ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dynamische Lichtinszenierung

Dynamische Lichtinszenierung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 22:48

Weis jemand ob die Dynamische Licht Inszenierung beim Facelift Hardware oder Software technisch gelöst ist.

Also der “Christbaum” beim auf und zu schließen des Autos. Hatte per Nachbestellung eigentlich die Matrix LEDs geordert, diese wurden auch bestätigt haben es aber letztendlich doch nicht ins Auto geschafft.

Laut Audi besteht kein Anspruch auf Nachbesserung weil Nachbestellung und dabei gibt es keine Garantie dass diese auch 100% durch geht selbst mit Bestätigung.

Beste Antwort im Thema

Hier mein Video für die dynamische Lichtinszinierung: https://youtu.be/M1Pm53jQ8QY

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Ist im Konfigurator unter Zubehör / Sport & Design / style Produkte Exterieur als "Aktivierung dynamische Lichtinszenierung Heckleuchte" zu finden.

Zitat:

Bei Matrix LED ist die Lichtinszenierung natürlich auch beim A4 automatisch mit dabei.

Ausschließlich in Verbindung mit "Matrix-LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht"

 

Beim A4 gibt es kein Laserlicht, was soll also der Hinweis :confused:

Kann die Inszenierung fürs Heck noch nachträglich bestellt bzw. aktiviert werden?

Zitat:

@DVE schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:43:09 Uhr:

Beim A4 gibt es kein Laserlicht, was soll also der Hinweis :confused:

Er ist A5 Fahrer, wo es das Matrix ausschließlich mit Laserlicht gibt.

Für den A4 hat man sich das gespart.

Preislich ist es kein großer Unterschied.

Zitat:

@mrbla schrieb am 14. Januar 2022 um 15:27:24 Uhr:

Er ist A5 Fahrer, wo es das Matrix ausschließlich mit Laserlicht gibt.

Matrix gibt es beim A5 auch ohne Laserlicht.

Zitat:

Kann die Inszenierung fürs Heck noch nachträglich bestellt bzw. aktiviert werden?

Ja. Im Teilekatalog findet sich

8W0 052 830 Aktivierungsdokument Dynamische Lichtinszenierung Heckleuchte

ab 31.08.2020

Hinweis: DiagnoseAdresse 19 aus lesen. Ab Softwarestand SW 0712 möglich

PR-Nummer GP1 (FL), 8VM (LED-SBBR-Leuchte, Fahrrichtungsanzeiger animiert)

Die (einfache) Codierung ist mir noch nicht umfänglich bekannt.

Beteiligt ist STG46, Byte37, Bit4 aktiv.

 

 

da liegt was im Bereich von Parametern; da gibts jedenfalls welche für

allerdings nicht in VCP ; jedenfalls bis vor ein paar Monaten nicht- hab dann aber auch nicht weiter mehr dort geschaut

Ich kann gerne einen Abzug der Parameter (csv-Datei) für STG46 mit VCDS von einem Fzg. zur Verfügung stellen,

bei dem die Inszenierung aktiv ist.

Parameter kannst du nicht auslesen

Ich habe einen A4 Avant B9 05/21 mit Voll-LED-Scheinwerfern und Heck mit dynamischem Richtungslicht gekauft. Ich kann die Animation der Rücklichter weder mit VcDS noch mit OBD11 aktivieren. Ich habe Byte 37 mit dem Wert 1F eingegeben, aber es funktioniert nicht. Irgendwelche Vorschläge?

Also wenn wir oben beschrieben, das Stg 19 Diagnoseinterface mit dran beteiligt ist, vermute ich, dass da auch gewisse FEC Freischaltcodes eine Rolle spielen. Also wird eine Codierung/Parametrierung nicht ausreichen...

Also sollte ich verstehen, wie man auch auf das STG 19 eingreift? Ich finde keine Infos im Netz...

Wenn ich nicht alle Meldungen falsch verstanden habe, ist es möglich, diese Funktion für 110 € bei einem Audi-Händler zu erwerben?

Müsste lügen aber da war was mit Datensatz bcm2

Die einzige Lösung ist also, bei Audi zu bezahlen und um Aktivierung zu bitten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dynamische Lichtinszenierung