1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynaudio im Allspace 5 Sitzer

Dynaudio im Allspace 5 Sitzer

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo!
Ich habe endlich nach 7 Monaten Wartezeit den Allspace bekommen und habe nun eine Frage.
Vorher hatte ich einen 2013er Sharan mit Dynaudio und war mit dem Klang zufrieden...
Und das ist mein Problem mit dem Tiger: ich schaffe es nicht mit dem Dynaudio gescheiten Klang (vergleichbar zum Sharan) hinzubekommen. Die Bässe kann man noch dämpfen dass es nicht nach Disko klingt, aber es sind irgendwie immer zu wenig niedrige Mitten da, es ist entweder dumpf oder klingt nach Telefon (übertrieben gesagt). Mit Dolby ist es besser als ohne, da klingt alles nur flach.

Was sehr auffällig ist: wenn ich den Balance ganz nach hinten drehe ist dort die Lautstärke nur ein Bruchteil wie wenn sie ganz nach vorne drehe, ist das normal oder ist da was defekt?

LG

17 Antworten

Danke für die Antworten!
Das Empfinden scheint aber doch sehr unterschiedlich zu sein...

Ja, das sag ich ja. Es kommt auch sehr drauf an, was man hört und wie die Qualität der Aufnahme ist.

Zitat:

@74kermit schrieb am 10. Dez. 2019 um 20:1:58 Uhr:

Hier das Foto. Aber sagt mal, ist das normal, dass ich die Änderungen nicht speichern kann?? Bei jeder Fahrt steht alles wieder auf 0!

Das war hier schon mal Thema, ist ein Fehler. Ich meine es war das Steuergerät. Probier mal die SuFu

Deine Antwort