BIO Sprit
hallo fordgemeinde
was haltet ihr von dem biosprit den unsere bunteshäuptlinge
zum 1.1.2011 auf dem markt schmeißt 😕
http://auto.t-online.de/.../index
Beste Antwort im Thema
blaue schrift ist echt schrott...ich kann das kaum lesen, da ich nicht den weissen hintergrund nehme!
24 Antworten
...das war vor paar jahren schonmal geplant gewesen, der ADAC war dagegen, da viele Ottomotoren das nicht ertragen würden.
Woher kommt denn jetzt der Sinneswandel?
nun egal, ich fahre auch mal mit Ethanol pur... wenn mir der Sprit zu teuer ist! (also über 1,429€ der liter ist)
fährt sich wie auf LPG, der motor ist in Höheren Drehzahlen echt träge, aber für die stadt reicht das aus..
Sobald ich aber über 50 Prozent Benzin Beimische, gibt es nicht negatives am Motor zu merken...
und hier sind es 10% nur Ethanol! also passiert nicht an unseren Motoren!!
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
...das war vor paar jahren schonmal geplant gewesen, der ADAC war dagegen, da viele Ottomotoren das nicht ertragen würden.Woher kommt denn jetzt der Sinneswandel?
Die Abwrackprämie war ein großer Erfolg, ist aber leider vorbei.
Also müssen neue Gründe für die Neufahrzeugbeschaffung her.
Ein größeres Motorsterben wäre da doch eine gute Möglichkeit, oder?
Wie schon einmal gesagt, wenn der Bürger nicht freiwillig investiert, wird das eben verordnet.
...wenn die gerne (also die Typen, die sowas ahnungslos von irgendwelchen Professoren sagen lassen) eine Garantie versprechen, bei einem Motorschaden oder sonstwas die Kosten zu übernehmen, bin ich dabei ! 😁😁😁
okay spaß beiseite,
also um meinem Motor muss ich mir keine sorgen machen, da passiert mit 10% schon nichts..
aber da auch der ADAC plötzlich dieses Sinneswandel hat, tu ich mal so, als würde ich denen Vertrauen mit ihrer aussage: Laut ADAC und Umweltministerium können 90 Prozent aller benzinbetriebenen Autos E10 tanken
🙄🙄🙄
Ähnliche Themen
Was ich erschreckt ist, dass dieses Mal der ADAC mit von der Partie zu sein scheint.
Sieht ganz so aus, als ob sich in diesem Falle der Club an die Regierung ranschleimen will.
Lobbyismus mal andersherum.
Es stellt sich also die Frage, ob der ADAC noch der Vertreter der Autofahrer ist oder ob er im Wesentlichen nur noch Werbemaßnahmen für Günstlinge durchführt. Die Motorwelt ist m.E ja auch nur noch mit einigen redaktionellen Inhalten versehen, damit das Ganze nicht sofort als Prospekt im Altpapier landet.
das glaub ich weniger hatte vor jahren mal die überlegung E85 in unseren octavia zuverfeuern war mir aber zu unsicher habe beim adac angerufen und die haben mir gesagt bas ich die finger von dem zeug lassen soll unser motor ein 1,6i 75kw sei nicht dafür ausgelegt die ventile würden verbrennen war deren spruch hatte es auch schriftlich bekommen
....also ich hab mal ne Woche E85 gefahren, ich hatte kaum irgendwas gehabt... aber wie ich es gesagt habe: Ich Tanke es nur, wenn der Spritpreis zu hoch ist!
und
Solange man keine Vollgas fahrten fährt (was also in der Stadt bewegt wird, ich fahre max. 4000-4500 upm beim Anfahren) dann wird es den Motor auch nicht Töten!
Lies selberZitat:
Original geschrieben von Motsi
das glaub ich weniger hatte vor jahren mal die überlegung E85 in unseren octavia zuverfeuern war mir aber zu unsicher habe beim adac angerufen und die haben mir gesagt bas ich die finger von dem zeug lassen soll unser motor ein 1,6i 75kw sei nicht dafür ausgelegt die ventile würden verbrennen war deren spruch hatte es auch schriftlich bekommen
Kannst Du Dir nicht angewöhnen, Deine Posts normal zu schreiben, bitte?
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Lies selberZitat:
das glaub ich weniger hatte vor jahren mal die überlegung E85 in unseren octavia zuverfeuern war mir aber zu unsicher habe beim adac angerufen und die haben mir gesagt bas ich die finger von dem zeug lassen soll unser motor ein 1,6i 75kw sei nicht dafür ausgelegt die ventile würden verbrennen war deren spruch hatte es auch schriftlich bekommenKannst Du Dir nicht angewöhnen, Deine Posts normal zu schreiben, bitte?
was stört dich
😕
farbe
😕
schreibstil😕
evtl. fehler
😕
das war nur ein beispiel das mit dem E85
nein, er meinte das nur weil Farbige schriften etwas komisch rüberkommen....
du solltest also nicht in Regenbogenfarben schreiben 😁
dann soll er es doch sagen was sache ist dann lasse ich manche farben weg ich bitte un ne liste 😁
manchmal denke ich ich bin im kindergarden 😮
Zitat:
dann soll er es doch sagen was sache ist dann lasse ich manche farben weg ich bitte un ne liste 😁
manchmal denke ich ich bin im kindergarden 😮
Ja, das kann einem auch so vorkommen.
Besonders wenn man sich Deine Postings so anschaut.
blaue schrift ist echt schrott...ich kann das kaum lesen, da ich nicht den weissen hintergrund nehme!
na das ist doch mal ein wort wenn es keiner sagt kann ich es auch nicht ändern und wie ist´s jetzt so 😕Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !