ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynaudio Soundsystem im Passat GTE nicht mehr bestellbar !!!

Dynaudio Soundsystem im Passat GTE nicht mehr bestellbar !!!

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 10:03

Hallo zusammen!

Ich wollte die Tage einen Passat GTE Variant mit Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" bestellen.

Mein Händler hat mir soeben mitgeteilt, dass er heute Morgen eine Info vom Hersteller erhalten habe, dass das Soundsystem mit sofortiger Wirkung im Passat GTE nicht mehr bestellbar ist.

Schön blöd!

Kennt jemand die Hintergründe dafür?

Grüße

Michel

Beste Antwort im Thema

M.E. ist das Dynaudio noch mal einen guten Tick besser im Klang als das Canton ( mit Sub ), welches ich bis zuletzt im Octavia von 2017 hatte. Aber okay, ist auch ein deutlicher Preisunterschied...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Bei mir rappelt nur der Rollokasten links. Aber den lasse ich dann mal bei einer Inspektion mitmachen.

Das weiß man seit Ende Oktober? Hab heute den Anruf bekommen, dass in meinem Passat (bestellt Ende September 2020) das Dynaudio nicht mehr verfügbar ist (Lieferung ist in 2 Wochen).

Echt eine Sauerei. Besonders wenn man dafür einige andere Extras gestrichen hat.....??

Zitat:

@AlexR1989 schrieb am 16. Februar 2021 um 14:32:51 Uhr:

Das weiß man seit Ende Oktober? Hab heute den Anruf bekommen, dass in meinem Passat (bestellt Ende September 2020) das Dynaudio nicht mehr verfügbar ist (Lieferung ist in 2 Wochen).

Echt eine Sauerei. Besonders wenn man dafür einige andere Extras gestrichen hat.....??

Ist das nicht schon ein Grund ein Auto zu stornieren oder die Zahlung für das extra zu verweigern?

Wenn ich mir ein iPhone hole erwarte ich ja auch das da kein Android drauf läuft auch wenn beides ein os ist:D

Ich vermute ja Mal das die beiden Systeme sich von den bisherigen Aussagen schon stark unterscheiden.

Ist schon echt frech sowas einfach Mal eben zu ändern wenn man es anders bestellt hatt.

Zitat:

Zitat:

@AlexR1989 schrieb am 16. Februar 2021 um 14:32:51 Uhr:

Das weiß man seit Ende Oktober? Hab heute den Anruf bekommen, dass in meinem Passat (bestellt Ende September 2020) das Dynaudio nicht mehr verfügbar ist (Lieferung ist in 2 Wochen).

Echt eine Sauerei. Besonders wenn man dafür einige andere Extras gestrichen hat.....??

Ist das nicht schon ein Grund ein Auto zu stornieren oder die Zahlung für das extra zu verweigern?

 

Wenn ich mir ein iPhone hole erwarte ich ja auch das da kein Android drauf läuft auch wenn beides ein os ist:D

 

Ich vermute ja Mal das die beiden Systeme sich von den bisherigen Aussagen schon stark unterscheiden.

Ist schon echt frech sowas einfach Mal eben zu ändern wenn man es anders bestellt hatt.

Ohne Dynaudio kann ich leben, aber hätten die dies im Oktober gesagt, wäre ein zubuchen von anderes Extras noch möglich gewesen.

 

Klar kann man stornieren und weitere 6 Monate warten........hat man auch nicht viel davon...einfach blöd....zum Glück nur Leasing. Mein erster und letzter VW. Mercedes oder BMW hätten dir nicht einfach ein Standardsoundsystem reingeprügelt......

Oh stimmt ging Grad vom h&k aus, es einfach ganz zu streichen ist natürlich eine noch größere Frechheit.... Für jemanden dem das wichtig ist sicher sogar ein Grund das Auto nicht zu holen.

Ich kann zwar nur spekulieren wie stark sich der fehlende sub auswirkt aber würde frech behaupten das auch ohne den ein starker mehrwert entsteht.

In meinem Fall hätte mich das auch extrem geärgert aus deinen genannten Gründen bei einem Firmenleasing muss man oft Kompromisse eingehen zugunsten bestimmter Features da ärgert es dann doppelt wenn man deswegen anderes nicht genommen hatt.

Klar und die Firma wird kaum das Auto stornieren nur weil dem Mitarbeiter ein Komfortmerkmal zugunsten einer geringeren Rate leider gestrichen wurde... da braucht man schon sehr gute Connections zum Fuhrparkleiter ;-)

Gibt es denn neben dem Anruf ein Schriftstück, welches das beinhaltet? Ist schon ein Ding im laufenden MJ das System zu entfernen und keine neues nachzuschieben. Ich würde mich richtig verarscht fühlen.

Das mit dem Fuhrparkleiter kann natürlich stimmen. Aber ich sehe das natürlich auch immer mit der rosa Brille. D.h. es ist Teil meiner Entlohnung und ich habe es mir "verdient". Und dann kommt turnusmäßig der neue Wagen und hat dann wirklich ein für manche Personen wichtiges Ausstattungsmerkmal nicht. Ärgerlich, wie gesagt.

PS: Ja, ich weiß es ist ein Luxusdenken. Nichtsdestotrotz können manchmal auch schon sogenannte Kleinigkeiten die Stimmung beeinträchtigen. Und vor allem, wenn man jetzt z.B. so wie ich vom Octavia RS für 47K (und "günstigem" Conton mit Sub) auf Passat GTE für 62K (und nicht günstigem Dynaudio) umsteigt und DANN noch das Sound-System, was einem wichtig ist, komplett wegfällt.

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 17. Februar 2021 um 12:46:54 Uhr:

Klar und die Firma wird kaum das Auto stornieren nur weil dem Mitarbeiter ein Komfortmerkmal zugunsten einer geringeren Rate leider gestrichen wurde... da braucht man schon sehr gute Connections zum Fuhrparkleiter ;-)

Die Connections habe ich schon. Aber mein privates Auto gibt langsam den Geist auf.

Weitere 6 Monate warten für ein Matrix IQ oder Glasdach?....Ist es dann auch nicht Wert.

Ich werde mich halt jetzt einfach 3 Jahre lang ärgern müssen.

Was jetzt aber noch mehr ärgert ist, dass ich für das gleiche Geld eine C-Klasse mit Vollausstattung bekommen hätte, wenn die Zweifel vom Chef nicht gewesen wären (Was denken die anderen wenn der Bauleiter C-Klasse fährt.)??

am 17. Februar 2021 um 12:14

Zitat:

@TPursch schrieb am 17. Februar 2021 um 12:53:00 Uhr:

. Und vor allem, wenn man jetzt z.B. so wie ich vom Octavia RS für 47K (und "günstigem" Conton mit Sub) auf Passat GTE für 62K (und nicht günstigem Dynaudio) umsteigt und DANN noch das Sound-System, was einem wichtig ist, komplett wegfällt.

Dafür kostet der Passat dich dann nur 31k ;)

Zitat:

@AlexR1989 schrieb am 17. Februar 2021 um 12:55:17 Uhr:

Was jetzt aber noch mehr ärgert ist, dass ich für das gleiche Geld eine C-Klasse mit Vollausstattung bekommen hätte, wenn die Zweifel vom Chef nicht gewesen wären (Was denken die anderen wenn der Bauleiter C-Klasse fährt.)??

Naja, da ist aber "Vollausstattung" sehr klein definiert :) Ich habe vor meinem Passat auch mal bei der C-Klasse ein T Hybrid zusammengerechnet. Da war ich schon deutlich höher im Endpreis.

Zitat:

@judyclt schrieb am 17. Februar 2021 um 13:14:29 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 17. Februar 2021 um 12:53:00 Uhr:

. Und vor allem, wenn man jetzt z.B. so wie ich vom Octavia RS für 47K (und "günstigem" Conton mit Sub) auf Passat GTE für 62K (und nicht günstigem Dynaudio) umsteigt und DANN noch das Sound-System, was einem wichtig ist, komplett wegfällt.

Dafür kostet der Passat dich dann nur 31k ;)

Natürlich gibt es Menschen, die ihr Auto recht emotionslos kaufen. Bzw. die Ausstattung. Andere machen daraus eine Art Religion und diskutieren z.B. seitenlang über Sound-Aktuatoren oder ähnliches. Ich bin irgendwo "Richtung" zweiter Gruppe. Also Fan, aber es bestimmt nicht ganz ganze Leben. Nichtsdestotrotz gab es vor Bestellung des GTE zumindest eine Liste im Kopf "PRO / KONTRA". Und ich konnte hier wie da das höchste Soundsystem immer mitbestellen. Meine Frau hat auch das B&O in ihrem A3. Deswegen sage ich, dass mich das ärgern würde. Und tatsächlich wäre ich dann wohl doch so gestrickt, dass ich mir allein deswegen dann einen Superb iV mit Canton geholt hätte. Aber wie gesagt, das entscheidet jeder selbst. Und da wären es dann 56 K : 2 :D

Zitat:

@AlexR1989 schrieb am 17. Februar 2021 um 12:55:17 Uhr:

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 17. Februar 2021 um 12:46:54 Uhr:

Klar und die Firma wird kaum das Auto stornieren nur weil dem Mitarbeiter ein Komfortmerkmal zugunsten einer geringeren Rate leider gestrichen wurde... da braucht man schon sehr gute Connections zum Fuhrparkleiter ;-)

Die Connections habe ich schon. Aber mein privates Auto gibt langsam den Geist auf.

Weitere 6 Monate warten für ein Matrix IQ oder Glasdach?....Ist es dann auch nicht Wert.

Ich werde mich halt jetzt einfach 3 Jahre lang ärgern müssen.

Was jetzt aber noch mehr ärgert ist, dass ich für das gleiche Geld eine C-Klasse mit Vollausstattung bekommen hätte, wenn die Zweifel vom Chef nicht gewesen wären (Was denken die anderen wenn der Bauleiter C-Klasse fährt.)??

C Klasse mit Vollausstattung für den gleichen Preis wie der Passat? Sobald du anfängst die zu konfigurieren verfliegt die jede Freude, so habe ich den Mercedes Konfigurator in Erinnerung.

Mein Verlauf war in etwa so: oh die c Klasse ist ja garnicht Mal so teuer Mal ein bisschen was konfigurieren.... Klick... Klick

.. nooope!!! (Ragequit)

Auch habe ich gehört das abseits von der Liste die Leasing Preise im Verhältnis zu VW sehr stark angezogen haben bei uns fährt eigentlich niemand mehr Mercedes.

Ich hätte mich extrem geärgert wenn VW das abgezogen hätte wobei ich bei dem Zustand meiner Dämmungen inzwischen wünschen würde ich hätte mir den mehrpreis für Schepperaudio gespart.

am 17. Februar 2021 um 19:12

Kenne ich auch von Mercedes so. Hatte ich beim A250e. Ach, gar nicht so teuer. Konfigurator angeworfen und dann kommt das Erwachen. Glühobst im Scheinwerfer usw.

Mal abgesehen vom Preis ist eine CKlasse als Verbrenner schon nicht familientauglich. Und als Hybrid mit dem Batterieblock passt nichtmal ein Kinderwagen hinten rein.

 

Da brauch ich mir keinen Kopf bzgl. Ausstattung mehr machen ;-)

 

Und ich kann voll verstehen, dass es einen ankäst, würde es mich auch. Besonders wenn man auf andere wichtige Punkte dafür verzichtet hat. Kann mir nur nicht vorstellen, dass ein größerer Betrieb wegen sowas in den Krieg zieht. Am Ende ist es halt ein Arbeitsmittel welches privat auch genutzt werden darf.

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:36:08 Uhr:

Mal abgesehen vom Preis ist eine CKlasse als Verbrenner schon nicht familientauglich. Und als Hybrid mit dem Batterieblock passt nichtmal ein Kinderwagen hinten rein.

Da brauch ich mir keinen Kopf bzgl. Ausstattung mehr machen ;-)

Und ich kann voll verstehen, dass es einen ankäst, würde es mich auch. Besonders wenn man auf andere wichtige Punkte dafür verzichtet hat. Kann mir nur nicht vorstellen, dass ein größerer Betrieb wegen sowas in den Krieg zieht. Am Ende ist es halt ein Arbeitsmittel welches privat auch genutzt werden darf.

Das mit der C-Klasse war vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

Der Passat ist nach wie vor ein tolles Auto. Dennoch ärgert es einen einfach.

Mal sehen, vielleicht sind die Standartlautsprecher ja nicht so schlecht.......

Bin mal auf den Abholtermin gespannt....offiziell (schriftlich) wissen wir ja noch nichts davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Dynaudio Soundsystem im Passat GTE nicht mehr bestellbar !!!