E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread

Hallo ForumsmitbürgerInnen!

Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?

Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!

Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??

Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!

Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!

Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!

Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte

Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!

mit freundlichen Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Sicher... Sicher... 😁

Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben. 

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Deutsche wollen kein Ethanol aus Brasilien, der dort für 25ct/ltr. wirtschaftlicher und ökologischer produziert werden kann als in Deutschland für 60ct/ltr.!

In Deutschland, wird der "Sprit" wie natürlich zu erwarten, ebenfalls gefördert. Man glaubt, man sichert so Arbeitsplätze. In einem Bericht der brasilianischen Regierung, war die Aussage, sie könnten den Bedarf für E10 in Europa decken.

}>Wieder ein Grund für mich E10 zu meiden.

Gut, durch meine neue Herausforderung kann ich mich allerdings auch nicht mehr so ausgiebig informieren, zum Verdruß der netten Pro Ethanoler hier. Ehrlich gemeint...

DANN TANKE HALT KEIN E10....meine Güte 😠

Ich tanke das ja auch nur jetzt vor dem Urlaub. Danach kommt wieder eine höhere Mischung rein. Im E10 ist mir zu wenig Alk...
Super Plus kommt auch nur in mein Roller und da ist mir die Preisdifferenz sowieso egal... bleibt immer unter 10 EUR 😁

Unsere E10 EMOs ach geht doch einfach ein Gedicht schreiben oder einfach mal ein bisschen ritzen.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Unsere E10 EMOs ach geht doch einfach ein Gedicht schreiben oder einfach mal ein bisschen ritzen.
Überdenke deine Wortwahl!

Hier wird mit Fakten argumentiert, nicht mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen!

PS: Die E85 SG-Debatte, ist ausgelagert!

MfG
Johnes
MT-Moderation

Ähnliche Themen

@Johnes aber Unwahrheiten und Halbwissen verbreiten ist OK? Da darf man auch mal Zynismus walten lassen und sarkastisch werden. Naja was haben wir den für Fakten wenn es nur sowas gibt.

Ich habe gerade mal alle meinen Verbräuche gemittelt und die Streuung berechnet. Ich habe +- 10% Streuung jenach Tankfüllung. Also wie will ich dann 1-2% feststellen? Keiner fährt immer gleich, das Klima ist nie gleich. Also was haben dann die Aussagen von bis zu einem Liter Mehrverbrauch für einen Wert. Bei dem theoretischen Mehrverbrauch von 2% müsste man ja die zweite und dritte Kommastelle. Hier lese ich aber nur die erste Kommastelle also haben die Aussagen aus wissenschaftlicher Sicht kein Gewicht.

Alle Angaben unterliegen der Fehlerquelle Mensch und keiner kann mir erzählen das er immer gleich das Gaspedal tritt und gleichlang beschleunigt. Und gerade auch das Klima ist ja entscheidet.

Also haben alle Angaben die gemacht worden sind keine Bedeutung.

Nur das will/kann niemand verstehen, das solche Angaben für die Katz sind. Solche test müsste in Laboren statt finden die klimatisiert sind und dann mit min 10 baugleichen Autos.

Alles andere halte ich einfach für dummes Geschwätz von Leuten die einfach nur um Aufmerksamkeit ringen oder sich irgendwelche Hirngespinste in den Kopf gesetzt haben.

Naja Einbildung ist auch eine Bildung, bei manchen halt die einzige Bildung.

"Solche test müsste in Laboren statt finden die klimatisiert sind und dann mit min 10 baugleichen Autos."

Und wenn du das machst, dann heisst es "der Fahrzyklus ist unrealistisch, praktisch verbraucht der mehr". Beweis durch Behauptung. Aus Sicht von E10 "entlastende" Messungen werden vom aufgeklärten BILD Leser geflissentlich ignoriert.

Zitat von Albert Einstein: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Bild ist ehh gegen alles und sieht nur zu wie sie ihr Dreckblatt verkaufen kann. Mehr nicht und genau solche Leute glaube solche Propaganda.

Aber ja interdisziplinär denken kann halt nur ein kleiner Teil der Menschen.

Man kann die Bild Zeitung schon lesen, aber immer im Hinterkopf behalten, das man den Berichten nicht ausnahmslos glauben kann. Aber wie sagt man in der größen Lüge steckt auch ein bischen Wahrheit.
Heute ist bei uns Wahl und da wird sich zeigen ob unsere Regierung so weiter machen kann wie Sie das bisher getan hat.
Deshalb an alle wo Wahlberechtigt sind...geht wählen. Nur so können wir Druck auf die Regierung ausüben.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Man kann die Bild Zeitung schon lesen, aber immer im Hinterkopf behalten, das man den Berichten nicht ausnahmslos glauben kann. Aber wie sagt man in der größen Lüge steckt auch ein bischen Wahrheit.
Heute ist bei uns Wahl und da wird sich zeigen ob unsere Regierung so weiter machen kann wie Sie das bisher getan hat.
Deshalb an alle wo Wahlberechtigt sind...geht wählen. Nur so können wir Druck auf die Regierung ausüben.

Für alle, die was die Politik in D angeht nicht so auf dem laufenden sind, weil sie z. B. nicht in D wohnen und sich deshalb wundern, was er da schreibt:

http://de.wikipedia.org/.../...tagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_2011http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Rheinland-Pfalz_2011http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahlen_in_Hessen_2011

Es geht also nicht (direkt) um die Bundesregierung.

notting

Es ist völlig egal wer regiert, die Regierung unterwirft sich immer der Wirtschaft, schau dir nur mal der letzten 10 Jahre die Interviews mit Jürgen Trittin an, ein Aal der sich so windet wie man es braucht.

Was erwartest du von hauptberuflichen Funktionären? Die können nichts anderes wie buckeln und treten, die meisten wissen fachlich nicht mal was Sie beschließen. Gerade Trittin ist das Paradebeispiel eines technisch/fachlich völlig inkompetenten Ministers. Und am Ende wundert "man" sich, wie sowas simples vom Typ "E10" ein informatives Desaster geben kann.

Nee ging darum wie er zum Atomtransport stand wo die und die SPD noch regiert haben, da stand er da und hat gesagt man solle die nicht blockieren und nun stellt er sich hin und sperrt sich gegen transporte. Komischer Wandel. Genauso Joschka Fischer, tja was geld aus einem machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Überdenke deine Wortwahl! Hier wird mit Fakten argumentiert, nicht mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen!

Zitat:

@Johnes aber Unwahrheiten und Halbwissen verbreiten ist OK? Da darf man auch mal Zynismus walten lassen und sarkastisch werden. Naja was haben wir den für Fakten wenn es nur sowas gibt.

Gerade der letzte Satzteil, stößt sauer auf! Es gibt zwar zwei Arten, aus die das zu verstehen ist, aber eine davon, gefällt noch weniger als die andere!!

Und @Rest: Wir wollen beim Thema E10 bleiben! Landtagswahlen, sind jetzt nicht das Thema!

MfG

OK...
Wieder zum Thema...

Allerdings haben wir der Politik ja unser Thema zu verdanken....😁

Deine Antwort