E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread

Hallo ForumsmitbürgerInnen!

Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?

Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!

Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??

Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!

Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!

Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!

Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte

Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!

mit freundlichen Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Sicher... Sicher... 😁

Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben. 

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Kopf runter geplant und läuft, nix neu gemacht ausser paar Dichtungen. Der c16NZ hat halt viel viel Platz habe auch noch die Nockenwelle von c16SE verbaut. Kolben sind vom c16xe also 16V, Ventiltaschen Kolben sind im Orginalzustand.

Ich würd's auch gern wissen 🙂 Wäre eventuell auch für mein Auto ne Überlegung wert, beim nächsten Zahnriemenwechsel investier ich vllt ein bissl mehr und lass den ZK abschleifen...

Edit: Ooops, zu langsam. Na die Antwort freut mich. Wieviel hast du da weggenommen? Und wieviele € wurden dir dafür weggenommen 😉

Und wieviel CM vom kopf haste da abgeschliffen dass der auf 14,5:1 gekommen is? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Und wieviel CM vom kopf haste da abgeschliffen dass der auf 14,5:1 gekommen is? 😰

Ehrlich ich weiss es garnicht mehr wie haben solange rumgehobelt und ausgelitert bis es gepasst hat.^^

Ähnliche Themen

Da stimmen doch aber die steuerzeiten nicht mehr 100% wenn der kopf so arg geplant ist? 😕

STimmen fasst wieder habe um ein Zahn versetzt jetzt steht die NM 2mm vor OT was den drehmomentaufbau verbessert.

Hmm... Dann werd ich das auch so machen. Der motor is serenmässig schon 10,4:1 verdichtet..... Dürfte nicht so viel nötig sein, um die verdichtung zu erhöhen. 😉

Schau mal hier ist ja mehr oder weniger von deiner Marke.

http://www.vag-schrauber.de/verd-rechner.htm

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!

Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte

Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?

Mich hat dieses Thema auch schon länger beschäftigt, und als Aral vor kurzem angekündigt hat das Sie die Provisionen für Tankstellenpächter verdoppeln wollen wenn die möglichst lange den Sprit preis oben halten platzte mir die Hutschnur. Die Idee von Boxertreiber-Oder ist sehr interesannt und der Gedanke daran macht auch Spaß, nur wird uns das nicht wirklich weiterbringen.

Zitat:

Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!

Ja, der Meinung bin ich auch und deshalb starte ich jetzt die Benzinpreisrevolution

Angebot und Nachfrage regeln die Spritpreise.....das ist der Marktmechanismus dem die Ölkonzerne folgen.

Gejammert wird viel über die zu hohen Spritpreise.......aber wir Verbraucher tanken trotzdem zu jedem Preis, weil wir mobil sein wollen und auch sein müssen.

Die Angebotsseite ist durch die Mineralölkonzerne geregelt und koordieniert!!! Das Kartellamt konnte den Mineralölkonzernen keine Preisabsprache nachweisen.......Dies liegt auch klar auf der Hand....Die Mineralölkonzerne brauchen sich nicht absprechen, alle wollen das gleiche nämlich den Verbrauchern so viel wie möglich Geld aus der Tasche ziehen damit sie Millarden Gewinne machen können. Die Mineralölkonzerne haben begriffen, dass wenn Sie miteinander in den Preiskampf gehen, dieses Ziel nicht erreicht wird, also akzeptieren Sie eine Preiserhöhung Ihres Konkurenten und ziehen mit dem Preis ein paar Stunden später nach. Das ganze findet dann im Wechselspiel statt...mal erhöht der eine zuerst mal der andere......und alle können zufrieden sein

Die Nachfrageseite ist leider nicht geregelt und koordieniert!!! Das wissen die Mineralölkonzerne und machen sich das zu Nutze.

Das kann aber geändert werden!!!!

Dies kann nur dadurch funktionieren das sich die Verbraucher organiesieren und koordienieren um die Nachfrage zu regeln. Dank des Internet´s ist dies einfacher geworden. Nutzen wir es doch!!!

*** Link entfernt! ***

Die Webseite ist noch im Aufbau, bitte macht Vorschläge zur Verbesserung sowie zum Konzept und zu den Forderungen. Gestartet werden soll erstmal mit den Mineralölkonzernen, Vater Staat der für die hohen Steuern zuständig ist nehmen wir uns dann im zweiten Schritt vor.

Ich zähl auf Euch

Gruß

Tom

edit by Johnes

Solche Aufrufe, sind bei MT nicht erwünscht, da sie zu rechtlichen Problemen führen können.

Zitat:

Das LG Düsseldorf ist der Auffassung, dass der Aufruf auf einer Website, bestimmte Unternehmen zu meiden und keine Produkte von einem bestimmten Hersteller zu kaufen, als Boykottaufruf sittenwidrig sei und die Unternehmen der boykottierten Produkte in seinen Rechten verletze.

Es entsteht eine Mithaftung für MT!

Zitat:

Original geschrieben von Lorden26

der Meinung bin ich auch und deshalb starte ich jetzt die Benzinpreisrevolution

Da keiner diese Seite kennt, wird sie bei weitem zu wenig Klicks ernten,

aber immerhin, du machst was. 😉

Wenn auch nichts sinnvolles. Ich fahre seit 2002 mit Gas, das schont den Geldbeutel, hebelt die Benzinabzocke zu Hauptreisezeiten mit dreimal täglichem Preiswechsel aus (damit der Preisvergleich ins leere geht) und die Mineralölsteuer ist ebenfalls weitaus geringer. Nicht dass im LPG-Markt nur ehrenwerte Geschäftsleute im ehrlichen Wettbewerb stehen, aber die Verarsche ist nur/noch ein Bruchteil dessen, was am Benzinmarkt so abgeht.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Lorden26

der Meinung bin ich auch und deshalb starte ich jetzt die Benzinpreisrevolution
Da keiner diese Seite kennt, wird sie bei weitem zu wenig Klicks ernten,

aber immerhin, du machst was. 😉

Wenn Du mitmachen würdest und dich registrierst wären wir schon zwei!!. Wenn Du dann noch alle die Du kennst über die Benzinpreisrevolution informierst und drum bittest das Sie mitmachen und sich auch registrieren dann sind wir schon einen Schritt weiter.

Sinn und Zweck das ich hier poste ist doch, die Seite bekannt zu machen und um Mitstreiter zu werben. Es geht auf der Seite nicht um viele Klicks, sondern um das Zusammenschliessen der Verbraucher, damit von da aus die Mittstreiter die Informationen bekommen.

Es ist erst eine Idee...dann fängt man an.......dann Sucht man Gleichgesinnte....und dann wenn es viele sind werden wir mächtig und können uns auflehnen gegen die hohen Spritpreise

Ich hoffe das Du mit machst und vielen Leuten von der Idee erzählst

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Wenn auch nichts sinnvolles. Ich fahre seit 2002 mit Gas, das schont den Geldbeutel, hebelt die Benzinabzocke zu Hauptreisezeiten mit dreimal täglichem Preiswechsel aus (damit der Preisvergleich ins leere geht) und die Mineralölsteuer ist ebenfalls weitaus geringer. Nicht dass im LPG-Markt nur ehrenwerte Geschäftsleute im ehrlichen Wettbewerb stehen, aber die Verarsche ist nur/noch ein Bruchteil dessen, was am Benzinmarkt so abgeht.

Auch die LPG Tanker sollte dieses Thema interessieren, denn der Preis für LPG ist an den Rohölpreis gekoppelt. Desweiteren könnten sich die LPG Tanker solidarisch erklären und mitmachen, denn LPG wird auch von den Ölmultis vertrieben!!

Also mein Aufruf an alle LPG " Tanker" bitte unterstützt die Benzinpreisrevolution und macht mit.

Gruß
Tom

Von diesen Aktionen gabs schon viele und gebracht hats keine, diese wird auch nichts. Denn es gibt auch leben Offline und die Leute sind nunmal egoistisch- muss ich tanken, dann tanke ich halt an der Tanke die näher dran ist oder wo ich schon immer tanke oder oder oder.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Von diesen Aktionen gabs schon viele und gebracht hats keine, diese wird auch nichts. Denn es gibt auch leben Offline und die Leute sind nunmal egoistisch- muss ich tanken, dann tanke ich halt an der Tanke die näher dran ist oder wo ich schon immer tanke oder oder oder.

Vielen Dank für deinen Kommentar, hier meine Stellungnahme dazu:

Ja von dieser Aktion gab es tatsächlich schon viele, soweit ich aber weiß nur über E-Mail Schneballsystem. Das ist aber nicht koordieniert gewesen. Ich habe noch keine Aktion gefunden die Koordieniert wurde.

Und Ja, es gibt auch Leute die nich über das Internet verfügen, die werden wir auch erreichen. Ab dem Moment wo sich eine große Anzahl Mitstreiter auf *** Link entfernt *** registriert hat, werde ich die Presse für das Thema sensibiliesieren. Desweiteren ist auch Mund zu Mund Propagander eine nicht zu vernachlässigende PR.

Und ja, es gibt die egoistischen Leute, nur werden die bei immer Höhersteigenden Benzinpreisen immer weniger

Du wirst Dir nix vergeben, wenn du dich zuerstmal auf der Seite Registrierst. Danach kannst Du mitverfolgen wie sich das ganze entwicket und dann immer noch entscheiden ob Du wirklich mit machen möchtest oder nicht. Auch Du kannst zu dem Erfolg der Benzinpreisrevolution beitragen----Mitmachen und Konstruktive Vorschläge machen wie wir Skeptikern begegnen können und wie wir zum Erfolg kommen können.

Der Anfang ist gemacht......

Gruß
Tom

edit by Johnes
Link entfernt! Siehe oben!

Deine Antwort