1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel

Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel

VW Golf 7 (AU/5G)

Hat hier evtl bereits jemand Erfahrungen (Passform, Besonderheiten beim Einbau etc) mit den Dyna Blink?
https://www.kunzmann.de/.../...lf-7-dynamisches-blinken-dyna-blink.htm

Bitte keine Discokugel-Kommentare.
Ich mag es halt. 🙂

Beste Antwort im Thema

Glas raus, Kapelschuhe abziehen, Kappe ab und dann kommst du an den Blinker. Dauert zwei Minuten pro Seite.

377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
377 Antworten

Zitat:

@wauwau94 schrieb am 6. März 2019 um 18:52:08 Uhr:

Zitat:

@Jeverman schrieb am 6. März 2019 um 18:49:36 Uhr:

Jepp, sind die Originalen von DynaBlink. Der eingestellte Zettel ist aus dem Originalkarton.

Ok. Habe auch die Originalen. Aber gebraucht gekauft. Zwar mit Karton, aber ohne Zettel:-(

Hab den Zettel als PDF eingestellt.

Gerade gesehen das die Dyna Blink nur für Modelle passend bis 07/2018 sind. Dann werden die für meinen MK7 GTI Bj. 11/2018 wohl nicht funktionieren. Kennt jemand eine vergleichbare Alternative, die bei neueren Modellen passt?

Zitat:

@Interceptor79 schrieb am 6. März 2019 um 19:36:26 Uhr:

Gerade gesehen das die Dyna Blink nur für Modelle passend bis 07/2018 sind. Dann werden die für meinen MK7 GTI Bj. 11/2018 wohl nicht funktionieren. Kennt jemand eine vergleichbare Alternative, die bei neueren Modellen passt?

Da würde ich bei Deinem Freundlichen mal nachfragen.

Meiner meinte, dass die auch für meinen TCR passen werden.

Es hat sich an den Blinkern bzw der Spiegel nichts geändert.

Der Beipackzettel ist jetzt nicht so vielsagend... Sieht nach einem Prüfbericht für die E-zulassung aus.
Ist keine ABE. Aber die braucht man bei einer E-Nummer auch nicht ...

Zitat:

@Interceptor79 schrieb am 6. März 2019 um 19:36:26 Uhr:

Meiner ist Baujahr 12/2018. Und die DynaBlink passen einwandfrei! An den Spiegeln hat sich nichts geändert!!

Zitat:

@wauwau94 schrieb am 06. März 2019 um 22:19:08 Uhr:

An den Spiegeln hat sich nichts geändert!!

Mein Reden 😁

Gestern bei meinem Freundlichen die dynamischen LED-Außenspiegelblinker, 5GO 052 215 aus dem aktuellen Katalog geordert.
Dieser bekam dann eine E-Mail von Volkswagen Zubehör mit folgendem Inhalt:

" aufgrund einer technischen Änderung des Türsteuergeräts für den VW37* Golf ist die Verwendung der Dynamischen Außenspiegelblinker nur für Fahrzeuge mit folgenden Einsatzterminen möglich
VW 370 Golf A7 inkl. GTI und R 2013->2017
VW 370 Golf A7-GP inkl. GTI und R 2017 -> bis Woche 2018/26
Wir möchten Sie bitten, den zeitnahen Abverkauf der Lagerbestände unter den zum Produkt angegebenen Verwendungszeiträumen zu gewährleisten.
Wir arbeiten daran, das Produkt gemäß den neuen technischen Anforderungen zu ertüchtigen, um das Angebot für alle VW 37* Golf Modelle schnellst möglich wieder sicherzustellen."

Anscheinend hat sich ja doch was geändert.

GTI ab Bj2013?

Hab mal das ganze Schreiben als PDF angehängt. Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Zitat:

@Interceptor79 schrieb am 8. März 2019 um 12:43:27 Uhr:

Gestern bei meinem Freundlichen die dynamischen LED-Außenspiegelblinker, 5GO 052 215 aus dem aktuellen Katalog geordert.
Dieser bekam dann eine E-Mail von Volkswagen Zubehör mit folgendem Inhalt:

" aufgrund einer technischen Änderung des Türsteuergeräts für den VW37* Golf ist die Verwendung der Dynamischen Außenspiegelblinker nur für Fahrzeuge mit folgenden Einsatzterminen möglich
VW 370 Golf A7 inkl. GTI und R 2013->2017
VW 370 Golf A7-GP inkl. GTI und R 2017 -> bis Woche 2018/26
Wir möchten Sie bitten, den zeitnahen Abverkauf der Lagerbestände unter den zum Produkt angegebenen Verwendungszeiträumen zu gewährleisten.
Wir arbeiten daran, das Produkt gemäß den neuen technischen Anforderungen zu ertüchtigen, um das Angebot für alle VW 37* Golf Modelle schnellst möglich wieder sicherzustellen."

Anscheinend hat sich ja doch was geändert.

Das hat mir mein Freundlicher in HH heute auch erzählt.

Dann werde ich natürlich noch warten was da kommt und erstmal nichts machen wenn der Neue da ist.

Genau die gleiche Antwort wie Jevermann habe ich auch am Donnerstag von meinem Freundlichem bekommen.

Nur frage ich mich wieso im Netz bei vielen Verkäufern immer Golf 7 ab Bj 2013 steht und was die Türsteuergeräte eigentlich damit zu tun haben?

Zitat:

@Meista12 schrieb am 10. März 2019 um 19:48:44 Uhr:

was die Türsteuergeräte eigentlich damit zu tun haben?

Da kommt das Blinkersignal her

Wie gesagt: bei meinem GTI (Ez. KW 51/2018) funktioniert alles mit DynaBlink. Keine Fehlermeldung, alles blinkt und leuchtet :-)

@wauwau
Wann wurde dein GTI gebaut? Bis KW26 klappt es ja angeblich.
Meiner ist aus KW40.

Deine Antwort