Dynamische Lichtinszenierung

Audi A4 B9/8W

Weis jemand ob die Dynamische Licht Inszenierung beim Facelift Hardware oder Software technisch gelöst ist.

Also der “Christbaum” beim auf und zu schließen des Autos. Hatte per Nachbestellung eigentlich die Matrix LEDs geordert, diese wurden auch bestätigt haben es aber letztendlich doch nicht ins Auto geschafft.
Laut Audi besteht kein Anspruch auf Nachbesserung weil Nachbestellung und dabei gibt es keine Garantie dass diese auch 100% durch geht selbst mit Bestätigung.

Beste Antwort im Thema

Hier mein Video für die dynamische Lichtinszinierung: https://youtu.be/M1Pm53jQ8QY

188 weitere Antworten
188 Antworten

Die Datei hast du über den VCP Activator aber schon runtergeladen? Geht nur mit gültiger Lizenz.

Danke, hat zwischenzeitlich erledigt. Für meinen gibt es anscheinend kein passendes File.

Moin, würde die Lichtinszenierung bei meinem auch gerne freischalten. Avant Bj 06/22 mit dyn. Blinklicht Heck.

Hat jemand einen nachvollziehbaren Lösungsweg bzw. eine Anleitung dafür?

Danke im Voraus!

Haben Sie VCDs oder OBD eleven?

Ähnliche Themen

@paolo_audi

Ich habe VCDS, VCP & OBD eleven

Der erste Test ist, mit VCDS zu STG46 zu gehen und Byte 37 in 1F zu setzen.
Wenn es nicht funktioniert, müssen Sie mit VCP eingreifen.

Okay, danke für die Hilfe!
Wenn das nicht funktionieren sollte, wie geht es dann weiter mit VCP?

Zitat:

@paolo_audi schrieb am 24. Februar 2023 um 09:25:34 Uhr:

Der erste Test ist, mit VCDS zu STG46 zu gehen und Byte 37 in 1F zu setzen.

Hat bei mir seiner Zeit alleine nicht ausgereicht.

bei VCP muss man sich die ZDC Datei für hohe Rückleuchten runterladen aber dazu kann ich keine genauen Angaben machen da ein Freund von mir diese Parametrierung bei mir vorgenommen hat ...

Danke für eure Hilfe, werde ich demnächst mal probieren!

🙂😉

Merkwürdig das alles, mein Audi Händler hat keine Ahnung davon, geht das beim RS5 auch mit diesem dokument? habe einen 2021er mit Matrix beam aber ohne laser led.

Theoretisch sollte der RS5 mit Matrix-Scheinwerfern bereits eine aktive Front- und Heckanimation haben

ne hat der nicht, nur die modelle mit laser led.

aber sicher lässt es sich aktivieren

Deine Antwort