ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dynamisches Blinken

Dynamisches Blinken

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. August 2018 um 14:24

Hallo Liebes Forum.

Bald werde ich auch einen VW Polo VI besitzen. Jetzt stellte sich mir die Frage ob es möglich ist beim Polo LED vorn und auch Rückleuchten in LED (8SK) dynamisches Blinken zu aktivieren.

Der Golf kann das ja.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten und Ideen.

 

Gruß

Sani

PS Bitte keinen Krieg darüber ob das nun eine gute oder schlechte Technik ist :)

Beste Antwort im Thema

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Wer dynamische Blinker nicht als Blinker erkennt, dem empfehle ich dringend einen Besuch beim Augenarzt des Vertrauens. ;)

Naja, ist leider schon richtig. Beim Fahrzeug vor einem ist es noch gut erkennbar, ein paar Meter dazwischen (und soviele müssen es nicht sein) und schon geht der schmaler Blinker vom z.B. A6 oder auch gerne von Golf im Bremslicht unter. Sehr schön sind auch die neuen Blinker von Ford oder Toyota vorne, da sieht man auch nicht so viel, wenn die abbiegen.

Ist zwar in der Regel relativ egal, denn wenn man die von vorne sieht biegt der ja auch dementsprechend ab und hält (hoffentlich an), aber dass man die Dinger in 100% der Fälle wirklich als Blinker wahrnimmt halte ich dann doch für ein Gerücht. Das liegt aber hauptsächlich an der Bauform und nicht am dynamischen Blinken.

Jeder dynamische Blinker ist definitiv besser erkennbar als die meisten Blinker mit Glühbirnen, insbesondere der vom Polo in der RFL - stelle ich jetzt mal so einfach in den Raum.

Steht dir frei, deine Meinung zu haben :)

Hi Leute,

ich hätte da auch eine Frage zum "dynamischen blinken"

Für den Golf 7 gibt es so Blinker für die Aussenspiegel zum kaufen.

Gibt es so etwas eventuell auch für unseren Polo?

Das würde mir gefallen.

Chris

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 1. März 2020 um 16:10:12 Uhr:

Hi Leute,

ich hätte da auch eine Frage zum "dynamischen blinken"

Für den Golf 7 gibt es so Blinker für die Aussenspiegel zum kaufen.

Gibt es so etwas eventuell auch für unseren Polo?

Das würde mir gefallen.

Chris

Hab mir das auch schon angeschaut und würde es auch chic finden. Da die Blinker beim Polo aber nicht über die gesamte Spiegelbreite gehen, sondern recht kurz sind, wäre der Effekt glaube ich nicht so toll :confused:

Hallo! Kann mir jemand sagen ob diese LED Rückleuchten mit Polo GTI AW1 mit originale LED Rückleuchten kompatibel ist? https://it.aliexpress.com/item/1005002459691291.html

Der originale stecker hat 6 pin, diese haben 5 pin.

Led-ali
Led-original

Dann wohl eher nicht…

Zumal ich nicht glaube das die eine Zulassung haben hier bei uns…

Zitat:

@mrbabble schrieb am 2. April 2022 um 07:57:37 Uhr:

Dann wohl eher nicht…

Zumal ich nicht glaube das die eine Zulassung haben hier bei uns…

ne meine frage ist nur ob es technisch machbar ist :-)

Kann sein, dass der Stecker passt. Kann auch sein, dass eine Funktion weg ist oder der Bordcomputer eine defekte Leuchte erkennt. Das kann man nur ausprobieren.

Zitat:

@zetagemini schrieb am 4. April 2022 um 10:45:25 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 2. April 2022 um 07:57:37 Uhr:

Dann wohl eher nicht…

Zumal ich nicht glaube das die eine Zulassung haben hier bei uns…

ne meine frage ist nur ob es technisch machbar ist :-)

@zetagemini : Du kannst sicher fragen, aber wir müssen wir Dir technisch nicht helfen bei bewusst illegalen Einbauten. Ich "auch haben wollen sowas", aber wir wählen die Politiker die Gesetze machen, also muss ich mich auch daran halten oder auswandern.

Und bitte, nicht ein neues Thread aufmachen wenn Du die Dinger eingebaut hast und brauchst wirklich Hilfe. Die Beschreibung bei Ali ist klar: Plug&Play und das Bild für den Stecker schickst Du an den Verkäufer und er bestätigt Dir, dass es Plug&Play ist.

Viel Erfolg!

Ich würde es nicht riskieren…

Nicht das die Dinger noch einen Kurzschluss auslösen und irgendein Steuergerät die Hufe hoch macht… dann wird es richtig teuer!

Die Dinger werden 20000 km weit von jeglicher Prüfstelle in Europa produziert... Ich warte lieber ab bis es etwas mit einem CE Zeichen gibt...

Zitat:

@Breton schrieb am 4. April 2022 um 18:10:07 Uhr:

Die Dinger werden 20000 km weit von jeglicher Prüfstelle in Europa produziert... Ich warte lieber ab bis es etwas mit einem CE Zeichen gibt...

Ja... deswegen will ich auch nicht riskieren :D

Hab auch auf Amazon bei VLAND nachgefragt... die haben aber auch kein CE Zeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen