ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Dynamisches Blinken

Dynamisches Blinken

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. August 2018 um 14:24

Hallo Liebes Forum.

Bald werde ich auch einen VW Polo VI besitzen. Jetzt stellte sich mir die Frage ob es möglich ist beim Polo LED vorn und auch Rückleuchten in LED (8SK) dynamisches Blinken zu aktivieren.

Der Golf kann das ja.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten und Ideen.

 

Gruß

Sani

PS Bitte keinen Krieg darüber ob das nun eine gute oder schlechte Technik ist :)

Beste Antwort im Thema

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Bevor ich beurteilen kann, ob das eine gute oder schlechte Technik ist, wüsste ich zunächst einmal gern, was das überhaupt ist. Vielleicht lebe ich ja hinter dem Mond aber mir sagt das nichts.

Themenstarteram 13. August 2018 um 15:07

Das ist dieser "laufende" blinker. Im Grunde wird jede led einzeln angesteuert und quasi nacheinander eingeschaltet.

am 13. August 2018 um 15:09

Ich nehme an, Blinklicht das in einem „Strahl“ angeht.

Nein, kann der Polo nicht. Hinten ist sowieso nur ein kümmerlicher Halogenblinker.

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

am 13. August 2018 um 15:17

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 13. August 2018 um 17:12:04 Uhr:

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

Ich leide mit dir. Das wird auch immer schlimmer

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 13. August 2018 um 17:12:04 Uhr:

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

Scheint mir speziell ein Problem der hochpreisigen Wagen der Premiumhersteller zu sein. Ich denke einfach, die werden defekt ausgeliefert und die Fahrer merken es gar nicht ;)

am 13. August 2018 um 16:04

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 13. August 2018 um 17:12:04 Uhr:

Blinken ist ja eh aus der Mode gekommen. Ich beobachte täglich, dass nicht einmal jeder Dritte beim Abbiegen blinkt.

Vielleicht soll diese Technologie die Fahrzeugbesitzer zu mehr Blinkvorgängen animieren. :-)

Blinken als hippes Event quasi. :-)

Würden nicht viele Fahrzeuge Spurhalteassistenten haben, würde auch beim Spurwechsel kaum noch geblinkt.

Ich würde schätzen, dass VW die aufwändigere Technik nicht verbaut um sie am Ende gar nicht zu nutzen...

Also wohl eher kein Freischalten möglich.

Themenstarteram 14. August 2018 um 5:22

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 13. August 2018 um 17:09:16 Uhr:

Ich nehme an, Blinklicht das in einem „Strahl“ angeht.

Nein, kann der Polo nicht. Hinten ist sowieso nur ein kümmerlicher Halogenblinker.

Wofür hab ich dann das Paket mit LED dazugenommen wenn doch Halogen drin ist :mad:

Ich danke euch für eure Beiträge!

Lg

Sani

am 14. August 2018 um 5:28

Zitat:

@Sanalsa schrieb am 14. August 2018 um 07:22:15 Uhr:

 

Wofür hab ich dann das Paket mit LED dazugenommen wenn doch Halogen drin ist :mad:

Ich danke euch für eure Beiträge!

Lg

Sani

Es hat so einen krassen LED-Streifen und auf der Seite auch ein paar LEDs :)

Aber der Blinker fand ich wirklich etwas kümmerlich, als ich meinem eigenen Auto nachgefahren bin letztens ;)

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 13. August 2018 um 18:08:49 Uhr:

Blinken als hippes Event quasi. :-)

Würden nicht viele Fahrzeuge Spurhalteassistenten haben, würde auch beim Spurwechsel kaum noch geblinkt.

Die denken sich vermutlich alle "Wozu hab ich Assi? Soll der doch blinken!"

Das bekommen selbst Premiumhersteller wie bspw. BMW mitunter bei neuen Modellen selbst in gehobenen Ausstattungslinien nicht hin. Da ist auch noch Glühlampe angesagt.

Rein technisch wäre es mit led scheinwerfern denkbar, da dort auch led Blinker verbaut sind. Ist nur die Frage ob die LEDs unabhängig von einander ansteuerbar sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen