ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dynamisches Blinken

Dynamisches Blinken

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. August 2018 um 14:24

Hallo Liebes Forum.

Bald werde ich auch einen VW Polo VI besitzen. Jetzt stellte sich mir die Frage ob es möglich ist beim Polo LED vorn und auch Rückleuchten in LED (8SK) dynamisches Blinken zu aktivieren.

Der Golf kann das ja.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten und Ideen.

 

Gruß

Sani

PS Bitte keinen Krieg darüber ob das nun eine gute oder schlechte Technik ist :)

Beste Antwort im Thema

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Bei den kleinen Rückleuchten vom Polo ist das mehr oder weniger unmöglich

Was soll da noch laufen ??

Die Rückleuchten beim Golf sind mehr als doppelt so breit

Natürlich bekommt BMW das hin, aber man muss nicht alles nachbauen

Würde dann so überflüssig aussehen wie beim Q2.

am 14. August 2018 um 16:37

Zitat:

@Sanalsa schrieb am 14. August 2018 um 07:22:15 Uhr:

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 13. August 2018 um 17:09:16 Uhr:

Ich nehme an, Blinklicht das in einem „Strahl“ angeht.

Nein, kann der Polo nicht. Hinten ist sowieso nur ein kümmerlicher Halogenblinker.

Wofür hab ich dann das Paket mit LED dazugenommen wenn doch Halogen drin ist :mad:

Ich danke euch für eure Beiträge!

Lg

Sani

@Sanalsa Selber Blinker, NSW und Kofferraumbeleuctung in LED nachrüsten (etwa € 185,-), habe ich vor 5000 km gemacht und funktioniert tadellos. Eventuell mal nachschauen in den "LED" Thread, Bilder und wie man es einfach selber nachrüstet.

 

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 13. August 2018 um 17:09:16 Uhr:

Ich nehme an, Blinklicht das in einem „Strahl“ angeht.

Nein, kann der Polo nicht. Hinten ist sowieso nur ein kümmerlicher Halogenblinker.

Echt? Die Rückleuchten beim GTI sind LED laut Serienausstattung, die Blinkerlampe aber nicht?

am 15. August 2018 um 14:58

Zitat:

@infiniter schrieb am 15. August 2018 um 15:38:26 Uhr:

Echt? Die Rückleuchten beim GTI sind LED laut Serienausstattung, die Blinkerlampe aber nicht?

Ja.

https://www.youtube.com/watch?v=cBfeD8KNKes

Ab 5 Minuten. Der Blinker ist auch nicht LED, das erwähnt er aber nicht.

am 15. August 2018 um 16:17

Zitat:

@infiniter schrieb am 15. August 2018 um 15:38:26 Uhr:

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 13. August 2018 um 17:09:16 Uhr:

Ich nehme an, Blinklicht das in einem „Strahl“ angeht.

Nein, kann der Polo nicht. Hinten ist sowieso nur ein kümmerlicher Halogenblinker.

Echt? Die Rückleuchten beim GTI sind LED laut Serienausstattung, die Blinkerlampe aber nicht?

@infiniter Guck mal im "LED" Thread, ich habe mir alle mühe gegeben mit viele Bilder wie es aussieht mit/ohne LED, Lichtbild und Modifikationen.

Wenn du einen GTI bestellt mit LED Scheinwerfer, dann sind NSW, Blinker hinten, Kofferraum Beleuchtung und Rückfahr Leuchten Halogen (NSW) oder normale Glühlampen (Blinker-, Kofferraum,- und Rückfahrleuchten). Die Restlichen Leuchten in- und am Auto, sind LED.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 15. August 2018 um 18:17:53 Uhr:

Wenn du einen GTI bestellt mit LED Scheinwerfer, dann sind NSW, Blinker hinten, Kofferraum Beleuchtung und Rückfahr Leuchten Halogen (NSW) oder normale Glühlampen (Blinker-, Kofferraum,- und Rückfahrleuchten). Die Restlichen Leuchten in- und am Auto, sind LED.

Den LED-Thread muß man erstmal finden...

Aber so gesehen hat VW mal wieder beschissen. Es heißt "Rückleuchten in LED-Technik", nicht Rücklicht(er). Die Leuchte ist das komplette Teil. Demnach muß man annehmen alle drei Leuchten hinten sind komplett in LED. Dann sollen sie schreiben "Rückleuchten teilweise in LED-Technik". Das kotzt mich so an!

Genauso wie der Driss mit der "Automatischen Distanzregelung", wo nicht steht, daß es auch ein Tempomat (GRA) ist. Das soll man da rauslesen! Kann, wie bei mir, dazu führen, daß man am Ende keinen Tempomat hat, obwohl man unbedingt einen wollte. Und Nachrüsten geht (noch) nicht.

am 16. August 2018 um 8:20

Also zumindest bei den LED-Rückleuchten steht doch eindeutig im Konfigurator noch „dunkelrot“ bei. Für mich ist da vollkommen klar, dass damit nur die dunkelroten Rückleuchten gemeint sind und bspw. Blinker ausgeschlossen sind.

am 16. August 2018 um 8:44

Zitat:

@g0dsCookie schrieb am 16. August 2018 um 10:20:50 Uhr:

Also zumindest bei den LED-Rückleuchten steht doch eindeutig im Konfigurator noch „dunkelrot“ bei. Für mich ist da vollkommen klar, dass damit nur die dunkelroten Rückleuchten gemeint sind und bspw. Blinker ausgeschlossen sind.

Und ich dachte das bezieht sich auf die ganze Abdeckung der Rückleuchte und ich sehe den direkten Zusammenhang mit LED oder nicht nicht.

Genau. Eine Leuchte ist hier das ganze Teil, überwiegend rot/dunkelrot, bis auf Blinker und Rückfahrlicht. Das hat erstmal mit den verbauten Leuchtmitteln nichts zu tun. Um die Farbe geht's hier auch nicht.

Zitat:

@g0dsCookie schrieb am 16. August 2018 um 10:20:50 Uhr:

Also zumindest bei den LED-Rückleuchten steht doch eindeutig im Konfigurator noch „dunkelrot“ bei. Für mich ist da vollkommen klar, dass damit nur die dunkelroten Rückleuchten gemeint sind und bspw. Blinker ausgeschlossen sind.

Die Standardleuchten sind rot, auch in LED-Technik, die optionalen dunkelrot. Es geht hier u. A. darum, daß nicht die ganze Leuchte mit LEDs betrieben wird, wie es laut Beschreibung zu erwarten wäre.

am 17. August 2018 um 9:09

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. August 2018 um 09:36:40 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 15. August 2018 um 18:17:53 Uhr:

Wenn du einen GTI bestellt mit LED Scheinwerfer, dann sind NSW, Blinker hinten, Kofferraum Beleuchtung und Rückfahr Leuchten Halogen (NSW) oder normale Glühlampen (Blinker-, Kofferraum,- und Rückfahrleuchten). Die Restlichen Leuchten in- und am Auto, sind LED.

Den LED-Thread muß man erstmal finden...

Aber so gesehen hat VW mal wieder beschissen. Es heißt "Rückleuchten in LED-Technik", nicht Rücklicht(er). Die Leuchte ist das komplette Teil. Demnach muß man annehmen alle drei Leuchten hinten sind komplett in LED. Dann sollen sie schreiben "Rückleuchten teilweise in LED-Technik". Das kotzt mich so an!

Genauso wie der Driss mit der "Automatischen Distanzregelung", wo nicht steht, daß es auch ein Tempomat (GRA) ist. Das soll man da rauslesen! Kann, wie bei mir, dazu führen, daß man am Ende keinen Tempomat hat, obwohl man unbedingt einen wollte. Und Nachrüsten geht (noch) nicht.

@infiniter Rechts oben im Suchfenster LED eintragen und, wie ist es möglich, ganz oben hast du den LED Thread ;)!

Alle Infos die du brauchst um alles in LED Technik zu bekommen, einige Stunden Basteln, fertig :D.

Hallo Polofahrer

Ich müsst mich schwer täuschen, aber ich glaube zu meinen, dass bei meiner Mutter ihrem neuen Polo die Blinker, zumindest hinten, dieses Dynamisches Blinken-feature hat. Und sie hat das LED- Paket beim Neuerwerb dazugenommen.

Was mich viel mehr stört ist, dass es bei dem Polo keine gescheite Lederausstattung gibt. Komische Baureihe, aber dennoch geiles Auto

am 17. August 2018 um 13:46

Zitat:

@mcwolter88 schrieb am 17. August 2018 um 15:42:41 Uhr:

Hallo Polofahrer

Ich müsst mich schwer täuschen, aber ich glaube zu meinen, dass bei meiner Mutter ihrem neuen Polo die Blinker, zumindest hinten, dieses Dynamisches Blinken-feature hat. Und sie hat das LED- Paket beim Neuerwerb dazugenommen.

Was mich viel mehr stört ist, dass es bei dem Polo keine gescheite Lederausstattung gibt. Komische Baureihe, aber dennoch geiles Auto

Dann ist sie die Einzige ;)

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 17. August 2018 um 15:46:16 Uhr:

Zitat:

@mcwolter88 schrieb am 17. August 2018 um 15:42:41 Uhr:

Hallo Polofahrer

Ich müsst mich schwer täuschen, aber ich glaube zu meinen, dass bei meiner Mutter ihrem neuen Polo die Blinker, zumindest hinten, dieses Dynamisches Blinken-feature hat. Und sie hat das LED- Paket beim Neuerwerb dazugenommen.

Was mich viel mehr stört ist, dass es bei dem Polo keine gescheite Lederausstattung gibt. Komische Baureihe, aber dennoch geiles Auto

Dann ist sie die Einzige ;)

Also wenn ich mich nicht irre,aber ich kanns euch heut Abend schreiben/zeigen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen