E-10 Sprit für den Cougi?
Hallo, Ford-Gemeinde...
Bekannt sind ja die Pharisäer, die Wasser predigen und Wein trinken...
Aber, wie sieht es mit unseren Cougis aus? Vertragen die die neue Suppe, die uns damals der Wiesmann eingebrockt hat?
PS: Klar, kann man dieses Risiko umgehen und Super Plus tanken...Aber, warum nid sparen können?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
ohne mist zu reden, da ich im Jahr 40 tsd km fahre, weiß ich genau wie der Motor gesund läuft oder nicht....und ich sags mal so, zwischen Super und E10 ist eine welt für mich... und sobald Superplus drinn ist (auch wenn kein Klopfsensor vorhanden) , so merkt man schon, wie plötzlich der Motor anders Tickt....
selbst, Tankstelle zur Tankstelle, hab ich unterschiedliche meinungen... bei uns Esso, rennt der wagen besser, als das von Aral....
ein gewisses etwas, steckt schon im Superplus drinne, sonst würde ich als Autofahrer, der täglich mal etwa 100 km fährt, es ja nicht merken... gleiche strecken, gleiche bedingungen!...
Sehe ich wie du! Mit Super Plus lief mein Modi ruhiger und mein Renault läuft damit auch ruhiger meine zb den Leerlauf
ich bin mir nicht sicher, aber der Megane könnte ja auch ein Klopfsensor haben... oder auch nicht...
aber du müsstest, den Mondeo als vergleich anziehen was der einsatz von E10 , superplus, E85 oder was auch immer, mit dem Motor passiert...
und als vielfahrer, merkt man sofort, was mit dem Motor los mit anderen Betriebsstoffen...
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
ich bin mir nicht sicher, aber der Megane könnte ja auch ein Klopfsensor haben... oder auch nicht...aber du müsstest, den Mondeo als vergleich anziehen was der einsatz von E10 , superplus, E85 oder was auch immer, mit dem Motor passiert...
und als vielfahrer, merkt man sofort, was mit dem Motor los mit anderen Betriebsstoffen...
Den Mondi bin ich nie mit E10 gefahren aber zwischen Super und Super Plus gab es schon einen Unterschied finde ich
Hallo zusammen,
ich hatte eine Füllung E10 drin. Der Verbrauch bei gleicher Fahrweise war ca. 1-1,5 Liter mehr!!! Der Cougar hat sehr nach Pommesbude gerochen. Nee, nie wieder. Jetz tanke ich nur noch Super Plus!
Ähnliche Themen
Ich fahre schon länger mit Ethanol. Solche Sprünge, haben ich nicht mal mit >25% "E" im Tank. Nen Geruch nach Pommesbude, kann ich nicht feststellen....! Das kommt sicher nicht von den paar Prozent Ethanol in deinem Tank. Niemals!
E10, hat gegenüber von E5 (Superbenzin), einen um nur ca. 2.5% geringeren Energiegehalt! Wie kann da mehr als 10% Verlust raus kommen, wenn der Ethanol, sogar die Effektivität steigert? Mehr als 1-2% Verlust, kommen da nicht rum...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MrDressman84
Hallo zusammen,ich hatte eine Füllung E10 drin. Der Verbrauch bei gleicher Fahrweise war ca. 1-1,5 Liter mehr!!! Der Cougar hat sehr nach Pommesbude gerochen. Nee, nie wieder. Jetz tanke ich nur noch Super Plus!
jop, meiner stank auch etwas nach essbaren.... 😁
Tank man alle ruhig Super Plus ... als wenn Konzerne und Regierung das nicht wüssten bzw. kalkuliert hätten und sich nun über Mehreinnahmen freuen 😎
Wenn ihr schon von vera***he redet, dann solltet ihr auch in diese Richtung denken ...
Hallo, die ganzen Tiger Tanke hier bei uns verkaufen das Super und Super+ für das gleiche geld in schnitt für 1,44€ und das der Motor ruhiger läuft mit Super+ kann ich nur betätigen.
Gruß Stefan
In Brasilien laufen Improtautos seid Jahren abwechselnd mit E20 bis E25, die in Deutschland angeblich kein E10 vertragen.
In Brasilien wurden schon in den 80er bei den Vergasern andere Materialien verwendet , gerade wegen der Spritgeschichte !
Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Tank man alle ruhig Super Plus ... als wenn Konzerne und Regierung das nicht wüssten bzw. kalkuliert hätten und sich nun über Mehreinnahmen freuen 😎Wenn ihr schon von vera***he redet, dann solltet ihr auch in diese Richtung denken ...
Wenn du momentan E10 Tankst zahlst du doch so viel wie das Super davor gekostet hat dazu ist E10 ganz klar der Schlechtere Sprit! Das Problem ist das momentan so gut wie keine E10 Tankt und Super knapp wird das ist für mich auch der Grund warum der Sprit momentan so teuer ist, damit du E10 Tankst un die Tankstellen die absatzzahlen erreichen die vorgegeben werden!
Bei uns gegenüber an der Startanke ist Super E10 heut nachmittag auf einmal von der Preistafel verschwunden und es es steht wieder Super und SuperPlus getrennt drauf...so langsam fällt einem dazu nix mehr ein!
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Bei uns gegenüber an der Startanke ist Super E10 heut nachmittag auf einmal von der Preistafel verschwunden und es es steht wieder Super und SuperPlus getrennt drauf...so langsam fällt einem dazu nix mehr ein!
Die verkaufen das E10 jetzt bestimmt als Super^^ sonst bekommen die das nie los 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
Die verkaufen das E10 jetzt bestimmt als Super^^ sonst bekommen die das nie los 😉Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
ich denke eher das die noch garkein E10 hatten...