Dynamische Lichtinszenierung

Audi A4 B9/8W

Weis jemand ob die Dynamische Licht Inszenierung beim Facelift Hardware oder Software technisch gelöst ist.

Also der “Christbaum” beim auf und zu schließen des Autos. Hatte per Nachbestellung eigentlich die Matrix LEDs geordert, diese wurden auch bestätigt haben es aber letztendlich doch nicht ins Auto geschafft.
Laut Audi besteht kein Anspruch auf Nachbesserung weil Nachbestellung und dabei gibt es keine Garantie dass diese auch 100% durch geht selbst mit Bestätigung.

Beste Antwort im Thema

Hier mein Video für die dynamische Lichtinszinierung: https://youtu.be/M1Pm53jQ8QY

188 weitere Antworten
188 Antworten

bitten ist relativ
wenn es über audi geht wirst du es auch bekommen 😉

Ich konnte das Problem lösen...

https://www.youtube.com/watch?v=uRwZ5Dm17Uk

Zitat:

@paolo_audi schrieb am 14. Oktober 2022 um 15:50:39 Uhr:

Ich konnte das Problem lösen...

https://www.youtube.com/watch?v=uRwZ5Dm17Uk

Habe ebenfalls Voll-LED ohne Matrix. Darf ich fragen wie du das angestellt hast?

lg

beim VCP ... muss der Parameter "hohe Rückleuchten" eingefügt werden. Sobald dies erledigt ist, beginnt die Animation zu arbeiten. Aber Sie müssen auch die Codierung auf dem STG 46 Bytes 37 in 1F haben

Ähnliche Themen

Ach schade. Habe nur ODIS und VCDS im Zugriff 😉

Viele Grüße
Audianer

Es ist auch bei Audi für 110 Euro möglich. Aber such dir lieber einen Freund mit VCP ....

Zitat:

@paolo_audi schrieb am 17. Oktober 2022 um 10:34:13 Uhr:

Es ist auch bei Audi für 110 Euro möglich. Aber such dir lieber einen Freund mit VCP ....

dort aber nur mit Aktivierungsdokument und SVM Rückdoku

Zitat:

@paolo_audi schrieb am 17. Oktober 2022 um 10:34:13 Uhr:

Erinnert mich ein wenig an Nightrider. Interessant, was die Konzerne "heutzutage" alles zugelassen bekommen....Was es damals nur im Film gab, wird nun Realität. Auch das sprechende und selbstfahrende Auto... PS: Hoffen wir mal, das TheDayAfter noch recht lange keine Realität wird ;-)

Aber nette Spielerei, sofern der Nachbar in der Einliegerwohnung 6:00 Uhr vom Christbaum nicht aus dem Schlaf gerissen wird :-))) *duck und wech*

genau genommen schaut man da nach ein paar wochen eh nicht mehr hin
ist der gleiche warm wie beim ID4 bei uns, interessiert nicht wirklich und ich find die Spielerei nicht Mals schön oder sinnvoll

Also ich habe kein Matrix, hinten aber das dyn. Blinklicht und Bj 11/2019. Würde das jetzt bei meiner Variante auch funktionieren oder nur bei höherem Bj?
Thanks

du musst die leuchten mit der Animation jetzt haben; sonst geht es nicht

Zitat:

@Ktmfan1982 schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:57:19 Uhr:

Also ich habe kein Matrix, hinten aber das dyn. Blinklicht und Bj 11/2019. Würde das jetzt bei meiner Variante auch funktionieren oder nur bei höherem Bj?
Thanks

Hallo, hab jetzt meine mal fotografiert. Kann mir ev. Jemand genau sagen ob diese für die Lichtinszenierung geeignet sind?
Thanks

1
2

Wenn Ihr b9 bereits Facelift-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Fahrtrichtungsanzeiger hat, ist es meiner Meinung nach möglich, die Animation zu aktivieren. Ich rate Ihnen, nicht den Händler zu fragen, der möglicherweise nicht weiß, ob es aktiviert werden kann, und vielleicht nein zu sagen, um keine Zeit zu verschwenden. Senden Sie eine E-Mail an den Audi Zentralen Kundendienst und Sie werden die Antwort sicher haben.

Zitat:

@paolo_audi schrieb am 17. Oktober 2022 um 09:44:18 Uhr:

beim VCP ... muss der Parameter "hohe Rückleuchten" eingefügt werden. Sobald dies erledigt ist, beginnt die Animation zu arbeiten. Aber Sie müssen auch die Codierung auf dem STG 46 Bytes 37 in 1F haben

@paolo

Wo ist im vcp der Parameter hohe rl zum ändern?

Danke

Bin gerade dabei dies mit dem VCP umzusetzen, aber bei diesem Punkt wo ich das zdc file öffnen muss, finde ich keine Datei. Wo bekomme ich dieses File denn?
Am zweiten Bild ist der Zustand wie es letztendlich dann sein sollte.
Danke

1
2
Deine Antwort