ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. DZM und Tacho ohne Funktion

DZM und Tacho ohne Funktion

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. März 2012 um 22:16

Schönen Guten Abend , bitte um eure Hilfe.

Habe mir vor 4 Tagen ein Vectra B, Caravan 1,8-16v, bj-1998, 180Tkm, gekauft.

Als erstes neue Batterie gekauft, dann die Kabel an der Heckklappen-durchführung kontrolliert, sind alle durchgescheuert.

Habe die Kabel erstmal alle wieder zusammen gelötet. Alle Sicherungen auf Funktion kontrolliert und gereinigt, in der Hoffnung das Dzm und Tacho wieder funktionieren.

Leider geht immer noch nichts! Ich glaube auch nicht dass, das Kombiinstrument defekt ist, weil der bis jetzt zwei mal angegangen ist und sobald man denn Motor abstellt und wieder starten geht nix mehr DZM zittert nur und Tacho macht garnichts. Desweiteren funktionieren beide Stellmotoren an den Scheinwerfer nicht.

Was kann es noch sein wo soll ich zunächst suchen?

Ähnliche Themen
56 Antworten

neu oder eine vom Schrotti...? Marke?

Habe mal ein Bild der Batterie gemacht...

letzte Woche Donnerstag bis zum SOnntag machte er wieder die Faxen.

War am Samstag in der nähe von Koblenz ca 110km pro Strecke.

Aber ab Montag is wieder ruhe is echt zum verzweifeln....

Aber was mit letztens aufgefallen is fiel so 2sek nach dem Starten die drehzahl auf ca 500U/min ab und er fing sich aber wieder und auch die Tage mal beim betätigen der Heckscheibenheizung was das erste mal war....

Kannst du die Batterie mal durchmessen wieviel Volt sie noch hat?

Eventuell mal die Kontakte reinigen. War damals n Grund bei meinem Bruder das der Ventilator für die Motorkühlung nicht mehr funktioniert hat.

am 24. Oktober 2013 um 22:00

Ich finde.das 65 Ampere viel sind,die muss eine Lichmaschiene erst mal laden können....

ist aber meine Meinung

gruss herby01011

HI,

falls vorhanden einfach mal ne andere Batterie einbauen und probieren. Ich denke fast, die ist platt....

Ich hatte immer 55 AH drin. Reicht auch. Sogar 44 Ah sind genug. ;)

Gruß cocker

er solle defektes Instrument tauschen

ja klar - ist ja auch weit weniger aufwändig, als erstmal testhalber ne andere Batterie zu versuchen...

am 27. Oktober 2013 um 7:39

Habe keine Möglichkeit ne andere einzubauen hatte damals die 44 Ah von meinem astra eingebaut gehabt welche nicht einmal ein Jahr alt ist. Da kam das selbe denke mal das die zu schwach ist.

Das hatte ich ganz vergessen gehabt.

Durchgemessen hatte ich sie ja schon...

am 25. Juli 2014 um 8:44

So nachdem es die Ganze Zeit funktioniert hat nun die aussage einer Werkstatt Tachoeinheit schrott.

Nun habe ich mich nach einem neuen umgeschaut von einem Vectra B CC X18XE von 1998 Ist die Sport version also silberner mit Geld Orangen DZM Tacho usw.

Wie ist das ja oder nein?

Austausch will ich selbst machen ist ja kein nicht so viel gibt ja genug Anleitungen

Wie ist das mit der Tachoangleichung bovor ich hier nun gefressen werde :D ich will nichts verändern sondern nur den selben Tachstand haben wie jetzt auch ich steh dazu die 200TKM bald zu knacken :D

hab über Google einen gefunden der sowas macht für 50 € da ich beim FOH ne üble abfuhr bekommen habe...

hier mal ein link wo ich angerufen habe

Tacho

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sofern es ein Vorfacelift Tacho ist, könnte es passen

am 25. Juli 2014 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Sofern es ein Vorfacelift Tacho ist, könnte es passen

Hier das Bild von dem Tacho

Ja Vorfacelift Tacho, Benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. DZM und Tacho ohne Funktion