1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dynaudio System nachrüsten

Dynaudio System nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo,
bekomme mein highline (125 kw) Variant erst im Juli.
Aber vorweg eine frage die bestimmt mehr von Euch interessiert!
Habe das Navi DVD Sound verbaut,ist es möglich die Lautsprecher und den Dynaudio Verstärker auszutauchen um das volle Dynaudio
System zu haben oder gehört mehr dazu?
zb.Ebay link:http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3C-Dynaudio-System-Variant_W0QQitemZ4643594539QQcategoryZ14274QQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timbomt

Was ich nicht verstehen kann:
Wenn man das komplette Auto schon auseinand nimmt, wieso verbaut man dann nicht gleich was sinnvolles?

Weil man zu faul ist sich zu erkundigen und sich schlau zu machen?
Weil VW draufsteht und das dann optimal für das Auto ist?
Weil man es nicht besser weiß?

Sorry, aber ich kann solche Aktionen nicht verstehen.
Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass es toll klingt, dann hat derjenige noch nie toll klingende Autos gehört - und nein, das muss keine 1000e Euros verschlingen.
Klar, man muss sich ein wenig mit der Materie auseinand setzen, trotzdem....

Für alle die sinnvoll umbauen wollen: www.klangfuzzis.de
Und nein, die Seite gehört weder mir, noch bekomme ich etwas für Werbung.
Dort sind so die für mich fähigsten Menschen an einem Ort, wenn es darum geht, klanglich hochwertig im Auto Musik hören.

Lg
Tom

Du hast das Thema verfehlt. Es ging um Dynaudio nachrüsten und nicht irgendetwas einbauen - unabhängig vom Preis oder Klang. Ansonsten wäre der Threadtitel wohl anders.

Termi

88 weitere Antworten
88 Antworten

Danke! (Das geht natürlich nur mit VCDS)

PS: Der Link in Deiner Signatur ist verwaist.

ich weiß 😉

Ja klar meinte ich mit VCDS

So, habe mal die Diagnose probiert und herausgefunden, dass der Basslautsprecher hi/li nicht funktioniert - 'Short to ground'.
Na prima! Vor einer Woche lief der noch...

Zitat:

Original geschrieben von Prao

So, habe mal die Diagnose probiert und herausgefunden, dass der Basslautsprecher hi/li nicht funktioniert - 'Short to ground'.

Na wenn Du es nicht gehört hast, ist es eh nicht so tragisch 😁

Termi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Na wenn Du es nicht gehört hast, ist es eh nicht so tragisch 😁
Termi

😛

Ich habe leider keine wirkliche Dokumentation von meinem Einbau gemacht, aber zwei Iphoneshots habe ich trotzdem für Euch...

Mehr oder weniger zum abgewöhnen 😛😉

Nur Mut, das Ergebnis macht dann alles wieder gut!

Arbeit...
Arbeit...

Zitat:

Original geschrieben von Prao

So, die Fehlermeldung ist nicht ShortToGround sondern

ShortToPlus

. Heißt das, der Lautsprecher ist 'durch' oder kann man aus der Meldung keinen Schluss ziehen? Wenn der Lautsprecher kaputt wäre, sollte doch OpenCircuit oder sowas als Fehler auftauchen. 😕

Ja, ich werde die Kabel vielleicht am Wochenende durchmessen...

Ich hatte auch erst einen defekten vorn, ich habe mir die Belegung des Dynaudioverstärkersteckers genommen und von da mal gemssen, welche Widerstand der Lautsprecher hat, bei mir halt keinen mehr!
War auch laut Fehler klar, hab aber keine Ahnung mehr wie der lautete...
Aber jeh nach dem, was die Spuhle für ne Macke hat, oder das Kabel, ist alles möglich!

So, der Lautsprecher geht wieder.

Der Beitrag hier hat mich auf die Idee gebracht.

Ich habe mal eine Zeit lang mit verstärkten niedrigen Frequenzen den Tieftöner gefordert. Nach wenigen Sekunden kam dann wieder leise ein Ton. Nach einigen Minuten wurde der Bass dann plötzlich lauter und satter und jetzt brummt er wieder brav mit den anderen im Chor.

Wer sich mit Lautsprechern auskennt, kann das Verhalten bestimmt erklären. Ich kanns jedenfalls nicht.

Eine Frage zum 'Guten Ton':

Bei meiner Nachrüstung habe ich die acht Signalleitungen (0,5mm²) vom Navi bis zum Verstärker in einem einzigen dicken Kabelstrang zusammen mit den zehn 1,5mm² Lautsprecherleitungen verlegt. Wie sehr beeinflussen die dicken Kabel das Signal in den dünnen? Ist da ein hörbarer Signalverlust möglich?

Prao

Hallo alle ZUSAMMEN!

ich habe einen VW-Eos Individual der nächste Woche 2 Jahre alt wird.
Im Fahrzeug ist ein RNS 510 verbaut, leider ohne Dynaudio.

Meine Frage kann ich da jeden 10 Kanal Verstärker mit den
Teilenummern:

1Q 0035 456A
1Q 0035 456B
1Q 0035 456C
1Q 0035 456D

nehmen oder geht da nur ein ganz bestimmter?

das zum Codieren ist usw ist mir klar, ...!

VIELLLEN DANK für EURE INFORMATIONEN

Kärnten / AUSTRIA

Frank

Wenn man das komplette Auto schon auseinand nimmt, wieso verbaut man dann nicht gleich was sinnvolles?

Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass es toll klingt, dann hat derjenige noch nie toll klingende Autos gehört - und nein, das muss keine 1000e Euros verschlingen.

Dort sind so die für mich fähigsten Menschen an einem Ort, wenn es darum geht, klanglich hochwertig im Auto Musik hören.

Lg
Tom

Zitat:

Lg
Tom

Du hast das Thema verfehlt. Es ging um Dynaudio nachrüsten und nicht irgendetwas einbauen - unabhängig vom Preis oder Klang. Ansonsten wäre der Threadtitel wohl anders.

Termi

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Zitat:

Lg
Tom

Termi

Wer sagt denn überhaupt das man für das System 1000e Euros ausgeben muss das kann man durch aus für unter 400€ alles hinbekommen und abgesehen davon möchte nicht jeder eine Riesen Bassbox im Kofferraum haben wobei man da auch nicht immer von einem Klangerlebnis Sprechen kann.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Wer sagt denn überhaupt das man für das System 1000e Euros ausgeben muss das kann man durch aus für unter 400€ alles hinbekommen und abgesehen davon möchte nicht jeder eine Riesen Bassbox im Kofferraum haben wobei man da auch nicht immer von einem Klangerlebnis Sprechen kann.

MFG

Da hast Du wohl Recht. Mein Dynaudio habe ich in der Bucht für 300€ ersteigert. Stecker, Kabel etc. ca. 100€ und satte 2 Tage Spass beim Einbau. Ausserdem ist Dynaudio von den Ingenieuren angepasst auf den Innenraum. Was will ich mehr.

Termi

Deine Antwort