1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel

Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel

VW Golf 7 (AU/5G)

Hat hier evtl bereits jemand Erfahrungen (Passform, Besonderheiten beim Einbau etc) mit den Dyna Blink?
https://www.kunzmann.de/.../...lf-7-dynamisches-blinken-dyna-blink.htm

Bitte keine Discokugel-Kommentare.
Ich mag es halt. 🙂

Beste Antwort im Thema

Glas raus, Kapelschuhe abziehen, Kappe ab und dann kommst du an den Blinker. Dauert zwei Minuten pro Seite.

377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
377 Antworten

Zitat:

@Meista12 schrieb am 10. März 2019 um 19:48:44 Uhr:

...
Nur frage ich mich wieso im Netz bei vielen Verkäufern immer Golf 7 ab Bj 2013 steht und was die Türsteuergeräte eigentlich damit zu tun haben?

Die meinen ab Bj. 2013 und vergessen den Hinweis bis 2018 (inkl. GP oder FL in 2017) KW 26.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Lt. meinem Freundlichen ist man seitens des Herstellers dabei die notwendigen Änderungen herbeizuführen.

gerade was gesehen bzgl Fake Gutachten ...
https://www.youtube.com/watch?v=FB4XCMa-oYM&t=191s
passt evtl zum vorherigen Thema

@Meista12 schrieb am 10. März 2019 um 21:32:13 Uhr:
@wauwau
Wann wurde dein GTI gebaut? Bis KW26 klappt es ja angeblich.
Meiner ist aus KW40.

Meiner wurde in KW 38 gebaut!

So, ich habe nochmal bei Dyna Blink selber nachgefragt. Sie haben die Angaben von VW bestätigt, haben aber ihre Homepage noch nicht angepaßt.
...und warum klappt es bei wauwau94? 🙁

Habe gerade mal bei Dyna Blink geschaut, auf der Homepage sind die Daten jetzt angepasst. Wurde alles auf -06/18 aktualisiert.

Ist jetzt natürlich blöd für mich, da ich mir die Blinker bereits für meinen neuen Sportsvan, den ich im April bekomme, besorgt habe und diese jetzt nicht mehr passen. 🙄

SS=Selbst Schuld, sage ich nur.😮

Sorry für die Nachfrage, aber kann mir einer von euch noch einmal erklären was an den Blinkern von DynaBlink besser als an diesen hier ist?

https://volkswagen.steingruppe.de/.../...er-dynamisch-dunkel-5g0052215

Ich habe vor an meinem Golf die OSRAM LEDriving Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern, dynamische Außenspiegelblinker, sowie die original Facelift-LED-Rückleuchten mit Lauflicht zu verbauen und daher die Nachfrage.

Zitat:

@AlexFFM schrieb am 14. März 2019 um 13:57:25 Uhr:

Sorry für die Nachfrage, aber kann mir einer von euch noch einmal erklären was an den Blinkern von DynaBlink besser als an diesen hier ist?

https://volkswagen.steingruppe.de/.../...er-dynamisch-dunkel-5g0052215

Ich habe vor an meinem Golf die OSRAM LEDriving Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern, dynamische Außenspiegelblinker, sowie die original Facelift-LED-Rückleuchten mit Lauflicht zu verbauen und daher die Nachfrage.

Das sind die DynaBlink. Mein Händler bewirbt die auch gerade .

Es gibt im VW-System mittlerweile eine eigene Artikelnummer.

.jpg

Zitat:

@wauwau94 schrieb am 6. März 2019 um 22:19:08 Uhr:

Zitat:

@Interceptor79 schrieb am 6. März 2019 um 19:36:26 Uhr:

Gerade gesehen das die Dyna Blink nur für Modelle passend bis 07/2018 sind. Dann werden die für meinen MK7 GTI Bj. 11/2018 wohl nicht funktionieren. Kennt jemand eine vergleichbare Alternative, die bei neueren Modellen passt?

Meiner ist Baujahr 12/2018. Und die DynaBlink passen einwandfrei! An den Spiegeln hat sich nichts geändert!!

Das stimmt leider nicht, die Spiegel sind anders! Mein Golf GTI Performance wurde Ende Januar 2019 gebaut und ich habe mir von Dyna Blink deren aktuelle Version für den Golf 7 gekauft und diese passen leider überhaupt nicht. Angeblich seien “Neue” in Arbeit....

Dies wurde mir auch von VW bestätigt....

Zitat:

@Passat2015 schrieb am 15. März 2019 um 08:45:26 Uhr:

Das stimmt leider nicht, die Spiegel sind anders! Mein Golf GTI Performance wurde Ende Januar 2019 gebaut und ich habe mir von Dyna Blink deren aktuelle Version für den Golf 7 gekauft und diese passen leider überhaupt nicht. Angeblich seien “Neue” in Arbeit....

Dies wurde mir auch von VW bestätigt....

Dann hat sich aktuell wohl was an den Spiegeln geändert.
Wie gesagt, ich habe an meinem GTI Performance (BJ 12/2018) die Dynablink ohne Probleme verbaut.
Und die Dinger habe ich noch gebraucht gekauft. Waren also schon älter. Ich glaube sogar aus 2017.

Ich gucke heute Abend mal was für eine Tn beim Blinker in E*** steht. Von 2016 bis 2019

Die Teilenummer der Blinker sind von 2013 bis heute 2019 gleich
5G0 949 101 links
5G0 949 102 rechts.

Aber scheinbar sind es nun andere Steuergeräte

Etwas weiter zurück hat Interceptor79 doch das Schreiben von VW beigefügt.

Es ist ein neues Türsteuergerät im Einsatz. Somit ist alles geklärt.

Habe das glück die Osram Dynamic Mirror Indicators blinker für Golf 7 zu testen .

Habe die testweise bei einen Facelift getestet . Alles ohne fehler und probleme .
Hier ein kleines Vergleichsvideo OEM vs. OSRAM Dynamic Mirror Indicators bei Vw Golf 7 Facelift GTD :
https://youtu.be/RiFH_gpc52s

Noch gibt es auch Gutscheincode "40ems-dmi40“ . Mit dem Gutscheincode kann man 40€ auf die Spiegelblinker sparen. Anstatt der 199€ kostet der Spiegelblinker somit nur noch 159€ .

Deine Antwort