineralölwirtschaft nix mer ab...:D:D 

Ich glaube das Haupttreffen wird feucht...

 

:D :D

am 2. März 2011 um 17:44

Wisky, Wodka im Glas!! statt E10 im Tank....:D:D

1 tequila, 2 tequilas, 3 tequilias, 4 teklias, 5 telkiakas, 6 telquigas, 7 teqikigdas, 8 tikigsos, 9 tikigikadesras, 10 tequikadergeidetasotrekas....

am 2. März 2011 um 18:25

Steigt um auf polnischen Spyritus das Zeug hat 95 Volt. Könnt ihr euch dann mit dem Auto teilen ;)

am 2. März 2011 um 22:13

finde das mit e10 schon dreist vorallem wie es vermarket wird! hab nen audi 100 c4 von ende 92 und obwohl ja offiziell nur ein paar autos kein e10 vertragen sagte der typ mir am telefon ich solle lieber keine e10 tanken :confused:

naja wie auch immer e10 oder nicht ist auch egal den das problem sind einfach die steuern! mehr als 2/3 des benizinpreises berapppen wir an den staat, ich sag nur wer es mit sich machen lässt...

ich mag mein audi deshalb bekommt er weiterhin superplus, was solls auf die 5 cent ist geschissen wenn ich dem statt eh schon pro liter nen ganzen euro nachschmeisse aber am besten kauft man sich nen diesel und fährt mit heizöl :D

nein aber was man wirklich machen müsste ist das e10 zu boykotieren damit die mineralölkonzerne die fetten strafen zahlen müssen und e10 hilft sicher nicht der umwlt vorallem nicht wenn dafür in der dritten welt der regenwald weggeholzt wird -.- aber der schäuble freut sich über den höheren absatz von benzin und dem zusätzlichen steuereinkommen ;)

WATCH: http://www.youtube.com/watch?v=iogLGQBv36Y

Die Macht liegt beim V(olk)erbraucher!

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

E10 nicht zu tanken wäre unsinnig. Warum? E5 und Super+ ist teurer.

Das werden die tapferen Boykotteure wohl in einigen Wochen am Inhalt ihrer Geldbörsen selbst feststellen...:D

am 2. März 2011 um 22:18

ist das lächerlich...

klar wenn ihr E10 meidet dann müssen die Mineralölkonzerne strafe zahlen LOL ....

was meint ihr wovon sie die zahlen???

von euren mehrkosten die ihr für unsinnige Super+ betankung verdient haben!

Wenn das nicht so bescheuert wäre würd ich einfach schweigen und mich freuen das es keiner kauft und dann der Ethanolpreis wieder sinkt... GEIL.

am 2. März 2011 um 22:19

rechne doch mal:

superplus ist 2-3% teurer aber e10 hat einen5-10% geringeren brennwert :D

also wer zahlt hier drauf?! :D ich sag ja wer es mit sich machen lässt!

und für die umwelt bringt das wirklich gar nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen