1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dynamisches Blinken

Dynamisches Blinken

VW Polo 6 (AW)

Hallo Liebes Forum.

Bald werde ich auch einen VW Polo VI besitzen. Jetzt stellte sich mir die Frage ob es möglich ist beim Polo LED vorn und auch Rückleuchten in LED (8SK) dynamisches Blinken zu aktivieren.

Der Golf kann das ja.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Ideen.

Gruß
Sani

PS Bitte keinen Krieg darüber ob das nun eine gute oder schlechte Technik ist 🙂

Beste Antwort im Thema

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hatte doch unrecht...Habe mich irgendwo versehen.sind doch die ganz stinknormalen Blinkbirnen wie früher in den Heckleuchten...

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 13. August 2018 um 17:12:04 Uhr:

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

Hätte man coole Blinker hinten, würde ich auch blinken - so schäm ich mich für die Halogenen 😉

#Nicht-Ernst-nehmen

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und wissen, ob man zwischenzeitlich den dynamischen Blinker vorne (bei LED) codieren kann.

Dachte, dass die Technik sich in dem Jahr vielleicht etwas geändert hat. Aber danke

Das wird sich so zwischendrin nicht ändern, höchstens bei einem Facelift und da auch eher (hoffentlich) nicht. Erstmal sollte auch LED-Blinker hinten Serie sein.

Hinten LEDs rein und fertig..........

Es müßte bzw. sollte jemand von den Hersteller, die Rückleuchten bauen, mal eine für den Polo machen, wo der Blinker breiter ist. Das Teil hinten ist so fipsig, den siehste kaum. Und bei mehr Breite könnte man auch einen LED-Streifen einbauen, der dynamisch blinkt. Vorn dann genauso. Wäre aber Tuning.

Schon sehr schade, dass es da bisher nichts gibt... für den Polo 5 gab es ja einiges...

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:22:25 Uhr:

Schon sehr schade, dass es da bisher nichts gibt... für den Polo 5 gab es ja einiges...

Bis es dynamische Blinker für den 6R gab, sind aber viele, viele Jahre ins Land gezogen.

Ich kann den Hype um die dynamischen Blinker nicht verstehen. Meiner Meinung nach sind sie unauffälliger als das herkömmliche "An-Aus" und somit leichter zu übersehen.
Und gerade bei kleinen, schmalen Rückleuchten wie beim Polo würde das ganze total peinlich aussehen. Bestes Beispiel der Audi Q2. Dessen Blinker hinten sehen aus wie billiges China-Tuning.

Voll-LED Rückleuchten mit einem Blinker über die ganze Breite würde ich aber auch begrüßen.

Zitat:

@Hirnriss schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:43:59 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. Dezember 2019 um 19:22:25 Uhr:

Bis es dynamische Blinker für den 6R gab, sind aber viele, viele Jahre ins Land gezogen.

Dynamische meine ich gar nicht, es gibt aktuell ja überhaupt nichts.

Zitat:

@PDay schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:57:07 Uhr:

Ich kann den Hype um die dynamischen Blinker nicht verstehen. Meiner Meinung nach sind sie unauffälliger als das herkömmliche "An-Aus" und somit leichter zu übersehen.

Nein, genau andersrum. Die On-Phase ist länger als die Off-Phase bei dynamischen Blinkern. Sprich, man denkt, er ist dauerhaft an und damit man ihn noch als Blinker wahrnimmt, ist er animiert.

Ja, aber ein fast statisches langes Leuchten ist unauffälliger und geht im allgemeinen Lichtermeer auf den Straßen schneller unter als ein harter Wechsel von An und Aus im Sekundentakt.
Ich seh's ja jeden Tag auf den Straßen. Insbesondere nicht animierte LED Blinker sind das auffälligste was man bauen kann.

Zitat:

@PDay schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:11:39 Uhr:

Ja, aber ein fast statisches langes Leuchten ist unauffälliger und geht im allgemeinen Lichtermeer auf den Straßen schneller unter als ein harter Wechsel von An und Aus im Sekundentakt.
Ich seh's ja jeden Tag auf den Straßen. Insbesondere nicht animierte LED Blinker sind das auffälligste was man bauen kann.

Tja, wie der Mensch tickt...

Die dynamischen LEDS vom Golf 7 FL und auch von manchen Audis sind für mich auffälliger. Vielleicht liegt es daran, dass ich das auch schicker finde... Beim Golf 7 VFL finde ich die LEDS hinten sowas von grottenschlecht, dass die leider auch auffallen...😁

Deine Antwort