Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel
Hat hier evtl bereits jemand Erfahrungen (Passform, Besonderheiten beim Einbau etc) mit den Dyna Blink?
https://www.kunzmann.de/.../...lf-7-dynamisches-blinken-dyna-blink.htm
Bitte keine Discokugel-Kommentare.
Ich mag es halt. 🙂
Beste Antwort im Thema
Glas raus, Kapelschuhe abziehen, Kappe ab und dann kommst du an den Blinker. Dauert zwei Minuten pro Seite.
377 Antworten
Hast du wegen den Blinkern keinen TÜV bekommen?
Das wäre der Knüller, wenn VW die ohne E-Prüfzeichen verkaufen sollte...
E-Prüfzeichen sind doch dran...also bei mir definitiv.
Lest die Seiten 8-10, dort ist das Thema bereits diskutiert worden.
Zumindest beim TÜV Nord scheint es eine gewisse Willkür zu geben.
Ähnliche Themen
Ich habe aufgrund dieser Dynamischen Außenspiegel Blinker kein TÜV bekommen.
Selbst eine Wiedervorführung mit den Dokumenten die VW selbst hat, würde die Plakette nicht erteilt.
Es wurde vor 1 Jahr eingebaut, für 1300€ direkt beim VW Vertragspartner.
Und jetzt gibt es solche Probleme. Für mich als Kunde natürlich sehr unbefriedigend.
Hat jemand einen Tip wie ich das Fahrzeug jetzt ohne Umbau Aktion durch den TÜV bekomme?
Hat jetzt eigentlich schon einer von Euch, die die Dynamischen Blinker von Osram schon erhalten haben, diese bereits eingebaut?
Ja . Habe an zwei fahrzeugen bereits verbaut . Von meiner Frau und Arbeitskollege .
Was willst du wissen ?
Zitat:
@KaiserSoze schrieb am 2. Juni 2019 um 10:38:38 Uhr:
Es wurde vor 1 Jahr eingebaut, für 1300€ direkt beim VW Vertragspartner.
Nur die Spiegelblinker inkl. Einbau - gibts doch gar nicht 😕
Zitat:
@Xfiles_de schrieb am 2. Juni 2019 um 11:24:31 Uhr:
Ja . Habe an zwei fahrzeugen bereits verbaut . Von meiner Frau und Arbeitskollege .Was willst du wissen ?
Wie ist Dein erster Eindruck von den Osram?
@KaiserSoze Du hast 1300€ für den Einbau der Blinker bezahlt? Also für den Umbau braucht man 5 min pro Seite. Gibt auch genug Anleitungen dazu.
Bau die Originalen wieder ein, fahr zum TÜV in dann baust du wieder um. 😉
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 2. Juni 2019 um 12:42:39 Uhr:
@KaiserSoze Du hast 1300€ für den Einbau der Blinker bezahlt? Also für den Umbau braucht man 5 min pro Seite. Gibt auch genug Anleitungen dazu.Bau die Originalen wieder ein, fahr zum TÜV in dann baust du wieder um. 😉
Kleine Ergänzung, es waren für 1300€ die LED Rücklichter sowie Außenspiegel LED Blinker zusammen im Paket (Material inklusive Einbau).
Aber es kann doch nicht sein das VW Zubehör verkauft welche später beim TÜV zur nicht Erteilung der Prüfplakette führen ?
Ok, so wird ein Schuh draus.
Naja, gegen die Willkür der Beamten ist kein Kraut gewachsen...ich habe wie gesagt ohne Probleme die Plakette bekommen.
Bau einfach zurück und dann wieder um. 😉
Zitat:
@fasi26 schrieb am 2. Juni 2019 um 12:41:13 Uhr:
Zitat:
@Xfiles_de schrieb am 2. Juni 2019 um 11:24:31 Uhr:
Ja . Habe an zwei fahrzeugen bereits verbaut . Von meiner Frau und Arbeitskollege .Was willst du wissen ?
Wie ist Dein erster Eindruck von den Osram?
Ich habe die Spiegelblinker am Freitag bekommen und auch schon verbaut. Der Einbau selber ist ja keine Hexerei, ich habe mir dabei Zeit gelassen und für beide Seiten zusammen ca. 30 Minuten gebraucht. Die Qualität der Osram-Spiegelblinker ist wirklich sehr gut, sie passen einwandfrei und sehen in Aktion auch richtig gut aus. Finde lediglich das diese kleine Blinkfunktion im Spiegelrahmen heller leuchten könnte, ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. Ansonsten bin ich voll zufrieden damit, werde im Laufe des Tages mal Fotos davon hoch laden.
Zitat:
@GolfAndy schrieb am 2. Juni 2019 um 13:33:20 Uhr:
...Finde lediglich das diese kleine Blinkfunktion im Spiegelrahmen heller leuchten könnte,...
Hast Du die "schwarzen" oder die Klarglasvariante?
Gruß
RSLiner
Zitat:
@RSLiner schrieb am 2. Juni 2019 um 15:34:09 Uhr:
Zitat:
@GolfAndy schrieb am 2. Juni 2019 um 13:33:20 Uhr:
...Finde lediglich das diese kleine Blinkfunktion im Spiegelrahmen heller leuchten könnte,...
[/quoteHast Du die "schwarzen" oder die Klarglasvariante?
Gruß
RSLiner
Ich habe die black - Variante.
Gruß Andreas