Dynamische Lichtinszenierung
Weis jemand ob die Dynamische Licht Inszenierung beim Facelift Hardware oder Software technisch gelöst ist.
Also der “Christbaum” beim auf und zu schließen des Autos. Hatte per Nachbestellung eigentlich die Matrix LEDs geordert, diese wurden auch bestätigt haben es aber letztendlich doch nicht ins Auto geschafft.
Laut Audi besteht kein Anspruch auf Nachbesserung weil Nachbestellung und dabei gibt es keine Garantie dass diese auch 100% durch geht selbst mit Bestätigung.
Beste Antwort im Thema
Hier mein Video für die dynamische Lichtinszinierung: https://youtu.be/M1Pm53jQ8QY
188 Antworten
Muss man da den Index beachten?
Nach dem was ich schon gehört habe, Nein, cross-parametrierung ist wohl möglich
Gut zu wissen, danke!
hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ob es möglich wäre bei meinem vFL und RL vom FL. BCM2 8W1907064BH 0565 ist verbaut. Aber ich weiß nicht ob die RL vom FL in meine Limousine passen...sind ja auch nicht gerade günstig zu finden. Kabelbaum müsste natürlich geändert werden...
Ähnliche Themen
Das würde mich auch interessieren ob sie passen. Bei Avant soll es gehen.
Zitat:
@spuerer schrieb am 15. Februar 2024 um 21:34:08 Uhr:
hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ob es möglich wäre bei meinem vFL und RL vom FL. BCM2 8W1907064BH 0565 ist verbaut. Aber ich weiß nicht ob die RL vom FL in meine Limousine passen...sind ja auch nicht gerade günstig zu finden. Kabelbaum müsste natürlich geändert werden...
war das nicht so das die Heckklappe anders ist; sprich die Bauform passt nicht ^
Das weiß ich eben nicht...
Hallo, Sehr interessantes Thema,
Parameter für ODIS hat nicht zufällig jemand von euch? VCP hab ich leider nicht zur Hand und müsste ich mir extra besorgen.
Danke schon mal aus Ö
die wird so keiner haben ^
Zitat:
@sandman01 schrieb am 13. Mai 2024 um 09:03:54 Uhr:
Hallo, Sehr interessantes Thema,Parameter für ODIS hat nicht zufällig jemand von euch? VCP hab ich leider nicht zur Hand und müsste ich mir extra besorgen.
Danke schon mal aus Ö
Bei mir leider das gleiche ... habe bisher auch noch keine andere Lösung der Freischaltung gefunden.
VCTool läuft mit dem ODIS Adapater aber hat es scheinbar auch nicht drin.
Ich konnte mir jetzt für ca. 10 EUR auch die Lichtinszenierung freischalten (ohne VCP).
Mit VCTOOL gibt es für die Lichtinszenierung eine vorgefertigte Funktion die wahlweise die Codierung für die normale oder RS Animation setzt. Fehlt die Parametrierung im STG (was bei allen ohne Matrix der Fall sein dürfte) wird diese ebenfalls automatisch gesetzt.
Vor der Änderung kann man ein vollständiges Backup seines Fahrzeugs erstellen.
Kauft man die Anwendung regulär ist je nach Abo das Freischalten der Funktionen "inklusive". Ansonsten kann man Sie auch einzeln erwerben...ist ganz nett gemacht. VCTOOL scheint noch recht unbekannt zu sein und arbeitet mit allen möglichen Dongles zusammen (originaler VAS Dongle von ODIS, ein 5EUR DoIP-Kabel oder diesen einfachen ELM327 Adaptern). Der Support hat meine Frage super schnell beantwortet.
Für 16 "Credits" (1 Credit = 1 EUR + Mwst.) erhält man Zugriff auf alle "1-Click-Funktionen" (falls man z.B. noch VIM mit freischalten möchte lohnt es sich schon).
VCTool nutze ich schon länger und ist vcp schon lange weit voraus. Gerade was Datensätze angeht ..
Die RS Animation hinten ist aber nur eine Codierung ; sofern man bereits die animierten leuchten hat
Da wird nur ein Bit im 46er gesetzt mehr nicht
Das ist mir bewusst. Aber bei mir hat aufgrund nicht vorhandener Matrix SW auch der Datensatz gefehlt.
Da war es einfach der schönste / günstigste Weg.
Ich staune, dass sich VCTool noch nicht so groß rumgesprochen hat.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Juni 2024 um 10:05:45 Uhr:
VCTool nutze ich schon länger und ist vcp schon lange weit voraus.
Mit welchem Dongle? VAS?
Ich habe es mit dem VAS5054a genutzt.